Alle Bewertungen anzeigen
Silvia Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenns drauf ankommt nicht zeitgemäß & hilfsbereit!
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel selbst ist schlicht, sauber und etwas veraltet eingerichtet, immerhin mit Minibar inkl. Snacks. Man kann es dort schon aushalten für eine Nacht, ein ästhetisches Erlebnis ist es nicht. NUR WAGEN SIE ES NICHT ETWAS WICHTIGES DORT ZU VERGESSEN. Dieser Fall ist im Hotel nicht vorgesehen, da kommt dann eine Servicehaltung raus die überhaupt nicht zeitgemäß und sehr unfreundlich ist. In meinem Fall war es mein Smartphone, das ich als Selbständige dringend jeden Tag für meinen Beruf brauche, nicht nur zum Telefonieren. Es lag zum Laden auf einer schlecht einsehbaren Stelle am Boden, weil es im Zimmer keine praktisch angebrachte Steckdose gab (!). Dazu kam eine übereilte Abreise und schon blieb es am Boden liegen. Kaum eine Stunde später habe ich an diesem Sonntag mit dem Handy eines Kollegen im Hotel angerufen und gebeten dass man mir das Gerät schnell nachschicken möge, was kein Problem schien gg. Portoerstattung. Ein Paket kommt ja meist nach 1 Tag an. Danach aber warten, warten, warten... Am Mittwoch schließlich ein Anruf im Hotel, nur um zu erfahren dass mein Smartphone noch gar nicht abgeschickt sei. Diese Aussage war umso ärgerlicher weil ich Bekannte vor Ort hätte kontaktieren können die es schnell für mich zur Post gebracht hätten. Auf meinen leicht entsetzten Einwand dass ich das Gerät beruflich dringend brauche und extra die letzten 2 Tage daheim geblieben bin (inkl. Terminabsagen) um den Postboten nicht zu versäumen kam sinngemäß folgendes: Man hätte schließlich wichtigeres zu tun als zur Post zu gehen, müsse ja ein Hotel zu leiten und überhaupt (O-Ton): "Wenn Sie das Handy so dringend brauchen warum haben Sie es dann liegen gelassen?" Diesen Satz fand ich sehr unverschämt und sehr aussagekräftig. Wer vergisst schon absichtlich etwas wichtiges? Es wurde auch gedroht gleich aufzulegen angesichts dieser Nachfrage, die die Hotelleiterin gar nicht verstehen konnte. Übrigens: ich bin am Telefon freundlich geblieben, wenngleich ich etwas verzweifelt war. Tja, beim Hotel kommen die Anfragen über Festnetz. Da kann man gut auf ein Smartphone verzichten. Dass viele Menschen heute Ihr Smartphone beruflich jeden Tag brauchen und ohne nicht richtig arbeiten können ist bei der Leitung noch nicht angekommen. Sicherlich ist es nicht die Schuld des Hotels wenn man etwas vergisst, aber man könnte nach heutigem Standard einen Unterschied machen ob es ein Pulli ist der nicht dringend ist oder eben ein wichtiges täglich benötigtes Arbeitsinstrument. Aber man stösst hier auf null Verständnis. Ich habe das Gerät dann am Samstag auf der Post abholen können, war also fast eine komplette Woche ohne, mit vielen versäumten Anfragen usw. Die Hotelleitung halte ich für unbelehrbar und im veralteten Denken feststeckend. Da möchte ich sicher nicht mehr hin!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1