Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Winter
3 Sterne oder darf es etwas weniger sein?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten über das Internet einen Kurzurlaub in gesagtem Hotel gebucht. Wir wollten ruhige Silvesterferien mit etwas Wellness und Skifahren buchen. Laut schriftlicher Bestätigung sollte es im Alpenparkhotel kein Silvestermenü geben und Sauna, Solarium sowie Tischtennisraum wäre auch vorhanden. Was wir dann angetroffen haben, war leider nicht der Hit. Das Bad hatte keinen Duschvorhang -- die Wanne war in einem Zustand, der ein Vollbad nicht gerade zum Vergnügen macht. Das Bad hatte überhaupt keinen Heizkörper und der Heizkörper im eigentlichen Zimmer hat nicht richtig funktioniert. Eine Reklamation hat dazu geführt, dass uns ein Heizlüfter in das Zimmer gebracht wurde. Die Vorhänge im Zimmer fehlten und am zweiten Tag ist die Hauptbeleuchtung im Zimmer ausgefallen. Offensichtlich nicht nur ein Problem mit der Birne, denn die hätte ja man leicht wechseln können. Das Zimmertelefon hat überhaupt nicht funktioniert (was wir jedoch nicht vermisst haben) und der Fernseher stammt noch aus der Zeit, als die Dinger keine Fernbedienung hatten -- aber immerhin war es ein Farb-TV. Die Sauna war nicht inbetrieb weil defekt und von einem Solarium war nichts zu bemerken. Ein Tischtennisraum war nicht aufzufinden und somit viel der Wellness-Teil von unserem Kurztripp komplett aus. Im Speisesaal wurde garantiert in den letzten 20 Jahren nichts mehr renoviert. Die Tapeten hängen stellenweise von den Wänden und das viergängige Abendmenü würde man in anderen Hotels einfach als Abendessen vom Büffet bezeichnen! Am Vormittag von Silvester haben wir dann erfahren, dass es abends ein spezielles Silvestermenü für 15,- Eur Aufpreis je Person gibt -- obwohl uns schriftlich bestätigt wurde, dass dies eben nicht stattfindet. Uns wurde mitgeteilt, dass die jetzigen Betreiber das Hotel erst am 22.12.2005 in einem verwahrlosten Zustand übernommen haben und alle Buchungen vom Vorbesitzer gemacht wurden (unsere Bestätigung haben wir am 22.12. per email erhalten). Immerhin wurde der reguläre Preis von 68,- Eur je Nacht und Person auf 52,- Eur gekürzt. Wir hätten lieber 68,- Eur zu regulären Bedingungen bezahlt und hätten all das genossen, was laut Prospekt und Versprechen vorhanden sein sollte. Denn wenn man bei Weitem nicht das bekommt was man gebucht hat, sind 104,- Eur je Paar und Nacht auch eine Menge Geld. Unsere Empfehlung daher: Das Hotel eignet sich gut für Schulklassen -- wer einen erholsamen Urlaub im Montafon verbringen möchte, sollte besser auf ein anderes Hotel ausweichen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1