Alle Bewertungen anzeigen
Salomon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Winter
Soviel verpasstes Potenzial
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr rustikalen Zustand. In den Gängen riecht es nach Zigarettenqualm. Ein paar Eimer Lack und Farbe eine farblich aufeinander abgestimmte Zimmer Einrichtung ( kein Furnierholz ) und schon wirkt das Zimmer freundlicher und einladender. Ein paar passende und saubere Kleiderbügel bekommt man für kleines Geld bei Ikea.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Zimmer wird extra hingewiesen das Rauchen verboten ist aber vom Gang/Bar zieht der Zigarettenqualm direkt ins zimmer. Hinter der Gradienenstange findet man ein Schimmelfleck sodas man die Gardine lieber nicht bewegt. Im Bad zeigen abgebrochene Kleiderhaken und ein undichter Abfluß das das Hotel schon bessere Zeiten gehabt hat. Die bettdecken sind für normal große Menschen (170 cm) viel zu kurz. Die Matratzen sind mit einem Matrazenschoner bezogen und weißen Überbenutzung und Löcher auf. Dazu kommt das man seinen Nachbar sei es nebenan oder drüber zu jeder Zeit hört. Die Balkontür und Zimmermöbel erwecken den Eindruck das sie noch nie etwas von Holzlack oder farbe gehört haben. Der Kleiderschrank lässt sich nicht venüftig öffnen da er keinen Griff besitzt und der Schlüsse steckt falsch im schloss sodas man in nicht vernünftig schließen kann. Die Kleiderbügel wenn vorhanden sind kaputt oder in solchem schlechten Zustand das man sich eckel seine Kleider drüber zu hängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen ist einfach spitze und vollkommend ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Die sevicekraft ist ein Lichtblick in diesem Hotel stets bemüht die Wünsche seiner Gäste zu befriedigen. Während man der Chefin jede auskunft aus der Nase saugen muss. Mein einzigster Satz den ich von Frau T. gehört habe war ich zeige ihnen ihr Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ruhig und traumhaft mit tollem Blick auf sulden von seiner schönen Seite.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist liebe voll gestalltet aber für ein Hotel mit 26 Zimmern ist eine 6 Personen Sauna und ein 5 Quadratmeter großer Whirlpool wo max 3 Personen reinpassen zu klein. Das Termometer, Hygrometer und die Sanduhr in der Sauna sind kaputt. Was einen saunagang zum Ratespiel macht. Die benutzung des wellnessbereichs kostet extra was zwar ein kleiner Betrag ist sich aber auch läppert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salomon
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Schade, dass Sie uns auf Ihre Beschwerden nicht bereits im Urlaub aufmerksam gemacht haben! Vieles von dem was Sie an unserem Hotel bemängeln hätte man gleich vor Ort lösen können, und einiges das Sie bemängelt haben entspricht nicht den Tatsachen. Sehr geehrter Herr und Frau „Salomon“ wir sind Ihnen zwar dankbar für Ihren kritischen Bericht, doch scheint es teilweise so, dass Sie eher die Absicht hatten einen solchen zu schreiben, anstatt uns die Gelegenheit zu geben Ihnen Ihren Aufenhalt so schön wie möglich zu gestalten. Kleiderbügel hätten wir jederzeit austauschen können, bzw. hätten Ihnen auch ein anderes Zimmer anbieten können. Zu Ihren Mängeln möchte ich noch einige Kleinigkeiten richtigstellen: Sauna : Die Saunauhr ist nicht kaputt, man muß sie, wie jede Sanduhr nur drehen. Dabei dreht man die Sanduhr mit dem Sockel . Weiteres ist die Sauna mit einer Farbtherapie-Saunalampe ausgestattet, welche sich genau im Zeitraum von 12 min wiederholt. Das Themometer ist nicht kaputt und zeigt die Temperatur korrekt an , lediglich das Hydrometer war verhakt, und konnte mit einem einmaligen Antippen wieder die richtige Luftfeuchigkeit anzeigen. Weiteres möchten wir darauf hinweisen, dass wir ebenfalls noch eine Dampfsauna haben und wir davon ausgehen dass die Gäste abwechselnd in die eine, oder andere Sauna gehen, bzw. bieten wir die Sauna auch noch nach dem Abendessen an, wie Sie sicherlich in den Informationsblättern, die in jedem Zimmer aufliegen, gelesen haben. Somit bieten wir den Gästen aureichend Zeit für einen erholsamen Saunagang. Wir haben nach einer fairen Lösung gesucht, bezüglich unserer Stammgäste, welche nicht in die Sauna gehen und jenen Gästen die gerne in die Sauna gehen und haben uns daher entschlossen nicht mit den Zimmerpreisen allgemein nach oben zu gehen, sondern einen wirklich kleinen Betrag den Saunagängern zu berechnen. Zigarettenrauch: Wir haben einen Raucherraum mit Rauchabzugsanlage, nur in diesem ist das Rauchen gestattet. Da wir selbst Nichtraucher sind und 2 Kinder haben die wir nicht dem Zigarettenqualm aussetzen wollen, sind wir sehr wohl darauf bedacht eine gute Luftqualität im Hotel zu haben. Gelegentlich kommt es vor, dass Gäste, welche sich im Raucherraum befinden nicht die Abzugsanlage anschalten, bzw. sie gleich nach dem Verlassen abschalten, dann kann es vorkommen dass man Zigarettengeruch (wohlgemerkt Geruch und nicht Qualm) im Hotel riechen kann, aber das von Ihnen beschriebene Bild entspricht absolut nicht den Tatsachen und kommt nur in Ausnahmefällen vor. Zimmer: Sie hatten eines unserer letzten Zimmer welches wir demnächst neu einrichten werden. Zu unseren Beschämen muß ich zugeben, dass es einen sehr dezenten Schimmelfleck in der Ecke hinter der Gardine zu finden war. Hätten Sie uns darauf aufmerksam gemacht, hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wahrscheinlich rührt dieser Schimmelfleck daher, weil die Wand hinter der Gardine in der Aufheizphase des Hotels, sich langsamer erwärmt. Wir haben dieses Problem fachgerecht entfernt, und werden in Zukunft darauf achten dass so etwas nicht mehr vorkommt. Die abgebrochenen Kleiderhaken, sind nicht Bestand der Hoteleinrichtung, und wurden wahrscheinlich von den Gästen selbst an die Fliesen geklebt (solche gibt es im Supermarkt um die Ecke). Die hoteleigenen Kleiderhaken befinden sich an der Badetür. Bettdecken: Die Bettdecken haben eine Standartgröße für Hotelzimmer, zumidestens hat man uns dies auf Nachfrage unser Wäschelieferant mitgeteilt, es ist zwar wahr, dass man in letzter Zeit auch etwas längere Bettdecken verkauft, dennoch ist die Bettgröße die wir haben noch das gängigste Maß. Wir haben eine solche Beschwerde vorher auch noch nie gehabt, dennoch hätten wir Ihnen auf Nachfrage auch Decke oder ein zweites Polster, und sogar eine zweite Bettdecke angeboten.