Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Immer gerne wieder!!!
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einem alten und einem neuen Trakt. Über die Anzahl der Zimmer kann ich keine Angaben machen. Insgesamt verfügt das Hotel über 4. Etagen. Da es meiner Frau und mir im letzten Jahr dort sehr gut gefallen hat, waren wir Ende September diesen Jahres wieder für 5 Tage vor Ort. Wir hatten eine Gartensuite im neuen Trakt gebucht. Bei unserer Ankuft wurde uns von der sehr freundlichen und zuvorkommenden Bedienung am Empfangsbericht mitgeteilt, dass die Gartensuite leider noch nicht frei sei und wir deshalb ein "Upgrade" (kostenlose Aufstockung) für die Kuschelsuite erhalten würden. Siehe da, plötzlich hatten wir auch ein Wasserbett. Die Zimmer im neuen Hoteltrack sind sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Unter dem neuen Hoteltrack befindet sich auch die Tiefgarage, welche bei unserer Zimmerbuchung kostenlos mitbenutzt werden durfte. Über den Fahrstuhl gelangt man direkt zu den jeweiligen Etagen der Zimmer. Zu unserer Halbpension haben wir auch noch die Mittagsjause für 2,-Euro zusätzlich mitgebucht. Da haben wir absolut nichts verkehrt gemacht. Zwischen 14. 00 und 17. 00 Uhr konnten wir reichhaltig speisen (Kaffee, Kuchen, Wurst, Lasange usw.) Dies hat mich bestimmt 3 Kilo Mehrgewicht gekostet. Bezüglich der Gäste waren alle Altersklassen vertreten. Auch Familien mit Kleinkindern und Säuglingen waren vertreten. Wir sind bisher zweimal zur Herbstzeit hingefahren. Dies deshalb, weil der Zimmerpreis in dieser Zeit relativ günstig ist. Die Nachmittagsjause ist im nächsen Jahr im Preis enthalten und muss nicht mehr hinzugebucht werden. Kann ich nur empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bezüglich der Zimmer kann ich nur ein Urteil für die Gartensuite und die Kuschesuite abgeben. Im letzten Jahr waren meine Frau und ich in der Gartensuite. Das Zimmer (40 qm) ist sehr hübsch eingerichtet und hat einen Südbalkon. Des Weiteren befindet sich auf dem Zimmer ein TV, Telefon, Internetanschluss und Kühlschrank. Der Internetanschluss auf dem Zimmer hat nicht funktioniert. Aus diesem Grunde musste ich mit dem Laptop zum Rezeptionsbereich gehen. Dort war die Internetverbindung kein Problem. In diesem Jahr haben wir die Kuschelsuite als Upgrade bekommen. Der Unterschied zur Gartensuite lag darin, dass wir ein Wasserbett nutzen konnten. Ich selber kam mit dem Wasserbett überhaupt nicht klar. Kann man auch darauf verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens beim Frühstück kann der Gast entscheiden, ob er am Abend Buffet oder Menü essen will. Wir haben uns die 5 Tage nur für das Buffet entschieden. Die Auswahl am Buffet ist abwechslungsreich und reichhaltig. An einem Abend kam es allerdings vor, dass die Speisen generell versalzen waren. Offensichtlich war der Koch verliebt. Das kam aber nur einmal vor. Die Qualität der Speisen war voll in Ordnung. Bezüglich der Trinkgelder gab es keine Schwierigkeiten. Die Rechnung kann auf die Zimmernummer geschrieben oder bar bezahlt werden. Ich hatte nie den Eindurck, dass die Bedienungen hinter dem Trinkgeld her waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden am Tag der Anreise sehr nett und höflich von der Dame an der Rezeption empfangen. Dort erhielten wir auch eine kompetente Einweisung. Ich hatte das Gefühl, dass die Damen für Probleme auch ein offenes Ohr hatten und schnell eine Lösung gesucht haben. Täglich wurde unser Zimmer von den freundlichen Reinigungskräfte ohne Beanstandungen gesäubert. Was uns sehr beeindruckt hat war die Tatsache, dass am letzten Abend unser Tisch im Restaurant ohne unser Wissen hüsch dekoriert wurde. Mit kleinen Steinchen wurde "Alles Gute" gewünscht. Dies deshalb, weil unser Sohn seinen 18. Geburtstag feierte. Dies fanden wir sehr nett. In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die Frau des Hotelinhabers sehr unfreundlich sein soll bzw. die Gäste nicht begrüßen würde. Dies kann ich absolut nicht bestätigen. Am zweiten Tag unsere Ankunft haben sich die neuen Gäste im "Alt Tyrol" zu einem Proseccoempfang getroffen. An diesem nahm auch das Ehepaar Gruber teil. Die Hotelinhaberin zeigte sich hierbei sehr freundlich, gesprächig und nett zu den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus meiner Sicht ist die Lage des Hotels augezeichnet. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Hauptstraße, welche in den Ortskern bzw. schnellsten nach Deutschland führt. Obwohl die Hauptstraße direkt am Hotel vorbeiführt, haben wir in der Nacht bei geschlossenen Fenstern nichts vom Fahrzeugverkehr gehört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für mich interessant war der Fitnessbereich. Das Hotel verfügt über ein sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter mit moderenen Geräten. Auch für den Ausdauerbereich ist gesorgt. Hier ist jedoch anzumerken, dass einige Fahrräder (Ergometer) einen neuen Sattel gebrauchen könnten. Zum Teil waren diese eingerissen und defekt. Von 11. 00-15. 00 Uhr ist keine Betreuung (Trainer/Trainerin) vor Ort. Der Gast ist quasi auf sich alleine gestellt. Die Saunalandschaft ist aus meiner Sicht auch sehr gut und zu empfehlenswert. Der Wellnessbereich liegt direkt vor dem Saunabereich im Erdgeschoss. Habe dort selber eine Massage genossen. Das Personal im Wellnessberich ist auch sehr freundlch und zuvorkommend.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:41-45
    Bewertungen:6