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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Skigebiet top, Hotel Flop!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Großen und ganzen ein schönes Hotel. Verpflegung und Zimmer sind gut. Ich habe mich allerdings noch nie so unwillkommen gefühlt wie in diesem Haus! Unsere Resevierung über booking.com war lt. Hotelleitung nicht eingegangen. Obwohl wir im Vorjahr mit der Chefin, unter Angabe unserer bereits getätigten Reservierungen, in direktem Mail Kontakt standen um evtl. ein drittes Zimmer zu reservieren ist dieser Umstand scheinbar nicht aufgefallen! Da das Hotel ausgebucht war sollten uns also in der letzten Nacht zu viert 1 Zimmer teilen. Das wäre auch gar nicht schlimm gewesen, wenn man nicht von uns erwartet hätte, dass jeder von uns 4 Personen für diese letzte Nacht weiter den Doppelzimmer-Preis bezahlen sollte. Die Begründung war, dass wir sowieso schon so wenig bezahlen würden! Und das die Rate, die über booking.com von uns gebucht wurde eigentlich gar nicht existiere und wir könnten froh sein, dass wir nicht den regulären Preis berechnet bekommen! Hier trifft mangelndes Fachwissen auf unfreundlichkeit! Ich arbeite selbst seit Jahren in der Hotelbranche (Empfang und Reservierung) und weiß wie die Hotels mit Portalen wie booking arbeiten, diese Portale verkaufen nur dass, was das Hotel vorgibt (Preis und Zimmeranzahl). Daher kann ich mit Recht behaupten, dass uns hier schlicht und einfach falsche Tatsachen aufgetischt wurden. Seit unserer Ankunft hörten wir nicht ein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung für den Fehler bei der Buchung, oder die Umstände die uns dadurch entstehen. Man gab uns durchweg das Gefühl nicht erwünscht zu sein, aus dem einfachen Grund, weil wir scheinbar nur halb soviel für unsere Halbpension bezahlten wie andere Gäste, das wurde uns ganz deutlich gesagt. Am Ende kam man uns wundersamer Weise doch noch etwas entgegen, und so mussten meine beiden Freunde, die die letzte Nacht auf unserer Bettcouch verbringen mussten nicht den vollen Preis für die letzte Nacht zahlen. Trotzdem bin ich das Erste und Letzte mal in diesem Hotel gewesen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Fräulein Sabrina! es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, selbstverständlich werden wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Gerne möchten wir zu dieser Kritik noch einen fachlichen Kommentar unter Kollegen abgeben: Den Check – in hat Ihr Kollege, Herr Marcel (welcher auch die Buchung tätigte) für Sie übernommen und hierbei wurde sofort klar, dass die Reservierung für eines von zwei Zimmern über Booking verloren gegangen ist, denn hierfür haben wir nie eine Bestellung erhalten. Das heißt, dass von unserer Seite her keine Überbuchung vorlag. Herr Marcel war sich sicher, dass der Fehler nicht an uns läge. Beim Schreiben von Herrn Marcel vom Augst 2012 wurde eine Kopie für die Reservierung von lediglich einer Juniorsuite angehängt, also ging auch hier klar hervor, dass nur 1 Zimmer gebucht wurde. Nach einer Umlegung von bereits eingecheckten und sehr verständnisvollen Gästen, konnten wir ein zusätzliches Zimmer für Herrn Marcel und seinen Kollegen, für 6 von 7 Tagen arrangieren. Für dieses Zimmer haben wir einen stark vergünstigten Preis vereinbart. Das Zimmer von Ihnen und Ihrem Partner war von Anfang an für die kompletten 7 Tage zum gebuchten Preis reserviert. Für die letzte Nacht haben wir Herrn Marcel angeboten, eine gleichwertige Unterkunft in einem anderen Hotel in Obertauern zu suchen, doch dies schlug er aus, da er der Meinung war, dass er und sein Freund diese eine Nacht auch auf der Ausziehcouch (= Doppelbett) in Ihrem Zimmer nächtigen könnten! Mit dieser Gesamtlösung für die Woche und mit unseren Bemühungen war Herr Marcel äußerst zufrieden und dankbar. Erst am 3. Urlaubstag haben Sie sich an der Rezeption gemeldet um sich bezüglich einer „Überbuchung“ zu beschweren. Auch diesmal haben wir wieder den Vorschlag gemacht, für die letzte Nacht eine gleichwertige Unterkunft im Ort zu finden, welcher ein weiteres Mal ausgeschlagen wurde. Herrn Marcel und seinem Freund wäre nicht, wie von Ihnen beschrieben, für die letzte Nacht der normale Doppelzimmerpreis berechnet worden, sondern selbstverständlich wie vereinbart, der stark ermäßigte Preis. Letztendlich haben wir nur mehr 30% des Listenpreises verrechnet, was somit heißt, dass Herrn Marcel und seinem Kollegen lediglich das Abendessen und das Frühstück in Rechnung gestellt wurden. Für die Nächtigung selbst und die restlichen in Anspruch genommenen Leistungen haben wir nichts berechnet! Nachdem Sie dem Chef des Hauses nach mehrmaligem Nachfragen stets versichert haben, dass Sie mit den angebotenen Leistungen äußerst zufrieden sind und alles in bester Ordnung wäre, bedauern wir Ihre Bewertungen auf Holiday Check (hier wurden bereits 2 von Ihnen abgegeben) umso mehr, da wir und unsere Mitarbeiter – wie man auch in vielen vorherigen Bewertungen sehen kann - stets um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht sind. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen trotz dieser Bemühungen nicht erfüllen konnten und hoffen sehr, dass Sie in Zukunft solche Konflikte an der Rezeption an der Sie arbeiten, vermeiden können. Kollegiale Grüße aus Obertauern, Familie Bernhofer und das gesamte Team