Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Aktiv sein und Entspannen - eine perfekte Mischung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Alpenhof Wolayersee bietet ein perfektes Ambiente für einen erholsamen Urlaub in den Bergen. Vom regionalen Frühstücksbuffet über die liebevoll eingerichteten Zimmer bis zu den Wellnesseinrichtungen und dem leckeren Abendmenü - der Wohlfühlurlaub ist garantiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und waren rundum zufrieden. Es war ganz neu und mit Holzmöbeln, modern interpretiert, ausgestattet. Auch das Bad war neu und modern gestaltet, sogar mit Regendusche. Ein geräumiger Balkon gehörte auch dazu. Das Zimmer bot alles, was man von einem 4Sterne-Hotel erwartet. Es wurde täglich gereinigt, war sauber und Handtücher wurden selbstverständlich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Sohn der Familie kocht jeden Abend ein sehr gutes 3 Gang-Menu, an zwei Abenden 4 Gänge. Es ist nicht nur sehr ansprechend angerichtet, sondern schmeckt auch noch fantastisch. Die Suppen sind der Hammer! Für das Hauptgericht gibt es zwei Gerichte zur Auswahl. Zusätzlich gibt es ein reichhaltiges Salatbuffet und zur Selbstbedienung Bergquellwasser. Weitere Getränke können nach Belieben bestellt werden. Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls alles, was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben sind die regionalen Produkte aus dem Lesachtal und die frisch auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Inhaberfamilie ist immer präsent, bewirtet und steht für Fragen/Anregungen/ Wander- und Ausflugstips sowie kleine Gespräche jederzeit zur Verfügung . Das Personal ist super freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel liegt wunderbar ruhig und bietet in alle Richtungen Blick auf die herrliche Bergwelt. Es führt eine etwa 4km lange kleine asphaltierte Straße von der eigentlichen Straße des Lesachtals nach Wodmaier, wo das Hotel liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was braucht man in einem Wanderurlaub? Berge! Und davon gibt es jede Menge. Man kann wunderschöne Wanderungen jeden Schwierigkeitsgrades unternehmen, direkt vom Hotel aus oder ins Tal reinfahren und loswandern. Wenn dann die Glieder schmerzen gibt es im Hotel Ruhe und Entspannung im Panorama-Wellnessbereich mit Sauna etc., legt sich auf eine Liege auf der Hotelwiese oder trinkt ein Gläschen Wein auf der Terrasse. Wer noch Energie übrig hat, kann das Fitnessstudio nutzen, eine Runde Tischtennis spielen oder seine Kinder auf dem Spielplatz toben lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3