Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Verschlechterung, aber immer noch gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war vor Jahren schon mal in diesem Hotel und jetzt in Zeiten von Corona bin ich für zwei Nächte noch mal mit der Familie auf der Durchreise da gewesen. Leider muss ich sagen, dass sich einige Punkte im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt verschlechtert haben. Natürlich ist die Corona-Zeit für alle eine Herausforderung und da darf auch mal was schief laufen, aber hier geht es teilweise um grundsätzliche Dinge, die sich nicht verschlechtern sollten. Da mir das Konzept immer noch sehr gut gefällt und meine 1. Bewertung noch online ist, möchte ich in dieser Bewertung hauptsächlich die Verschlechterungen ansprechen, denn meine alte Bewertung gilt bis auf die Kritikpunkte immer noch und das Hotel ist für mich was die Preis/Leistung angeht trotz der Kritik immer noch Top! Bei unserer Anreise war wieder alles wie gewohnt man gibt den Türcode ein, nimmt seinen Schlüssel aus dem Fach und bezieht das Zimmer - das ist sehr unkompliziert und immer noch eine gute Idee um den Preis für die Kunden gering zu halten. Bei meinem ersten Besuch vor viele Jahren war ich mit einem Freund unterwegs und wir wurden damals von der Chefin (oder wem auch immer) empfangen. Normalerweise ist hier kein Personal im Hotel aber bei unserer Ankunft war diese Person da und erklärte uns einiges zum Ablauf. Jetzt kommen wir zum Unterschied... sie sagte uns damals ausdrücklich, dass wir uns gerne einen Tee in der Küche machen dürfen und auch an dem Instand-Kaffee bedienen dürfen - das impfinde ich als sehr gastfreundlich und ist ein klasse Service. Bei unserem jetzigen Aufenthalt war wieder jemand da und wir wurden gleich schön unfreundlich angepflaumt als wir uns auch dieses Mal wieder einen Tee machen wollten. Man sagte uns, dass es diesen nur zum Frühstück gibt und tagsüber können wir nur unseren eigenen mitgebrachten Tee hier trinken... als ob's auf so einen popeligen Teebeutel ankommt. Oh mein Gott... warum muss es denn jetzt so laufen? Warum muss man denn diese kleine Gastfreundlichkeit abschaffen und dann auch noch so tun als wäre das jetzt eine Dreistigkeit von Seitens der Gäste. Selbstverständlich ist das jetzt nur eine Kleinigkeit und das Hotel ist im großen und ganzen kaum schlechter geworden, aber der Unterschied zwischen vielen Hotels ist auch nur sehr klein und genau diese Kleinigkeiten im Puncto Service machen dann eben den sichtbaren Unterschied aus. Mein zweiter Kritikpunkt betrifft die Zimmerhygiene. Wie kann man den (in Zeiten von Corona) die Handtücher so schlampig nur waschen, dass sie nach dem nass werden gleich anfangen zu müffeln. Man kennt es, nasse Handtücher fangen irgendwann an zu müffeln, wenn sie aber gleich nach dem ersten Gebrauch anfangen schimmlig zu reichen, dann liegt das natürlich daran, dass man sie nicht angemessen mit 90 Grad gewaschen hat. Sorry, aber so was sollte in keinem Hotel schief laufen und in Corona-Zeiten schon 2x nicht! Wir ziehen immer gleich unsere Schuhe im Hotelzimmer aus und laufen dann idR. mit mitgebrachten Hausschuhen durchs Zimmer. Ich hatte noch ein paar weiße Frottee-Schlappen aus einem anderen Hotel dabei und diese waren nach ca. 10 Minuten durchs Zimmer schlendern dreckig, braun und widerlich. Fazit: Alles ist zu 90 % wie bei meinem 1. Besuch und somit auch wie in meiner 1. Bewertung... alles recht gut, jedoch hat sich im Puncto Hygiene und Gastfreundlichkeit das Hotel leider verschlechtert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:36-40
Bewertungen:51