Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Winter
Jederzeit wieder
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein ideales Hotel für Skifahrer. Einfach alles ist so, wie man es sich wünscht. Nachfolgende kleine negative Anmerkungen sind eher Verbesserungsvorschläge als Minuspunkte. Der Urlaub dort ist nicht billig. Das Hotel zählt noch zu den "preiswerteren" (was keinen Einfluss auf die Qualität hat), andere Hotel daneben rufen noch ganz andere Preise auf. Auch Skipass etc. ist nicht ohne. Aber schließlich ist es Urlaub, und für den Winterurlaub ist das Gebiet sein Geld wert. Die hohe Lage (Hotel auf ca. 2000m, Skigebiet bis auf ca. 3100m) sorgt für Schneesicherheit und beste Bedingungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die etwas größere Zimmerkategorie Richtung Süden. Gerade bei Sonnenschein ist der Balkon (die Sonne verschwindet nur leider im Winter so früh hinter den Bergen) empfehlenswert. Bei schlechtem Wetter ist der Kachelofen (ist, glaube ich, nicht in allen Zimmern, vorhanden - nachfragen) zum Anlehnen nicht zu verachten. Die Einrichtung ist ländlich rustikal, aber ok. Einziger Minuspunkt bleibt, dass eine Renovierung mal gut aussähe. Nicht falsch verstehen, alles ist in Ordnung und ganz und sauber. Keine abgewetzten Ecken etc, nur der Gesamteindruck ist etwas "älter".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen!!! Auf jeden Fall HP buchen. Das Abendessen ist so gut, dass man mehr isst, als man eigentlich will. Die 5 Gänge sehen für sich betrachtet klein aus, sind aber in der Summe auf jeden Fall ausreichend. Frühstück könnte in der Brötchenauswahl / Marmeladenauswahl etwas abwechslungsreicher sein. Hier findet gerade der "süsse" Frühstücker wenig Alternativen. Aber das ist "Meckern auf hohem Niveau". Geschmeckt hat es jedes mal.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz: Einfach toll. Überaus freundlich und herzlich ohne aufgesetzte Maske. Jeder Extrawunsch wird erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obergurgl selbst ist ein kleiner Ort im Ötztal, der größtenteils aus Hotels besteht, aber nicht so künstlich wirkt wie z.B. das danebenliegende Hochgurgl. Klein, nett, Geschäfte vorhanden. Aber das wichtigste für den Skifahrer - wie komme ich auf die Piste und wie sieht diese aus? Und das ist die Stärke des Hotels. Direkt an der Skipiste, 5m aus dem Skikeller, Ski einklicken, 50m zum Lift runterrutschen. Abends den Schwung nicht zum Lift, sondern zum Hotel nutzen, 5m, etc. Besser gehts nicht. Das Skigebiet selbst ist relativ groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Breite blaue Pisten und respekteinflößende schwarze sowie vieles dazwischen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Bewerten kann ich nur das Skifahren - siehe oben. Aber auch im Sommer gibt es für den geneigten Interessenten genügend Auslauf zum Wandern etc. Ein kleiner Wellnessbereich mit Saunen, Sprudelbad, Massage ist vorhanden und auch ganz ok.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:9