Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Überaus schlecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Guten Tag, nachdem wir vom 02.10. bis 03.10.2021 im o.a. Hotel am Havelufer übernachteten (Hochzeit unserer Tochter) und somit vier Zimmer im Hotel belegten, und uns nachdem eine Woche nachdem vergangen ist etwas beruhigt haben, müssen wir eine entsprechende Beschwerde an sie schreiben. Leider weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal war das Hotel ewig nicht zu erreichen. Dann doch, dann sollte man 2 ÜF buchen, dann auf Grund von unnützen Mailverkehr, konnte man doch nur eine Nacht buchen. Angekommen, kein Barbetrieb, kein Restaurant. Kaltes Ambiente mit verschlissenen Möbeln in der Eingangshalle. Marktstände mit Snacks und Kühlschrank mit Getränken. Sehr einladend für ein vier Sterne Hotel (dachte ich noch). Es sollte Schimmer kommen. Wenigstens war das vorhandene Personal nett. Dafür gibt es lediglich einen Punkt. Zu den Zimmern. Boden völlig veraltet und schmutzig. Zusammengewürfelte und teilweise ausgetauschte Teppichfliesen. Man sah die Dreckränder bis wohin der Staubsauger arbeitet, Scheuerleisten verdreckt, kaputt, teilweise nicht mehr mit der Wand verbunden. Wände kahl und verschmutzt, auch die Decke. Veralteter Fernseher. Keine Minibar, kein Wasser noch Gläser auf dem Zimmern. Alte, kaputte und verschlissene Möbel (Schubkästen in der Garderobe defekt - fiel mir fast auf den Fuß) Verdunkelung verdreckt und defekt. Wollte man wirklich nicht mehr bewegen. Es gab einen Schreibtisch aber keinen Stuhl dazu. Sitzmöbel veraltet und durchgesessen. Bezug verdreckt. Zum Bad, das war dann doch Zuviel. Schwarzer Schimmel wohin man sah. Toilette verschmutzt, Handwaschbecken (aus Edelstahl) nicht geputzt - man sah noch die Wasserspuren des Vorgängers. Die Zahnputzgläser standen, ohne Serviette, Kopf herum, direkt auf den Fliesen (ein Hygienekonzept sieht anders aus). In einem Zimmer war der Spülkasten defekt. Tipp vom Personal: man sollte kräftig dagegen schlagen, dann würde es funktionieren. Alles in allem, ein abgerocktes 0 Sterne Hotel mit extremen Bedarf der Erneuerung. Jede Jugendherberge ist heute komfortabler und besser ausgestattet. Übrigens bestätige mir bei der Anreise am andern Morgen die Rezeption, das das Hotel zur Zeit keinen einzigen Stern besitzt. Dafür haben wir für die Übernachtung im DZ 165 € bezahlt. Dies empfinde ich als überaus ärgerlich und verlange den gesamten Reisepreis zurück. Wäre es nicht die Hochzeit unserer Tochter gewesen, mit Frühstück im Familienkreis, wären wir noch am Abend abgereist. Ich fühle mich äußerst an der Nase herumgeführt, zumal das Hotel in den Portalen mit vier Sternen bewertet steht. An ihrer Stelle würde ich mich sträuben dieses Hotel überhaupt im Portfolio zu behalten. Warum das Hotel geschlossen hatte habe ich dann auch noch erfahren. Probleme mit der Brandmeldeanlage. Naja, da ist auch keine Zeit sich um das Wohl des Gastes zu kümmern und weniges den Schimmelbefall in den Bädern zu beseitigen. Ich werde die Beschwerde zusätzlich an sie, an das Hotel selbst und auch an das Gesundheitsamt versenden. Meines Erachtens ist das Hotel schnellst möglich wieder zu schließen und erst nach erfüllten Auflagen wieder zu öffnen. Vielleicht hat das Hotel dann wieder einmal einen anderen Namen, wer weiß. Schönen Tag noch


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:56-60
Bewertungen:1