- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Mai eine Woche in diesem Hotel verbracht. Man muss hier ganz klar sagen, dass die Hauptzielgruppe Rundreisegruppen sind, die nur ein oder zwei Nächte bleiben. Ich kann das Hotel für längere Aufenthalte nicht empfehlen. Generell würde ich sagen, das Hotel ist auf den ersten Blick ganz toll, und auf den zweiten Blick zeigen sich viele Defizite.
Unsere beiden Zimmer wurden in einer Woche nur einmal gefegt/gewischt, sonst nicht gereinigt. Meine Haare in der Dusche blieben die ganze Woche. Die Matratze bei meinen Eltern war so unfassbar durchgelegen, dass das hier schon an echten Sparwahn grenzt. Sowas kann man Gästen nicht anbieten. Sie wurde auf mehrmalige Nachfrage dann getauscht. Aber ganz ehrlich: die neue Matratze hatte auch eklige Flecken unter dem Laken, man hat hier einfach eine Matratze aus einem anderen Zimmer geholt. Die durchgelegene liegt jetzt garantiert einfach in einem anderen Zimmer.
Wir haben absichtlich nur Frühstück gebucht, um abends flexibel irgendwo schön essen gehen zu können. Beim Frühstück gibt es sooo viel Auswahl, vor allem an kalten Speisen, Gemüsen und Soßen. Wir waren total begeistert. Aber der Verdacht hat sich bewahrheitet, es ist einfach was alles vom Abendessen übrig geblieben ist. Einmal haben wir das Abendessen gebucht, und es sah genauso aus wie das Frühstück. Gut für Rundreisegruppen, nichts für eine ganze Woche. Das Essen an sich ist gut, wir hatten alle keine Magenprobleme.
Wir sind immer gegen 8:30 zum Frühstück gegangen. Während dem Frühstück ging eine Kolonne durch die Zimmer und hat alle Handtücher eingesammelt, ohne neue Handtücher hinzulegen. Da wir immer vor dem Frühstück geduscht haben, war das OK - wer nach dem Frühstück duschen wollte, hat Pech. Neue Handtücher kamen immer erst am Nachmittag. Die "Reinigung" findet zwischendrin statt. Man muss sich hier mal vorstellen, dass mindestens 3 Personen 3x alle Zimmer ablaufen: 1x Handtücher einsammeln, 1x "reinigen", 1x Handtücher bringen. Wer auf dem Zimmer bleibt wird also im LUfr des Tages 3x gestört. Denn: es gibt keine "Nicht stören"-Schilder. Die "Reinigung" beschränkt sich auf 1x fegen/wischen in der Woche. Im Bad wurde 1 Woche nicht geputzt, auch die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Das krasseste ist aber am Abreisetag passiert, Check Out war um 12 Uhr. Wie üblich waren wir beim Frühstück - nur als wir diesmal zurück ins Zimmer kamen, waren nicht nur die Handtücher weg, sondern auch die Bettwäsche. Wir sollten also 3 Stunden bis zum Check Out in einem Zimmer ohne Bettwäsche und Handtücher verbringen. Ist das deren Ernst? Haben Sie mal Hotelmatratzen ohne Bettwäsche gesehen? Unterschiedlichste Flecken in unterschiedlichen Farben und Größen. Wie wollen Sie auch Ihren Koffer einräumen, ohne Möglichkeit die Kleidung auf dem Bett abzulegen und zu falten? Wir haben bei der Rezeption angerufen und um Bettwäsche gebeten. Es hat fast 45 Minuten gedauert bis wir welche bekommen haben. Ich fand das wirklich unter aller Sau. Bis zu diesem Vorfall hätte ich wohl eine positive Bewertung abgegeben, aber das hat echt den Vogel abgeschossen. Mein Vater hat sich zum Entspannen dann auf die neu bezogene Matratze gelegt, wir mussten ja die Zeit rumkriegen. Da kam einfach eine Putzfrau rein und hat angefangen zu putzen. Aufgrund der baulichen Form der Zimmer (Bett oben auf einem Podest) hat sie das erst gar nicht bemerkt. Stellen Sie sich vor, Sie kämen nackt aus der Dusche o.ä.! Beim Check Out haben wir dann all das erwähnt: ungeputzte Zimmer, Bettwäsche abgezogen, Zimmer werden am Abreisetag bereits gereinigt wenn noch Gäste im Zimmer sind, fehlende "Nicht-Stören"-Schilder. Die Rezeptionistin tat total schockiert und hat den Kopf geschüttelt, aber ehrlich? Als ob das keiner der Angestellten weiß, dass es keine solche Schilder gibt. Das war nur eine gespielte Entsetztheit. Ein Blick außen an den Zimmern entlang genügt um zu sehen, dass niemand solche Schilder benutzt. Ich bin überzeugt, Das ist definitiv alles bekannt und es gibt kein Interesse, das zu ändern.
Man muss überall mit dem Taxi hinfahren, das Hotel bietet zwar einen Shuttlebus nach Kyrenia, aber nur unter der Woche. Am Wochenende fährt er nicht. Man kann nach Kyrenia aber auch laufen, es ist halt ein etwas längerer Spaziergang. Ansonsten ist die Hotelanlage schön, sehr gepflegt, tolle Blumen. Ein Supermarkt ist fußläufig schnell erreichbar. Obwohl überall Schilder stehen, dass man kein eigenes Essen und Trinken ins Hotel mitnehmen darf, gibt es im Zimmer einen großen Kühlschrank und auch Weingläser.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer dem Pool gibt es nichts, der ist aber sehr groß und schön. Im Mai war ich oft alleine im Pool. WLAN gibt es nur in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |