Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • November 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel hält nicht, was 4 Sterne versprechen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von aussen her ein schmuckes, kleineres Hotel, Beschilderung zur Garage nicht vorhanden von der Strassenseite. Gute Freunde von mir hatten das Hotel inklusive sehr freundlicher Leitung empfohlen, leider kann ich dem nicht zustimmen. *Ironie: Man klickt hier bei der Bewertung auf Wellness und in der Vorschau kommt dann Wandern und Wellness"


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mein Zimmer war im 5. Stock, ab dem 4. Stock gabs nur noch eine Treppe. Dies wurde im Vorfeld nie erwähnt, hätte ich Probleme mit Treppensteigen, weiss ich nicht, ob es eine Lösung gegeben hätte. Zimmer hatte nebst einem Fenster auf die Strasse auch eins mit Sicht auf die Berge, was schön war. Es wurde nicht gestaubsaugt, ich sah immer wieder Schmutz auf dem Teppich, bis ich dann gegen Ende meines Aufenthaltes eine Reinigungskraft erwischte und sie bat, dies noch zu machen. Auf meine Frage, wieso bis jetzt nie gestaubsaugt wurde, meinte sie nur, sie wisse es nicht. Die Handseife fehlte bis zum Schluss meines Aufenthaltes, musste mich immer beim Duschgel bedienen. Am zweiten Tag verirrte sich eine Fliege in mein Zimmer und vertrocknete dann an meinem Vorhang, gut sichtbar, sie wurde auch erst auf direkte Nachfrage bei der Reinigungskraft zwei Tage später entfernt. Beim Betreten des Ganges ging jeweils das Licht an; bis ich dann den Schlüssel gesteckt hatte, ging das Licht bereits wieder aus, sehr mühsam. Safe ist zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war gut, nicht ausgezeichnet, schön angerichtet. Ich wurde gleich rechts beim Eingang zum Saal platziert, der Chef wandte sich am ersten Abend ab, als ich eintraf und kam auch nie zur Begrüssung vorbei, was ich bis jetzt in jedem anderen Resort erlebte. Als Einzelperson wird man hier auch von den Angestellten mehr übersehen, bzw. die Bediensteten sind häufiger an den anderen Tischen mit mehr Gästen vorbei zum nachschenken und nachfragen, was bei mir selten der Fall war. An einem der Abende wartete ich 10 Minuten auf meinen nächsten Gang, sonst ging es flott. Das Morgenbuffet ist für die Anzahl Sterne eher klein. Teewasserhahn sollte jemand erklären oder mit einer Zeichnung erklärt werden. Ansonsten zu wenig Platz wenn die ganze Masse kommt. Als ich einmal verkehrte Spiegeleier mit Speck und Käse bestellte wie ein Herr vor mir, bei dem es klappte, hiess es, das führen sie nicht. Ich bekam dann Rührei mit Schinken und Käse. Das Mittagsbuffet ist auch so eine Sache, kommt man so um 14 Uhr, ist schon sehr vieles weg. Auch dort wurde ich als Einzelperson vielmals übersehen, auch fühlt man sich im Bademantel deplaziert, da Viele in Ausflugskleidung daher kommen. Auch ist das Angebot sehr klein gehalten.


    Service
  • Schlecht
  • Generell war die Vorbereitung und Ankunft anders, als von anderen Wellnessresorts gewohnt. Die Einteilung der Wellnessangebote erhielt man erst vor Ort. Auf telefonisches Nachfragen hin (da per Mail nicht darauf eingegangen wurde), ob bereits am Ankunftstag etwas geplant sei, hiess es, ich werde zurückgerufen, was nicht der Fall war. Ich musste nochmals telefonieren und bekam dann die Auskunft, dass es in der Regel erst am 2. Tag startet. Bei der Ankunft bekam ich einen Gutschein für das Willkommensgetränk, welchen ich nach Zimmerbezug einlösen konnte. Das Gepäck durfte ich selber auf s Zimmer hieven, es gab auch keinen Plan, was im Hotel wo zu finden ist. Als ich ins Fitnessstudio kam, war kein Mensch dort, weder Angestellter noch Gast. Ich inspizierte das Studio während 10 Minuten in der Hoffnung, dass jemand eintrifft, was nicht der Fall war. Somit war dieses Thema abgehakt. Am Ende bei der Abrechnung kam keine Nachfrage, wie es denn war, ob alles gepasst hat und es mir gefallen hat. Als ich dann noch die Quittungen der einzelnen Posten verlangte, ging dies sehr widerwillig vonstatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war gleich an der Hauptstrasse, da ich aber einen gesunden Schlaf hatte und tagsüber nicht im Zimmer war, hat mich das nicht gestört. Mit 3 1/2 Stunden Fahrt aus der Schweiz gut angereist. Ausflugsziele kann ich nicht beurteilen, da ich hauptsächlich nur zum Wellnessen kam.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Fitness hab ich unter "Service" bereits etwas geschrieben. Pool und Sauna waren erst ab 14 Uhr geöffnet, was auf de Homepage nicht zu sehen ist. Zudem war Familiensauna angeschrieben von 14 -17 Uhr, jeden Tag. Sehr befremdlich, ist die Sauna doch ein Ort der Ruhe, auch wenn es ein Familienhotel ist. Leider galt die Ruhe hier auch sonst nicht, nichts war angeschrieben als Ruhezone. Vor den div. Saunen hocken die Leute und schwatzen normal laut miteinander. Ruhebettenzone zu klein und nicht wirklich angeschrieben. Kästchen draussen zum persönliche Sachen einzuschliessen sehr kompliziert zu handhaben. Wenn man neue Saunatücher braucht, sucht man die Angestellten, da nirgends einfach so frische Tücherstapel zu sehen sind. Ägyptoswickel ausprobiert, das war eine tolle Anwendung mit einer guten Masseurin. Der Mann, der die restlichen Anwendungen vornahm, ist meiner Meinung nach im falschen Beruf. Die Massagen waren nicht mal Streicheleinheiten, mehr ein Streifen. dafür packte er beim Bein so hart zu, dass ich dachte, ein Loch bleibt zurück. Der Pool war während den Oeffnungszeiten immer voll von Kids und der Lärmpegel war auch entsprechend laut. Ruhe fand ich nur in der Ruhezone der Anwendungen, die mir dann eine Angestellte erlaubte. Sie sagte mir, in diese Woche sei noch Allerheiligen, deshalb seien so viele Kids hier. Die Kids kamen auch teilweise nach 17 Uhr noch alleine in die Sauna. Whirlpool ausser Betrieb, anhand von allen Bewertungen hier offenbar schon länger der Fall! Leider war das Wetter schlecht, somit konnte ich den Naturschwimmteich und das Minigolf nicht nutzen. Einmal ging ich spazieren und traf den Animateur mit den Kids. Ich konnte aber nicht erkennen, was genau sie machen, hab nur vom durchlesen hier das Gefühl, nichts wirklich tolles. Auch hatte ich manchmal Kids im Lift, die extrem laut waren und einmal auf der Treppe den Inhalt einer Obstschale quer verstreut, gehe auch davon aus, dass es Kinder waren, die nicht ihren Müll entsorgen können. Auch beim essen war es manchmal extrem laut. Am Abendprogramm nahm ich nicht teil, das mir das ganze Ambiente im Saal nicht gefallen hat, auch die Musik, die ich beim durchgehen hörte, war nicht mein Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:46-50
    Bewertungen:1