Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit großem Hygieneproblem & vielen Mängeln
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel mit großem Hygieneproblem, vielen Mängeln & einem cholerischen Hotelmanager. Den einzigen Stern bekommt das nicht aus Deutschland stammende Personal für die Freundlichkeit. Hinter der Fassade des Hotels bröckelt es gewaltig. Treppenstufen sind kaputt und man kann sich verletzen. Interessiert aber Niemanden. Keine Warnhinweise. Die Zimmer sind alt und nicht sauber geputzt. Schimmel und Flecken überall und vor allem im Badezimmer. Die Betten 1,8m kurz und durchgelegen. Altes muffiges Mobiliar, Lampen und Vorhänge. Das Hotelzimmer teilten wir uns mit unzähligen Silberfischen. (Problem ist dem Hotel bekannt, es werden dann in den Zimmern Fallen aufgestellt, sofern das ein Gast meldet, das haben wir dann bei der Reklamation gesagt bekommen) Zimmerwechsel oder eine Entschuldigung. Natürlich nicht. Aussage Rezeption, wir warten seit 6 Monaten auf einen Handwerker. Wir hatten nur für eine Person Handtücher. Auch auf Nachfrage hatten wir 1,5 Tage später immer noch keine Handtücher. Zimmerservice, Fehlanzeige. Ich habe mir dann Saunahandtücher aus dem Flur zum duschen geholt, die da noch vom Personal standen. Unsere beanstandeten Mängel wurden nicht beseitigt, es wurde auch nicht nachgeputzt. Essen am Abend, sehr überschaubar und viel zu wenig. Qualität in Ordnung. Wellnessbereich mit großen Mängeln. So "sauber" wie die Zimmer. In den Duschen läuft das Wasser nicht ab (Problem/Baumängel bekannt, lt. Rezeption) auch sind Saunabereich und Badebereich nicht getrennt. Wer nackt saunieren will, steht unter Beobachtung der Badegäste im Poolbereich. Nachdem alle Mängel von uns direkt angesprochen wurden, aber Nichts unternommen wurde, haben wir beschlossen früher abzureisen. Der Hotelmanager wollte das wir den ganzen Aufenthalt bezahlen (er ist sehr cholerisch, arrogant und nicht sachlich) & hat uns für die Mängel 20% Rabatt angeboten von 1100€ (Wir wollten 3 Nächte bleiben. Nach der zweiten Nacht, als wir dann die Silberfische entdeckt hatten, wollten wir nur noch gehen) Die 20% haben wir nicht akzeptiert. Dann hat er den Preis auf 580€ reduziert. Diesen mussten wir dann bezahlen. Er meinte dann, das Hotel wird bis nächstes Jahr umgebaut und er eröffnet im März 2025 neu. Er hat uns gesagt er will uns dann einladen als Entschädigung und uns überzeugen, dass sein Hotel toll ist. Das sagt ja schon alles. In diesem Hotel gilt die Arroganz, jeder will an den Hopfensee, die Zimmer bekommen wir ja sowieso weg & der Preis ist halt so wie er ist. Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Hinter der Fassade des Hotels bröckelt es gewaltig. Treppenstufen sind kaputt und man kann sich verletzen. Interessiert aber Niemanden. Keine Warnhinweise. Die Zimmer sind alt und nicht sauber geputzt. Schimmel und Flecken überall und vor allem im Badezimmer. Die Betten 1,8m kurz und durchgelegen. Altes muffiges Mobiliar, Lampen und Vorhänge. Das Hotelzimmer teilten wir uns mit unzähligen Silberfischen. (Problem ist dem Hotel bekannt, es werden dann in den Zimmern Fallen aufgestellt, sofern das ein Gast meldet, das haben wir dann bei der Reklamation gesagt bekommen) Zimmerwechsel oder eine Entschuldigung. Natürlich nicht. Aussage Rezeption, wir warten seit 6 Monaten auf einen Handwerker. Wir hatten nur für eine Person Handtücher. Auch auf Nachfrage hatten wir 1,5 Tage später immer noch keine Handtücher. Zimmerservice, Fehlanzeige. Ich habe mir dann Saunahandtücher aus dem Flur zum duschen geholt, die da noch vom Personal standen. Unsere beanstandeten Mängel wurden nicht beseitigt, es wurde auch nicht nachgeputzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen am Abend, sehr überschaubar und viel zu wenig. Auch wurde nicht das gebracht was auf der Karte stand. Garnelen in Tempurateig, waren einfach nur Garnelen. Fisch, mehr Haut als Fisch und der Fisch hatte viele Gräten. Qualität in Ordnung. Der Speiseraum ist modern gestaltet. Also mehr Schein als Sein. Alle Weine 0,2 mehr als 10€ pro Glas. Qualität vom Essen war i.O.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich. Weder haben wir auf Nachfrage Handtücher bekommen noch wurde unser Zimmer geputzt (Schimmel, Flecken etc. beseitigt) noch wurde auf all die Beanstandungen eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hopfensee gelegen mit wunderschönem Ausblick auf die Alpen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    E-Bike und Fahrradverleih. Ansonsten keine Angeebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4