Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2022 • 2 Wochen • Winter
Preis/Leistungsverhältnis passt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gute vorweg. In diesem Hotel gibt es ausschließlich sehr freundliches Personal, alle sind hilfsbereit und zuvorkommend. Die vermeintliche Inhaberin/Chefin hat uns an den meisten Tagen allerdings nicht einmal gegrüßt. Wir waren im Februar 2022 zu viert (2 Pärchen) das erste Mail in diesem Hotel. Als Hinterglem-Fans wollten wir schon immer mal in ein Hotel, welches den direkten Einstieg anbietet. Allerdings habe ich mir darunter vorgestellt, dass ich die Skier anschnalle und los fahren kann und vom Berg bis vor die Tür komme. Leider muss man vom Skikeller eine Auffahrt hochlaufen und dann bestimmt 200 Mtr. bis zur Gondel. Der Skikeller ist nur über einen von zwei Fahrstühlen zu erreichen. Für mich als Nie-Fahrstuhl-Fahrerin jeden Tag der absolute Horror. An einem Tag war einer der beiden Fahrstühle defekt, was lange Wartezeiten bedeutete. Der Tiefgaragen-Parkplatz kostet stattliche 10 Euro pro Tag. Allerdings standen wir in der obersten Etage, die nicht überdacht war. Die Zimmer wurden als "neu renoviert" angeboten. Allerdings muss ich sagen, die Möbel waren teilweise ziemlich alt, was man Ihnen ansah und sich auch bei der Nutzung bemerkbar machte. So ließ sich der Kleiderschrank nur mit viel Kraftanstrengung öffnen und schließen. Die Couch ist viel zu tief, die Sessel in preisgleichen Zimmern unterschiedlich. So hatten wir zwei kleine, recht unbequeme Sessel, unsere Freundschaft einen normalen und einen, in dem es sich selbst schwergewichtige Menschen bequem machen können. Die Flasche Wasser, die bei unserer Ankunft im Zimmer stand, war angebrochen und blieb es auch. Wir wurden zum Essen plaziert. Da uns der Platz nicht gefiel, haben wir unseren Wunschplatz nach zweimaligem Umziehen am 3. Tag endlich gehabt. Der Blick war einfach super. Die Gewürze (in kleinen Metallbehältnissen vom Hersteller), die auf dem Tisch standen, hatten ein MHD bis August 2021. Das Personal habe ich mehrfach darauf hingewiesen. Erste Reaktion: neues Gewürzbehältnis mit MHD 2024 gebracht, zweite Reaktion: keine, dritte Reaktion: die Aussage, die Behältnisse werden weiter verwendet und immer neu befüllt. Denn diese zu entsorgen, produziert unnötigen Müll. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes waren dann alle MHD mit einem bunten Bildchen überklebt. Negativ aufgefallen ist uns außerdem: - kein Nachlegen von Butter während unseres Frühstücks - es gab, auch auf mehrfache Nachfrage nicht, keine laktosefreien Produkte und keinen Süßstoff - von 10 x Frühstück gab es nur zweimal Walnüße und Schinken - die Meeresfrüchte-Pizza, die in der Karte stand, gab es an keinem Abend - das stille Tafelwasser zum Abendessen (bisher in jedem Hotel, in dem wir waren, kostenfrei) kostet hier 4 Euro - es gab leider auch keinen Fisch zum Frühstück, abgesehen von Lachs Alles in allem muss ich sagen, dass dieses Hotel einem vier Sterne Superior Hotel nicht gerecht wird. In den letzten Jahren haben wir ausschließlich vier Sterne Superior Hotels für unseren Skiurlaub gewählt. Dieses war für uns das teuerste, aber leider auch das schlechteste im Preis/Leistungsverhältnis. Nur die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen hat dazu geführt, dass wir uns jeden Tag ein bisschen wohler gefühlt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für eure Bewertung. Wir werden uns diese selbstverständlich zu Herzen nehmen und versuchen uns dadurch zu verbessern. Das du liebe Andrea leider Angst vorm Aufzug fahren hast tut mir wirklich sehr sehr leid und ich fühle auf jeden Fall mit dir…wirklich sehr schade das ich dieses Info nicht erhalten habe, denn genau sowas ist mein Spezialgebiet. Ängste und durch Erlebnisse ausgelöste Meridian Blockaden zu lösen. Wir im Alpin Juwel bereiten uns gerade genau auf diese Themen vor. Bald können Menschen bei uns Ihre Meridian Blockaden ganz einfach los werden und wieder ein ganz normales, glückliches & erfülltes Leben leben ohne Einschränkungen führen. Und das ganze während einem Wellness-, Sport-, Familien- & Erholungsurlaub. Wir sind sehr glücklich das euch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sooo gut gefallen hat. Wir haben ein Team von mehr als 60 Menschen die wirklich täglich ihr Bestes geben und das merkt man. Ich bin wirklich sehr sehr Stolz und überglücklich so ein herzliches Team zu haben. Das meine Mutter nicht grüßt, kann ich mir nicht vorstellen. Kann jedoch bei 200 Gästen in der Holländer Hauptsaison schon mal vorkommen. Meine Mama macht diesen Job jetzt schon über 40 Jahre und das kann schon mal passieren. Vielleicht hatte Sie einen schlechten Tag oder euch einfach nicht gesehen. Die zentrale Lage unseres Hotels ist überall beschrieben und ersichtlich. Wir liegen wie auf allen Bildern gut zu sehen im Zentrum von Hinterglemm, mit Blick über das ganze Tal und mit 2 Aufzügen direkt mit dem Zentrum verbunden. Bei uns hat man die Möglichkeit bei der U-bahn(1 Minute) ins Gebiet einzusteigen oder bei man geht ca. 3 Minuten durch das Zentrum zur Reiterkogelbahn. Ski in and Ski out haben wir eigentlich nirgends wo stehen. Ich werde mich jedoch noch einmal vergewissern ob das irgendwo auf der Homepage steht. Leider hatten wir zum ersten Mal seit vielen Jahren einen defekten Aufzug. Diese wurde jedoch auf Grund von Wochenende 2 Tage später behoben. Für technische Gebrechen und Feiertage können wir leider nichts dafür. Gott sei Dank hatten wir ja noch 1 der beiden Fahrstühle. Die Tiefgarage kostet bei uns € 10,00 und wird auch kommuniziert und steht auch in der Fix Reservierung. Wir haben ca. 70 Garagen Plätze und 10 nicht überdachte. Laut Information von Yvonne von der Rezeption habt ihr auf einem überdachten Parkplatz geparkt. Nicht überdachte Parkplätze kosten bei uns selbstverständlich nichts. Ihr habt bei uns die günstigste Kategorie DZ Kristall gebucht. Und ja dieses Zimmer wurden teil- renoviert. Neue Holzboden, neue Vorhänge, 86% neue Couchen & neue Deko sowie komplett neu ausgemalt. Das Bad und der Kasten ist jedoch schon älter und wird beim nächsten größeren umbau komplett renoviert. Nach diesem Umbau werden aus fast allen DZ Kristall – Junior Suiten Rubin mit Fenster im Bad, Dusche, Badewanne & Loggia im Erker und natürlich ein begehbarer Kleiderschrank. Sobald wir genügend gespart haben werden wir diese Investition realisieren. Dank Corona ist das aktuell nicht möglich… Wir haben bei uns im Hotel 6 gemütliche Stüberl und 1 Lodenbox sowie eine Weinbar mit Bistrobestuhlung wo 95% aller Tisch an der Wand und in der Ecke stehen. Ich persönlich finde das jedes Stüberl seinen Charme hat. Die Panorama Fenstertische sind für manche Gäste die schönsten und jeder möchte gerne dort sitzen. Der Tischplan wird bei uns mit Sorgfalt gemacht . Ich bitte hier um Verständnis, da wir versuchen es allen Gästen recht zu machen. Vor allem unseren 86% Stammgäste Anteil. Und da ihr ja nach 3 Tagen euren gewünschten Tisch hattet ist das immerhin der Beweis dafür. Bei den Gewürzen am Tisch der Firma Sonnentor ist ein MHD versehen. Da wir diese stets wieder auffüllen und die Dose rein als Behälter verwenden sind die Kräuter frisch. Danke für diesen Anstoß, wir werden hier eine Dose ohne MHD verwenden. Denn auf einer Pfeffer- oder Salzmühle gibt es das ja auch nicht. Wir verfolgen bei uns im Hotel ein Zero Waste Konzept. Ich persönlich achte nieee auf das MHD da 85% der abgelaufenen Produkte eigentlich noch gut wären. Ich bevorzuge hier den Geruchstest und höre auf meine Intuition. Das in unserer Welt sooo viele Lebensmittel weggeworfen werden ist für mich sowieso ein Verbrechen an Mutter Erde und hat nichts mit Respekt und Nachhaltigkeit zu tun. Die Behauptungen zum Frühstücksbuffet mit fast 100 Bio Produkten sind einfach nicht korrekt da unser frühstück täglich zu 90% ident ist… • Wir haben immer Bauernbutter und Lactosefrei Butter am Buffet – sollte Sie wirklich mal ausgegangen sein möchte ich mich dafür herzlichst entschuldigen. • Lactosefreie Produkte haben wir Selbstverständlich. Alsana Butter, Kokos Joghurt, zahlreiche Aufstriche mit Soja sowie Vegan. Auch gerne Palatschinken und alles was der Gast wünscht. Jedoch keinen Käse da dieser für mich persönlich nichts mit Käse zu tun hat. Wir haben jedoch zahlreiche Käse die länger als 6 Monate gereift sind. Hier wurde die Lactose auf natürliche Weise abgebaut und ist somit für Allergiker sehr gut verträglich. Auch unsere Schafskäse sind genial und für 99% aller Allergiker super verträglich. • Süßstoff & Aspartam haben wir nicht, da beide Stoffe nicht natürlich sind. Wir haben jedoch Bio Rübenzucker, Uhrzucker, Rohrzucker, Stevia, Birkenzucker, Honig, Agaven Dicksaft und Apfel Dicksaft als Süßungsmittel – schade das diese Auswahl nicht genug war • Wir haben täglich 1 verschiedenen Schinken, 4 verschiedene Wurst Sorten plus Salami. Diese Wurst kommt von einem bekannten Bio Bauern der die Tiere besonders gut behandelt und mit einem Ritual stressfrei schlachtet. Diese Wurst hat keine Zusatzstoffe und auch keine negativen Emotionen wie Stress, Todesangst oder Leid. Ich persönlich haben so ein Produkt noch nirgendswo am Markt gefunden. • Es gibt bei uns täglich selbst gebeizte Eismeerforelle oder Lachs aus Nachhaltiger Bio.logischer Zucht. Diese wird mit der Hand geschnitten und mit 2 verschiedenen Saucen serviert. Wir haben uns bewusst gegen Industrie Produkte oder Zuchtlachse mit einer Portion Antibiotika entschieden. Diese sind sogar günstiger und sehen besser aus weil sie maschinell geschnitten werden. Doch sowas kommt bei uns nicht auf den Teller denn du Bist was du Isst. • Das mit der Meeresfrüchte Pizza tut mir sehr leid. Da wir die Meeresfrüchte für die Pizza immer frisch und selbst gemacht haben und sie leider zu wenig gegessen wurden haben wir uns entschieden die Pizza von der Karte zu nehmen. Ab jetzt gibt es die Pizza 1 mal pro Woche als Pizza des Tages. Es tut mir sehr leid das bei euch die Karte nicht ausgetauscht wurde. Unser Pizzateig ist übrigens 33 Stunden fermentiert und wir verwenden, Dinkel, Kamut und Bio Weizen. Durch die Fermentation ist die Pizza besonders bekömmlich für den Magen. • Wir servieren bei uns ausschließlich artesisches Wasser. Links- sowie rechtsdrehend, dadurch Zellreinigend und Zellnährend. Zusätzlich wird das Wasser serviert und auch die Gläser müssen gewaschen werden und da unser Artesisches Wasser die meisten Mineralwässer in Qualität übertrifft finde ich diesen Preis mehr als fair. Sehr schade das wir euren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ich kann euch nur versichern das wir alle täglich unser BESTES geben, um all unsere ca. 6400 Gäste pro Jahr glücklich zu machen. Das ist unsere Passion und wir lieben was wir tun. Auch in dieser speziellen Zeit versuchen wir stets uns zu verbessern und die Menschen glücklich zu machen. Ich hoffe das ihr euch trotzdem in unserem Bewusstsein Haus erholen konntet und Ihr mit gestärktem Immunsystem nach Hause gefahren seid. Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen Tag und sende sonnige, herzliche Grüße aus dem immer noch tief verschneiten Hinterglemm Alex (Alexander Schwabl) & die restliche Alpin Juwel Familie