- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. Über eine Kollegin hatte ich die Empfehlung bekommen, beim Hotel Am Kaponier in Vechta einzuchecken. Das Hotel liegt unmittelbar neben unserer Niederlassung und sollte vom Preis- / Leistungsverhältnis „OK“ sein. So habe ich bei HRS gesucht, wurde fündig und habe dort gebucht. Das Hotel liegt in zentral in Vechta, mitten in der Einkaufsstraße. Hinter dem Haus befinden sich die hoteleigenen Parkplätze. Das Einchecken war absolut easy. Eine freundliche Begrüßung, eine flotte Einweisung (wo wird am nächsten Morgen gefrühstückt, wo lässt man das Auto, wie kommt man ins Internet …) und dem Bezug des Zimmers stand nichts mehr im Weg. Mein Zimmer ging seitlich raus und war angenehm leise. Badezimmer und Zimmer waren durch einen kleinen Flur getrennt. Die Zimmergröße war angenehm groß. Ein Doppelbett, ein TV und ein Schreibtisch. Dazu ein Beistelltisch mit zusätzlichen Stühlen. Natürlich gab es auch einen Kleiderschrank und eine Garderobe. Das Badezimmer war OK. Allerdings ist auch nicht zu verhelen, dass das Mobiliar schon bessere Zeiten erlebt hat. Vom Ambiente sprechen wir am Besten von „Omas Style“. Das trifft alles in allem auf das gesamte Hotel zu. Farben, Möbel, Ambiente stammen aus einer Zeit von vor ca. 20 Jahren. Als mir im Zimmer ein Stift runter gefallen ist, habe ich gesehen, dass sich unter dem Bett Kanthölzer befinden, die die gesamte Konstruktion abstützen. Dennoch lag es sich gut im Bett. Leider hatte ich das Erlebnis, dass sich in der Heizungsanlage Luft befand. D.h., die ganze Nacht über rummelte und klopfte es in den Heizungsleitungen, was mich in der Nacht mehrfach weckte. Das Abstellen meiner Heizung änderte nichts. Es war Luft im gesamten System. Ich sprach das beim Auschecken an. Leider reagierte die Dame an der Rezeption nicht wirklich kundenorientiert. Es folgten zwar ein paar Worte des Bedauerns, verbunden mit dem Hinweis, es sei gerade einen Tag vorher eine Heizungs-/ Sanitärfirma wegen diese Dinge im Haus gewesen. Das war es dann aber auch. Ich hätte mir schon eine finanzielle Reaktion oder das Angebot zu einer preiswerteren Übernachtung bei meinem nächsten Besuch gewünscht. Schade. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Kundenbindung und Förderung der Kundenzufriedenheit. Das Frühstück war lecker und ansprechend. Die übliche Auswahl an Speisen und eine freundliche Bedienung. Fazit: Ob ich hier beim nächsten Mal noch buche, weiß ich heute noch nicht. Ich bin vom Umgang mit meiner Reklamation enttäuscht. Wenn ein Gast nicht gut schlafen kann und die Gründe dazu vom Hotel zu verantworten sind, dann finde ich das schon erwähnenswert und erwarte mehr als nur ein „Sorry“. Mal sehen, welche Hotels im Umfeld beim nächsten Mal bei HRS angezeigt werden und wie dort die Preise sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |