- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Top Lage, aber ganz schlechter Service, hier fühlt man sich als Gast, als würde man stören.... Wir waren froh, als wir abgereist sind... so was habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt und wir waren schon in vielen Hotels....
....brauchen dringend eine Renovierung, aber das wäre alles gar nicht schlimm, wenn es sauber wäre.... Die Zimmer sind ziemlich klein (wir hatten schon die höhere Kategorie Comfort), das winzige Bad ist in die Jahre gekommen, Dusche mit hohem Einstieg nicht mehr zeitgemäß. Die Toilette befindet sich in einen getrennten Raum daneben. Die Lüftung macht fürchterliche laute Knatter-Geräusche und das jedesmal für ca. 20 Minuten, wenn man den Raum betritt (Steuerung über Bewegungsmelder). In der Toilette gibt es keine Möglichkeit, die Hände zu waschen, also weiter ins Bad nebenan. Hier steuert ein Bewegungsmelder das Licht, was auch ca. 20 Minuten leuchtet (natürlich auch nachts, die Tür zum Flur - komplett aus Glas, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben....), In der Dusche der Schimmel, im Waschbecken am Ausfluss der Schmodder von xxx Tagen, der Handtuchheizkörper komplett verdreckt, einfach nur ekelhaft und nicht zu benutzen. Im Zimmer außen auf den Schränken und innen im Schrank alles voll Staub, Fotos kann ich gerne zur Verfügung stellen. Ich habe dem Zimmerservice am ersten Tag 10 Euro persönlich in die Hand gedrückt in der Hoffnung auf Besserung.... vergebens.
Siehe Service, wir wollten einen Aperitif auf der Terrasse nehmen (die um ca. 17:00 h komplett leer war), das wurde uns nach etwas Diskussion "erlaubt" (alles reserviert für Hotelgäste, wir waren wohl keine?), das Essen vom ersten Abend hat uns veranlasst, das Restaurant nicht nochmal zu besuchen (hohe Preise, hoher Anspruch, Qualität leider nicht). Die Essenszeiten waren eh nur von 17:00h bis 20:30h. Frühstück haben wir auf dem Zimmer auf dem Balkon genossen, das Wetter war dementsprechend. Das konnte man sich am Vorabend zusammenstellen, gegen einen Aufpreis von 7,50 € pro Person kam es aufs Zimmer (wir hatten inklusive Frühstück gebucht). Die Auswahl war gut, die Speisen in Ordnung, nur am Abreisetag bekamen wir eine Gemüseplatte mit "frischen Gemüse", was bereits komplett vertrocknet war (aufgeschnitten am Vorabend und draußen gestanden?). Den besten Spruch des Kellners, der uns ab zweiten Abend das Essen aufs Zimmer brachte, möchte ich nicht vorenthalten: "Das Geschirr brauchen Sie dann nicht runter ins Restaurant bringen, das nimmt das Zimmermädchen morgen mit." - Roomservice-Wüste....
Wir hatten ein Arrangement mit einem Candle-Light-Dinner gebucht. Bei einem 5 tägigen Aufenthalt gab es nur die Möglichkeit, dieses direkt am Anreisetag in Anspruch zu nehmen, nach 5 Stunden Fahrt braucht man das nicht. Der Kellner war sehr bemüht, die Tomatensuppe aus der Tüte, das Thunfischsteak teilweise noch roh und das Pannacotta zum Schluss stand akkurat vor lauter Gelatine... Zum Hotel gehört das benachbarte italienische Restaurant Riviera, die Speisen werden auch im Zimmerservice angeboten. Also beschlossen wir dies zu nutzen und in den nächsten Tagen auf unserem Balkon zu Abend zu essen. Die Pizza war hervorragend, die Pasta auch. Am ersten Abend ging auch alles glatt, nach 20 Minuten war das Essen da. Am zweiten habe ich nach einer Stunde mal vorsichtig nachgefragt, wo unsere Bestellung bleibt. Die Bestellungen werden über eine App ausgelöst, angeblich war diese nicht da. Am nächsten Abend: Bestellung über die App und direkt hinterher per Telefon nachgefragt, ob alles angekommen ist, was bestätigt wurde. Nach ca. 1 Stunde brachte uns jemand die Getränke mit dem Hinweis, dass es länger dauert. Dafür wurden uns beim Auschecken noch 8 Euro Gebühr berechnet (die fällt nur an, wenn man ausschließlich Getränke bestellt...). Die freundliche Dame an der Rezeption hat uns das nach Protest erstattet. Das Personal ist durchweg sehr jung und die armen Jungs und Mädels, die das Essen und die Getränke aufs Zimmer brachten, waren allesamt sehr freundlich. Wir haben uns stets mit einem guten Trinkgeld bedankt. Zur Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr, sehr freundlich waren. Das macht leider den Gesamteindruck nicht wett - man fühlt sich als Gast, als würde man stören.....
Top-Lage direkt am See, nur durch die Uferstraße getrennt. Parkplätze kann man im Hotel für 10 € pro Tag reservieren, sehr enge Tiefgarage. Es gibt auch öffentliche Parkplätze vorm Haus, hier zahlt man 1 € pro Stunde, maximal 9 € am Tag, funktioniert super mit Parkster-App.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der neue Poolbereich ist sehr schön anzusehen mit dem Blick auf den See und die Berge. Er wertet das Hotel sicher um einiges auf. Der Pool ist allerdings in der Realität sehr klein und eigentlich nur zum darin sitzen/stehen geeignet. Ständig stehen irgendwelche "Influenzer "mit dem Handy hantierend darin herum auf der Jagt nach dem besten Bikinifoto. Am ersten Tag wollten wir nur mal in d n Wellness-Außenbereich reinschauen und hatten uns entschlossen, im Vorbereich (hier gibt es einen Bartisch mit schöner Aussicht) einen Aperitif zu trinken. Sofort wurden wir darauf hingewiesen, dass der Wellness-Bereich nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf. Bei den Sneakers meines Mannes konnte ich das verstehen, bei meinen Birkenstock "Badelatschen" nicht. Wir wollten unsere Badeschuhe aus dem Zimmer holen, soweit kamen wir nicht. Eine freundliche Angestellte stand mit Hotelbadeschlappen vor uns und wartete, bis wir diese angezogen hatten. Dann konnten wir unsere Bestellung aufgeben. Den ganzen Tag lief ziemlich laute Loungemusik in der Dauerschleife, die Liegen waren mittags meist schon komplett belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annett |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |