Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Nicht überzeugendes 3-Sterne-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

So genannte Suite (Biathlon-Woche € 160!) - ohne Fenster im Bad, der Toilette, sogar im Schlafraum - hierzu keinerlei Hinweise bzw. aussagekräftige Fotos im Internet - Teppichverkleidung an drei Stellen im Wohn- bzw. Schlafraum lose. Im Bad gab es teilweise kleine Schimmelflecken, die Heizung im Wohnraum funktionierte nicht (wurde später aber repariert). Staub lag die ganzen Tage auf Accessoires und Beistelltisch im Wohnraum. Rezeption war fast nie besetzt bzw. auch über dort angegebene Tel.-Nr. des Restaurants nicht, oder nur sehr schlecht erreichbar. Kein Aufzug, keiner hilft beim Gepäck: Zimmer im 3. Stock!). Habe bei der Abreise 1 Dame den Koffer nach unten getragen. Sauna (3x in 1 Woche genutzt), im Garten gelegen, nie heißer als 75 Grad, obwohl schon > 1 Std. aufgeheizt. 1 gebrochenes Kopfteil lag die ganze Woche herum. Saunatücher gab es nur am Anreisetag, danach musste man immer wieder aufs Neue nachfragen, obwohl die Handtücher im Zimmer an einer Stelle im Schrank (mit vorgesehenem Schild) im Zimmer zu liegen hätten. Kein Ruheraum, geschweige denn irgendeine Liege im Schwimmbad vorhanden. Trotz tagelangem Schneefall war der Weg zur Sauna zum Teil nicht geräumt (Rutsch- u. Sturzgefahr!). Bin 1x trotz vorsichtigem Gehen empfindlich ausgerutscht. Unhöfliche Hotelleitung: keine Begrüßung am Anreisetag (verschlossene Tür um 14:30 Uhr!), beim 1. Abendessen bzw. 1. Frühstück, was wohl an der Kritik am Zimmer, die nur gegenüber der Restaurant-Kraft geäußert werden konnte, lag, die die Hotelleitung am Folgetag aber auch nicht ernst nahm. Erkennbar wurden Stammgäste bevorzugt behandelt. Nach der geäußerten Kritik am Zimmer wurde man teilweise nicht mal mehr begrüßt oder einfach mal beim Morgenkaffee für eine 1/4 Stunde ignoriert. Stammgäste hingegen wurden hingegen immer mit Namen angesprochen. Pluspunkt: sehr ordentliches Abendmenue und sehr nette Kellnerin. Insgesamt war dies ein durch viele Negativpunkte beeinflusster nicht überzeugender Aufenthalt in diesem Hotel, was wir deswegen auch nicht weiterempfehlen können. Hierauf legen wir Wert: Wir sind keine Nörgler und grundsätzlich seit Jahren in vielen Hotels unterschiedlicher Kategorie in zahlreichen Ländern unterwegs, hier auch fast immer sehr zufrieden. Aber die überschwänglichen Positivdarstellungen bei bockig.com können wir nicht teilen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5