Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kein schöner Empfang...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem ich vor einer Woche schon einmal im Alpina zu Gast war (Zimmer 49), musste ich dieses mal beim einchecken eine Kreditkarte vorlegen. Nachdem ich nur Bargeld und die EC-Karte vorzuweisen hatte bestand man auf die sofortige Zahlung des Zimmers (48) plus einer Hinterlegung von 50 Franken. Und dies wie gesagt obwohl ich vor einer Woche schon einmal im Alpine zu Gast war und weder im Hotel randaliert noch die Zimmerausstattung geklaut habe. Kein schöner Empfang kann ich da nur sagen. Im Zimmer fehlte dann das Klopapier und auch das Duschgel war leer. Das Klopapier konnte ich im nahen Bahnhof besorgen, Duschgel habe ich zum Glück immer etwas bei mir. Den nächsten Aufenthalt der schon fest gebucht war habe ich inzwischen storniert und wohne im Hotel nebenan...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir sind Ihnen sehr dankbar für jedes Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen, Ihr zweiter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern nicht Ihren Wünschen entsprochen hatte. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir haben in unserem Hotel ALPINA Luzern sehr viele internationale Gäste und leider hatten wir nicht immer Glück, mit allen Gästen. Daher haben wir allen Mitarbeitern die Weisung gegeben, dass sie von jedem Gast ein Depot von CHF 50.00 nehmen müssen. Dank Ihnen haben wir sofort diese Weisung mit unserer Direktorin überarbeitet um bessere Lösungen anzubieten. Wir entschuldigen uns ganz herzliche für das nicht vorhanden Klopapier wie auch das leere Duschmittel. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren. Nochmals ein ganz herzliches „Entschuldigung“. Wir haben umgehend alle Housekeeping Mitarbeiter zusammen gerufen und eine Schulung durchgeführt, dass solche Ereignisse nie mehr vorkommen werden. Schade, haben Sie nicht sofort an der Réception angerufen, denn dann hätten wir Ihnen sofort Klopapier und auch Duschmittel organisiert können. Wir danken Ihnen, nochmals für Ihre offenen Worte und wir sind Ihnen sehr dankbar für diese Rückmeldung. Unsere Direktorin Frau Brigitte Heller wird Sie gerne persönlich kontaktieren, um eine positive Lösung zu finden. Herzliche Grüsse aus Luzern Ursula Schelbert Direktionsassistentin Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF