Tom (51-55)
Alleinreisendim Januar 2015für 1 Woche

Perfekte Gastgeber und neue Freunde gefunden

Ich fange mal mit der negativen Bewertung an. Der Urlaub war wegen der tollen Betreuung viel zu schnell vorbei :-). Wenn man als Rheinländer mit einer angeborenen Frohlichkeit in die Ferne schweift, hofft man inständig darauf, gleichgesinnte Menschen zu treffen. Diese Menschen habe ich sofort beim Betreten des Hotels an der Rezeption kennengelernt. Die beiden Eigentümer Hidi und Ernst. Keine steife Begrüßung, ganz das Gegenteil. "Die Bar wurde gerade eröffnet, magst einen Willi zur Begrüßung?" Dort wurden alle wichtigen Details bezüglich Pisten, Skibus, Apres Ski, Hol- und Bringservice (ganz wichtig :-) )...... besprochen. Einen solchen Einstieg habe ich in den letzten 20 Jahren noch nie erlebt. Einzigartig!! Hidi nahm sich meiner an und führte mich in die wichtigsten Räumlichkeiten des Hotels. Sauna klein und fein (habe es leider nie geschafft), Skikeller (keine 10 Meter vom Skibus entfernt), Restaurant (gut bürgerlich und gemütlich eingerichtet). Mein Zimmer war klein, aber für ein Einzelzimmer ok. Alles da, alles drin. Ich gehöre zu den Menschen, die keine Minibar oder sonstigen Luxus brauchen. Ich brauche mein Zimmer zum Duschen und Schlafen. Abends bin ich in das Restaurant gegangen und habe ein köstliches Abendessen erhalten. Besser geht kaum und schon garnicht zu diesem Preis. Ernst hatte mich mit an einen Tisch gleichgesinnter gesetzt, wir hatten 1 Woche lang eine Mordsgaudi zusammen. Anschliessend ging es an die hauseigene Bar (wer wollte, wurde nach Ischgl oder Galtür gefahren) und Ernst zeigte uns, welch grandioser Entertainer in ihm steckt. Ich bin es sonst gewohnt, das die Gäste in der Hotelbar vereinzelt an Tischen saßen und sich unterhielten. Ernst holte sich alle zusammen, stellte einen Holzklotz, einen Hammer und Nägel hin und schon ging die Gaudi los. Alle Gäste waren zusammen und hatten gemeinsamen Spaß. Am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück, so wie man es in den Alpen gewohnt ist. Es war alles da, was das Herz begehrt, frisch, lecker und reichhaltig. Hidi und Ernst waren ständig für die Gäste da, keine frage, kein -realisierbarer- Wunsch blieb offen. Ich weis bis heute nicht, wie man dies mit alles mit dem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis bewerkstelligen kann. Und über die TOP Skigebiete Galtür und Ischgl, deren Hütten, Pisten... brauche ich nicht zu berichten. Fazit: Wer einen Urlaub mit ausgesprochen gutem Preis-Leistungsverhältnis in sehr angenehmer, familiärer Atmosphäre, mit sehr gutem Essen und bester Unterhaltung bei sehr liebenswerten Gastgebern sucht, ist hier zu 100% richtig. Immer und hoffentlich bald wieder. Liebe Hidi, lieber Ernst, vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz, der seines Gleichen sucht. Liebe Grüße aus dem Rheinland, Tom

Entfernung zum Skilift6,0

Zimmertyp:Einzelzimmer