- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Mittags wird immer auf eine Tafel geschrieben was es am Abend zu essen gibt.(Wie bei kleinen Kindern in der Schule).Mit der Begründung „Nur so kann die Chefin die Preise halten“. Da ich nicht gerne Schweinefleisch esse und gar kein Fisch hatte ich verloren. Natürlich gab es nur Schweinefleisch oder Fisch und gar kein alternatives Essen oder Auswahl.Wenn das einem nicht passt kann man 5€ am Tag wieder bekommen und selber zusehen wo man Essen geht und das für 79€ die Nacht mit Halbpension.Natürlich gibt es jeden Tag Gemüse dazu (Buttergemüse TK).Salat vom Vortag und dazu den selben Salatdressing vom Vortag.Um Abendbrot zu erhalten muss man um 19Uhr am Tisch sitzen.Wer um 20Uhr kommt hat Pech gehabt. Vom Frühstück wollen wir gar nicht reden. Aufgebackene Brötchen und Graubrot aus der Tüte.Und hier wieder Aufschnitt natürlich nur vom Schwein und das auch noch vom Discounter also sehr fettig und sehnig.Da die Bedienung gesehen hat das ich nicht mehr zum Essen erscheine, wurde ich auf das Büffet aufmerksam gemacht, das es dort jeden Samstag gibt, welches köstlich sein soll.Als ich am Büffet erschienen bin bin ich aus den Latschen gekippt.Eine Wärmeplatte mit Fisch, eine mit Frikadellen (natürlich vom Schwein) mit einer Tomate darauf und einer Scheibe Schmelzkäse darauf, dazu gab es natürlich Gemüse/ TK, Nudeln, Salat und Dressing vom Vortag und eine Salamipizza TK geschnitten .Ich habe nur an einem Tag dort zum Frühstück Kaffee bzw. eine Kaffeetasse bekommen(wenn man das Kaffee nennen kann) ,weil die Tische erst eingedeckt werden wenn man am Tisch erscheint. Da aber nicht ständig jemand im Speiseraum ist muss man dementsprechend warten um eine Kaffeetasse zu bekommen. Mein Schwiegervater war vor mir im selben Hotel im Zimmer nebenan.Er hat sogar 89€ pro Übernachtung gezahlt.Als er kam hatte er mir schon von dem Zustand in diesem Hotel berichtet. Leider hatte ich schon verbindlich gebucht und bezahlt. Er hatte sogar vom Essen da 4 Tage Durchfall. Für einen umgekippten Wein bezahlt man 4,10€. Als ich die Bedienung darauf aufmerksam gemacht habe das der Wein umgekippt ist hat sie ihre Nase reingesteckt und daran gerochen mit dem Kommentar:"Nein der ist gut." Ich bin ja wirklich nicht pingelig und ich bin wirklich viel rum gereist also auch Ostblock und so.Ich habe schon in einigen Bretterbuden übernachtet.Aber das hat wirklich alles übertroffen.3 Sterne soll das Hotel angeblich haben.Wo hat er die den her????Der Parkplatz ist ebenfalls eine Katastrophe.Schlaglöcher und ein zu hoher Bordstein so das man beim Rausfahren jedes mal am Bordstein aneckt.Ich hatte das Glück und habe mir mein Schweller zerbeult .Als ich das Personal darauf angesprochen habe, wurde mir nur gesagt, das die Reparatur vom Parkplatz schon beantragt wurde.Also normalerweise müsste man diesen Parkplatz sperren, bis er wieder befahrbar ist oder die Schlaglöcher wenigstens zuschütten und die Höhe vom Bordstein nach der StVO anpassen.Also im Gesamten waren dieses recht teure 5 Tage, wenn man bedenkt, das zusätzlich zu den 79€ pro Übernachtung noch auswärts Frühstück und Abendessen dazu kommt und die Reparatur (Spachteln und Lackieren) von meinem Schweller. Ich habe 2 mal versucht das Gespräch mit der Chefin zu suchen.Leider ohne Erfolg!! Beim Check out als ich die Schlüssel abgegeben habe und wegfahren wollte, ist das Personal noch hinter mir hergelaufen und hat noch 8€ Kurtaxe verlangt. Einfach nur Traurig und ärgerlich!!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yasser |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Herr Yasser, Sie haben eine detaillierte Bewertung verfasst. Auf diese wir als Hotel gern detailliert antworten. Zum Thema Tiefkühlkost, ist es generell schon interessant, was alles so als Tiefkühlkost gilt. Obwohl nie jemand, in die Küche geht und nachschaut. "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt...." Sie haben über Dertour gebucht und lt. Vertrag gibt es ein festgelegtes 3-Gang-Menü. Das wurde Ihnen so bei Buchung mitgeteilt. Wenn es nicht festgelegt wäre, könnten wir Ihnen kaum so einen günstigen Preis bieten. Obwohl es anders kalkuliert ist, machen wir in Ausnahmefällen eine Ausnahme und servieren auch mal eine Alternative. Ich erinnere mich, Sie haben des Öfteren eine gewünschte Alternative, ohne Aufpreis erhalten! 1. Tag-Hühnerfilet, 2. Tag-Seelachsröllchen, da Sie an diesem Tag keine Forelle wollten. Dann gab es sogar ein Buffet, was Ihnen laut Buchung so gar nicht angeboten wurde. Am 7.7. wollte Sie mit Ihrer Familie essen gehen. Ihnen war bekannt, dass es an diesem Tag überbackenes Hähnchenfilet gibt. "Wenn das einem nicht passt kann man 5,00€ am Tag wieder bekommen..." Wir würden niemals so einen Preis anbieten und auch niemals Geld anbieten. Alle Gäste buchen im vorherein und bekommen einen Voucher! Nur über diesen können wir abrechnen. Es ist also gar nicht möglich, Geld auszuzahlen. Sie haben uns auf das Geld für die HP angesprochen, da Sie mit Ihrer Familie im Ort essen gehen wollten. Das war Ihr persönlicher Wunsch, da Ihre Frau ja nicht im selben Haus wohnte. "Als ich am Buffet erschienen bin, bin ich fast aus den Latschen gekippt..." Na dann zähle ich mal in Kurzform auf, was es laut Protokoll an Ihrem Buffettag gab: Hausgemachte Frikadellen mit Schafkäse und Tomate, Fischfilet auf Gemüsebett, hausgemachte Blätterteigpizza, frischer Salat mit Hausdressing, Eier, Schafkäsewürfel, Kerne-Allerlei und Essig, Öl zum selbst zusammen stellen, Obst mit eine Baiser Haube als Süßspeise, Frischkäse, Gewürzgurken, Schmalz und frisches Schwarzbrot, Bandnudeln mit Hähnchenfiletstücken in Gemüsesoße, Ofengemüse -> d.h. alles frisch, Karotten Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Schoten. Dazu diverse Beilagen "Ich habe nur einen Tag dort zum Frühstück Kaffee bekommen..." Wir haben ein Buffet, mit Kaffee, Teebar, Saft und reichhaltiges Frühstückangebot. Die Tische werden am Vorabend nach Anzahl der Gäste eingedeckt. Es hat noch nie ein Problem gegeben. Es ist auch immer eine Mitarbeiterin vor Ort und eine in der Küche. Es wird immer nachgelegt und abgeräumt. "Aufgebackene Brötchen und Graubrot aus der Tüte..." Entschuldigen Sie, aber kennen Sie sich wirklich so gut mit Backwaren aus. Wir haben frische Teiglinge vom Bäcker und einen speziellen Backofen dafür. Sie werden also täglich frisch gebacken. Wie in jedem anderen Hotel oder der Bäckerei im Supermarkt auch. "Aufschnitt natürlich vom Schwein und das auch noch vom Discounter..." Wir holen unsere Wurst im Gastronomiefachhandel, am Stück und schneiden sie vor Ort. "Die Bedienung hat gemerkt, dass ich nicht mehr zu essen erscheine..." Das konnte sie nicht bemerken, weil Sie, bis auf den 07.07. (wo Sie sich selber abmeldeten), immer zum Essen kamen und auch gern ihre Sonderwünsche assen. "Für einen umgekippten Wein..." Laut Rechnung haben Sie Weisswein getrunken. Dieser steht immer in der Kühlung. Er kann also nicht kippen. Wir haben auch keinen Wein der lange offen ist, denn so eine Flasche ist schnell aufgebraucht. Unsere Kellnerin würde nie die Nase in ein Glas stecken. Entschuldigen Sie, aber wir sind ein ambitioniertes Haus mit ausgebildeten Fachkräften. Und das nun mittlerweile seit 15 Jahren. "Der Parkplatz ist ebenfalls eine Katastrophe..." 15 Jahre hatten wir bisher keinen Autoschaden. Leider haben Sie vor Ort Ihr Problem nicht kund getan. Bei Anreise haben wir Ihnen den öffentlichen Parkplatz, 5 Minuten vom Hotel entfernt, vorgeschlagen. Sie kennen Ihr Auto und können wohl am besten einschätzen, wo Sie parken können. Unser Hotelparkplatz ist kostenlos. Er ist lediglich, ein extra Schmankel für den Gast. Das ist wohl nicht ganz so schlecht. Oder? I"hr teurer Aufenthalten insgesamt:" Sie haben in der absoluten Hauptsaison 500m vom Ostseestrand ein Hotel gebucht. Sie haben allein in einem DZ, inklusive Frühstück und 3-Gang-Menü am Abend gewohnt. Was möchten Sie denn dafür zahlen und vor allem was erwarten Sie dafür? Es ist nicht schwer bei uns in der Nachbarschaft ein Hotelzimmer, ohne Essen p.P um ca. 130 Euro zu buchen. "Ich habe zwei Mal versucht das Gespräch mit der Chefin zu suchen..." Die Chefin kocht selbst jeden Abend. Die Mitarbeiterin hätte sofort reagiert und ein sofortiges Gespräch hätte stattgefunden. Es wurden alle Mitarbeiter befragt. Selbst am Morgen haben Sie nicht, nach der Chefin verlangt. "Beim Check Out, als ich die Schlüssel abgegeben habe und wegfahren wollte..." Sie wurden informiert, dass sie im Ostseebad Rerik täglich eine Kurtaxe entrichten müssen. Sie haben Ihre Kurkarte auch erhalten und benutzt. Allerdings wollten Sie dann, die Kurtaxe umgehen und abreisen. Wir kassieren die Kurtaxe nur als Service, für unsere Gäste. Dann bringen wir täglich die abgerechnete Summe zur Kurverwaltung "Zu den Verleumdungen, wie Bretterbude, altes Dressing, Ostblock etc..." Werden wir hier nicht Stellung nehmen. So etwas liegt immer im Auge des Betrachters. Und wie viele andere Bewertungen und Gästefotos zeigen, sind Sie zum Glück allein mit dieser Aussage. Ausserdem gehört so etwas wohl kaum in eine sachliche Bewertung. Leider ist man als Hotelier dem Internet teilweise doch ziemlich ausgeliefert. Und nach Rücksprache mit HotelCheck und der freien Meinungsäußerung, darf Ihre Bewertung so stehen bleiben. Uns bleibt nur der Weg einer detaillierten und ehrlichen Antwort auf ihre Bewertung.