- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel besteht aus 2 Häusern. Das Haupthaus mit Restaurant und Bar macht im allgemeinen von innen einen guten und sauberen Eindruck. Die Zimmer im Haupthaus sind von Größe und Ausstattung her in Ordnung und scheinen zumindest teilweise vor kurzem renoviert worden zu sein. Der Restaurantbereich bietet mit seinen großen Panoramafenstern eine fantastische Aussicht. Der Barbereich ist mit seinem Kamin recht gemütlich und kommt vor allem bei älterem Publikum gut an. Nebenhaus : Leider sind die Zimmer im Nebenhaus sowohl sehr alt, als auch vom Inventar sehr renovierungsbedürftig. Es ist sehr schade, daß die Betreiber dieses Hotels nicht in der Lage sind, selbst festzustellen, daß in den Betten Matrazen liegen, die mindestens 20 Jahre und älter sind und eigentlich nichts mehr in einem Bett verloren haben. Ebenso war es in meinem Fall ekeleregend, sich diese alten Matrazen auf Grund zu kurzer und von Löchern übersähter Bettlaken, anschauen zu müssen. Entsprechend war hierbei das Schlafergebnis !!! Eine Reklamation führte leider erst im 2. Anlauf zum Erfolg. Es ist schade, daß die mit Badewannen ausgestatteten Zimmer keine Duschvorhänge besitzen, wodurch beim Duschen das komplette Bad überschwemmt wird. Ebenso wäre es kein Luxus, wenn Hand- und Duschtücher durch neuwertige ersetzt würden. Handtücher waren teilweise ausgefranzt und rauh wie Schmirgelpapier. Im Wellnessbereich fehlt die nötige Sauberkeit. Die Deckenleuchten sind komplett überfüllt mit toten Fliegen... Im Eingangsbereich des Nebenhauses wird man direkt durch einen unangenehmen Geruch aus einer Mischung aus Chlor und Moder überfallen, welcher sich durch den kompletten Flur zieht... Im Nebenhaus mußte ich leider 2 mal kalt duschen, weil es aus welchem Grund auch immer, kein warmes Wasser gab. Sollte man beim Frühstück ein Freund von Frühstückseiern sein, muß man diese hier extra bezahlen weil Sie im Frühstück nicht drin sind. Beim Abendessen gab es leider keine Wahlmenüs, wodurch jeder essen mußte, was auf den Tisch kam. (Hier kann ich allerdings nicht beurteilen, ob in unserer Organisation der Gruppenreise evtl. ein Kommunikationsproblem zu diesem Zustand führte !?! ) Positv zu erwähnen: Das Personal im Bar und Restaurantbereich ist sehr positiv zu bewerten. Hier sind alle sehr engagiert, freundlich, zuvorkommend und stets bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Gast zufrieden zu stellen. Als Fazit aus meinem erlebten Gruppenurlaub im Hotel Altenburg gilt es zu sagen, daß bei der Wahl dieses Hotels, möglichst ein Zimmer im Haupthaus gebucht werden sollte. Im Falle unseres Gruppenurlaubs ist man sich im Nebenhaus, bei Zahlzung des gleichen Zimmerpreises, sehr schnell gegenüber der im Haupthaus wohnenden Gäste benachteiligt vorgekommen. Das Hotel sollte sich überlegen, ob nicht die Zimmer im Nebenhaus renoviert oder komplett geschlossen werden sollten. Generell sehe ich in diesem Hotel Potenzial. Mit wenigen Mitteln wäre es hier sicherlich möglich, die Qualität des Hauses und somit auch die Zufriedenheit der Gäste in kürzester Zeit deutlich zu steigern !!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |