Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Finger von der Buchung lassen!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines Hotel mit wenigen Zimmern und 2 Ferienwohnungen. Das Haus ist ein altes Gebäude im Fachwerkstil, der Zustand im unteren Teil ist in Ordnung, doch die angemietete Ferienwohnung im ersten Stock erfüllt in keinster Art den Namen einer Ferienwohnung! Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig! Die Ausstattung scheint von der Spermüllaktion zu kommen (Wohnstube und großes Schlafzimmer!) Die Betten sind mit aufgenagelten Sperrholzplatten geflickt! Die Sessel sind in einem sehr schlechten Zustand und stehen vor Dreck! Der modernste Raum dieser Ferienwohnung ist das Bad. Leider werden hier die Pluspunkte durch durchlöcherte und zum Teil zerrissene Handtücher wieder zu nichte gemacht! Einige Steckdosen sind mit Vorsicht zu genießen, da diese kaum oder nur sehr leicht mit der Wand verankert sind, beim Steckerwechsel ist Vorsicht geboten! Die Verdunklungsmöglichkeiten an den Fenstern sollte nach Möglichkeit nicht genutzt werden! Das Rollo am Stubenfenster gab seinen Dienst auf, das Zugband ist gerissen, das komplette Rollo ist aus der Verankerung gefallen und wurde bis zu unser Abreise auf dem Balkon liegen gelassen! Die Ferienwohnung war ausgeschrieben bis zu 6 Personen, doch fehlte es an ausreichenden Geschirr und Besteckteilen! Suppenteller waren überhaupt nicht vorhanden gewesen! Ganze 3 Suppenlöffel waren vor Ort zu finden gewesen! Töpfe für einen 6 Personenkreis waren viel zu klein bemessen, eine Pfanne war nicht vorhanden! Der Kühlschrank war auch nicht gerade sehr sauber gewesen! In der Anmietzeit sollte auch hier ein Geburtstag gefeiert werden, für die Zubereitung der Schlagsahne wurde Nachgefragt nach einen Handrührmixer, den wir auch erhalten haben, doch aus Gründen der nicht vorhandenen Sauberkeit unbenutzt am nächsten Tag zurück gegeben haben! Die Rührbesen waren mit vertrockneten Speiseresten behaftet! Geschirr haben wir vor dem Gebrauch erst reinigen müssen, am Abend gab es Besuch in der Küche von Silberfischen! Für einen Urlaub empfehlen wir ein anderes Haus, da hier das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe der Zimmer waren gut gewesen, Möbelierung zum Teil eine Zumutung! Kaffemaschine war vorhanden, auch Microwelle leider nur ein 2 Plattenkocher! Die Bettwäsche im großen Schlafzimmer (3 Betten)war zusammengesucht jedes Bett hatte einen anderen Bezug erhalten! Alle Zimmer waren mit einem kleinen Fernseher ausgestattet. Handtücher im Bad hatten ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich gehabt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten Hunger und Durst stillen zu können. Vom Italiener bis zu Deutscher Küche findet man hier alles!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich wurden wir zwar empfangen, aber wie schon erwähnt, Sauberkeit und Möbelierung bedarf es dringende Veränderungen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vor dem Hotel lag sehr viel Laub auf dem Gehweg. Natürlich ist es uns bewusst, Herbstzeit ist auch Laubzeit, aber dennoch könnte für ein wenig Ordnung und Sauberkeit vor dem Haus Rechnung getragen werden. Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden gewesen. Besonders gern kauften wir frische Fleisch und Wurstwaren beim Fleischer Waitz, hier stimmte einfach alles, und die Wurst einfach köstlich! Der Hoteleigene Parkplatz ist leider durch eine sehr beengte Zufahrt zu erreichen, was sich aber wohl ändern wird, wenn die Ruine nebenan beseitigt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang war nicht vorhanden, Möglichkeiten zum Shoppen gab es genügend! Die Rennsteig- Therme in Oberhof ist zu empfehlen, das "TABS" in Tabarz hat uns nicht zugesagt! Ein Kinderspielplatz in Hotelnähe war nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1