Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Mit ein bisschen Willen geht es bestimmt besser
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie auch in meinen anderen Bewertungen, werde ich meine Bewertung wieder objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen darlegen werde. Ich kann aber jetzt schon versprechen, das wird nicht einfach werden. Die Eindrücke waren wirklich nicht gut. Größe und Zimmeranzahl der Hotels: Wir waren insgesamt mit vier Personen in Einzelzimmern in diesem Hotel untergebracht. Jedes Zimmer war wohl unterschiedlich groß und war unterschiedlich ausgestattet. Während ich einen Schrank und eine Nachttischlampe in meinem Zimmer hatte, hatten meine anderen Mitreisenden nicht, bzw. nur bedingt. Entweder fehlte ein Schrank, ein Nachttischlampe, eine Ablage oder auch alles. Irgendwas fehlte wohl immer. Ich hatte da mit meinem Zimmer wohl noch Glück gehabt. Zustand und Sauberkeit: Das Hotel ist anscheinend noch immer in der Umbau- oder Renovierungsphase. Grundsätzlich ist das kein Problem. Mein Zimmer war sauber. Es wurde sogar die Bettwäsche nach einem Tag komplett gewechselt. Auch wurden mir nach dem ersten Tag neue Handtücher auf das Bett gelegt. Die gebrauchten Handtücher im Bad wurden allerdings nicht mitgenommen. Das Hotel hat nach Beschreibunf drei Sterne. Irgendwie war das aber keine drei Sterne Standard. Inklusiv-Leistungen: kostenloses W-LAN Gästestruktur: Von jedem etwas Was gibt es sonst zu beachten?: WICHTIG! Die Rezeption ist nicht immer besetzt. Wer später anreist, sollte ein funktionierendes Handy mitnehmen, damit die beiden Telefonnummern anrufen kann, die an der Eingangstür angebracht sind. Großes Manko also. Wenn die Rezeption besetzt ist, sollte man darauf achten, dass man an eine Mitarbeiterein/Mitarbeiter kommt, die auch vom Fach ist. Das ist allerdings sehr schwer. Hier scheint alles noch etwas durcheinander zu laufen. Absprachen und Rücksprachen scheinen innerhalb des Teams auch nicht stattzufinden. Wenn man das Hotel verlässt, sollte man den Schlüssel auf keinen Fall an der Rezeption abegeben, da die Rezeption nicht immer besetzt ist. Gibt man den Schlüssel ab, muss man damit rechnen, dass man nicht mehr ins Hotel kommt, bzw. sein Handy zücken und anrufen muss. Da keine Kühlschränke vorhanden sind, sollte man keine Lebensmittel mitnehmen, die gekühlt werden müssen. Ich bin mir sicher, dass die Besitzer des Hotels bemüht sind ein gutes Hotel aufzubauen. Allerdings fehtl hier jede Menge Know-How.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Zustand: Mein Zimmer war ausreichend groß. Allerdings passte in diesem Zimmer nichts zusammen. Es war renoviert, allerdings hatte es den Anschein, dass die Möbel aus zweiter Hand waren. Die Möbel passten eben nicht zueinander. Ausstattung (Möbel, TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, etc.) TV vorhanden, allerdings nur mit einer handvoll Programme. Hier scheint die TV Anlage wohl schon seit längerem einen Defekt zu haben. Minibar nicht vorhanden Telefon nicht vorhanden Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad Ausreichend und m.E. sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants / Bars: ein Frühstücksraum und Gesellschaftsraum mit mehreren Plätzen. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: Da besteht m.E. noch Erweiterungsbedarf. Ok, man verhungert nicht, allerdings darf man auch etwas mehr Auwahl erwarten Sauberkeit und Hygiene im Restaurant So weit wie ich das beurteilen konnte, war da jetzt nichts schmutzig. Küchenstil (z.B. landestypisch, deutsch): Keine Bewertung Atmosphäre, Trinkgelder, Preise, etc.: Keine Bewertung


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit : Das Personal ist stets bemüht freundlich zu sein. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass es sich hier um Neueinsteiger im Hotelgewerbe handelt. Fremdsprachenkenntnisse: vermutlich russisch, polnisch. Zimmerreinigung: Mein Zimmer wurde offensichtlich gereinigt. Zumindest war der Müllkorb leer. Zusatzleistungen (z.B. Kinderbetreuung, Arzt): Keine Bewertung Umgang mit Beschwerden: Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand, Flughafen, nächstem Ort?: Einen Strand habe ich in Erfurt nicht entdeckt. Entfernung zum Flughafen: Keine Bewertung Entderunung zum nächsten Ort: Die Innenstadt Erfurt ist fußläufig in ca. 15 min zu erreichen. Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants in der Nähe? Alles in der Innenstadt zu finden. Sonstige Infos zur Lage des Hotels, z.B. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel? Die Straßenbahn hält unmittelbar vor der Hoteltür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:7