Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes familiäres Hotel in traumhafter Umgebung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei unserem nunmehr 4. und sicher nicht dem letzten Aufenthalt in der Alpenrose Fendels waren wir wieder hellauf begeistert. Das Hotel ist eher klein, wird von Josef unter Mithilfe seiner Mutter und einiger Mitarbeiter familiär geführt. Hier ist man noch willkommener Gast, nicht nur Einer unter Vielen. Begeistert sind wir immer von den teils riesigen Zimmern, ganz anders als in uns bekannten großen Hotels. Die voll verglasten Fronten mit Tür zum Balkon geben den Blick zu den Bergen frei. Einfach zum Wohlfühlen! Da wir außerhalb der Saison verreist sind, waren nur wenige Gäste im Hotel, es war angenehm ruhig. Für einen Urlaub außerhalb der Hauptreisezeiten sollte man sich im Internet vor der Buchung über die Betriebszeiten der Seilbahnen informieren, wenn man diese nutzen möchte. Wir fahren meist mit der Seilbahn ein Stück nach oben, um dann von dort zu wandern. Dafür lohnt sich der Kauf der Tiroler Summercard Gold, wenn man ca. 1 Woche bleibt. Infos dazu gibt´s im Internet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesig und sauber. Die Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Kochplatten und Kühlschrank ist sehr praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durch die wenigen Gäste war das Essen überschaubar, zum Abendessen gab es nur ein Menü. Da dieses aber stets sehr schmackhaft war, haben wir nichts vermisst. Man muss dabei auch den günstigen Preis für die Übernachtung mit Halbpension beachten, der ist unschlagbar. Der Gastraum für Frühstück und Abendessen ist einladend und sauber. Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super!


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpesonal ist ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Wünsche der Gäste werden ernst genommen und nach Möglichkeit erfüllt. Als wir z. B. bei Regenwetter nass und durchgefroren von einer Wanderung zurückkamen, reichte eine Frage und die Sauna wurde für uns angeheizt, war nach 1/2 Stunde nutzbar und wohltuend. Das hat vermutlich einen Schnupfen vermieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fendels ist außerhalb der Hochsaison ein etwas verschlafenes Bergdorf, richtig gut für erholungssuchende, gestresste Berufstätiige. Auf einen PKW ist man schon angewiesen, ein Parkplatz steht am Hotel zur Verfügung. Man kann sowohl vom Hotel aus als auch nach einer kurzen Fahrt mit dem PKW auf die andere Innseite nach Serfaus, Fiss oder Ladis oder in´s Kaunertal sehr schöne Bergwanderungen unternehmen. Die Landschaft ist einzigartig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Sport gibt es die Berge, ein Pool ist nicht vorhanden. Dafür gibt es aber einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Leider fehlte uns bisher die Zeit dafür, haben die Sauna nur ein einziges mal genutzt, bei Regen. Bei schönem Wetter locken die Berge mehr als die Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1