- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ‚Am Gothensee’, hervorgegangen aus dem VEB Betriebsferienheim Straßenbau Rodewisch, liegt - abseits vom Straßenverkehr - direkt am Gothensee. Zu hören ist die Usedomer Bäderbahn, die direkt hinter dem Hotel vorbeiführt. Die im Sommer 2 bis 4 mal pro Stunde vorbeifahrenden Züge haben wir nicht als störend empfunden. Heringsdorf und Bansin, von denen das Hotel etwa gleich weit entfernt ist, können in 10 Minuten mit dem Fahrrad erreicht werden. Das Hotel wird von den beiden Besitzern stramm geführt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden sauber geputzt. Beim Fernseher handelt es sich noch um einen Röhrenbildschirm mit leicht verrauschten Bildern. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass wir mitverfolgen konnten, was der Nachbar so im Fernsehen angesehen hat. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller und wird um exakt 8:00 Uhr geöffnet. Gäste, die zu früh sind, setzen sich auf die Treppen des Abgangs. Der Ansturm war an manchen Tagen um 8:00 h bereits sehr hoch, so dass Gäste, die zwischen 8:30 und 8:45 Uhr kamen, kurz warten mussten, bis ein Tisch frei und abgedeckt wurde. Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten und stark wurstdominiert. Die Brötchen sind Aufbackware und nicht vom örtlichen Bäcker. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass beim Frühstücksbuffet eher gespart wird, was bei einem Preis von 94 € für das Doppelzimmer im August nicht wirklich zu verstehen ist. Völlig inakzeptabel war, dass an 2 von 10 Tagen die Restaurantküche durch den Frühstücksraum mit Waren beliefert wurde. Dabei werden die Rollwagen mit den Kartons und plastikverpackten Fertigprodukten direkt an den Frühstückstischen sitzenden Gästen vorbei geschoben, die durch die offen stehenden Türen etwa 20 Minuten im Durchzug sitzen. In den bereits zum Hotel ‚Am Gothensee’ vorliegenden Bewertungen gibt es einige sehr negative, aber auch äußerst positive Äußerungen. Letzten Endes hängt es von einem selbst ab, ob man bereit ist, die aufgeführten Umstände zu akzeptieren. Es gibt im Hotel durchaus auch einige Stammgäste.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |