Spare jetzt bis zu 50€ extra bei Hotel-Buchungen in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin(56-60)Deutschland
114 Bewertungen
Vor 1 Woche • Verreist als Paar im Mai 2026
Die Lage am Kurpark war angenehm, aber Service konnte besser sein.
4 / 6

Hotel mit sehr schöner Lage am Kurpark (ab 2027 Landesgartenschau) und zu einer Seite mit Blick auf das Erzgebirge. Das Zimmer war in Ordnung. Empfang und Frühstück waren es leider nicht immer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Leider hatten wir ein Zimmer mit Balkon, aber nur Blick auf die Wohngegend oberhalb des Parks. Die Zimmer mit Blick auf den Park und das Erzgebirge befand sich auf der anderen Seite und war nach Auskunft der Rezeption den Suiten vorbehalten. Ablageflächen gab es für die Kosmetik nicht genügend. Kleiderschränke waren hingegen für mehrere Tage ausgerichtet. Sauberkeit und Betten waren gut. Nicht gut war die Abdunkelung durch die viel zu dünnen Vorhänge. Ab 5:30 Uhr schien die Sonne durch. Der kleine und offene Balkon hatte keine Privatsphäre. Die Dusche hatte eine schlechte Wärmeregulation. Wenn man versehentlich gegen den Temperaturregler geriet, konnte man sich schnell verbrennen. Da wäre mehr Komfort wünschenwert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Das Restaurant mit seiner kleinen Karte war empfehlenswert. Die Bewirtung war aufmerksam und freundlich. Das Gegenteil davon war das Frühstück. Wenig Abwechslung, keine Besonderheiten bei Wurst und Käse und am ersten Tag gab es beim Buffet um 9:30 Uhr nur noch Reste, und es wurde nichts nachgelegt. Erst am nächsten Tag, als das Problem sich wiederholte, konnten wir auf Nachfrage bestimmte Produkte nachbestellen. Auch war die zuvor unscheinbar und häufig abwesende Servicekraft ab dem 2. Tag präsenter. Es schien auch nur eine Servicekraft für den gesamten Frühstücksbereich zuständig, was nicht sehr professionell wirkte bzw. nicht einem 4-Sterne-Hotel entspricht.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Der Empfang wirkte überfordert bzw. uninteressiert. Im Restaurant wie beschrieben gut. Beim Frühstück ausbaufähig.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Wandern und Fußball in Zwickau geschaut, sowie Stadtbesichtigung Schneeberg. Die Therme befindet sich außerhalb, ca. 100 m entfernt und ohne direkten Zugang, was uns im Vorfeld nicht bewusst war. Die Ayurveda-Kur im Hotel wird beworben und erweckte den Eindruck, dass Wellness und Therme an gebunden sind.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Leicht zu finden war das Hotel nicht, da im Internet zwei Anschriften vorzufinden sind, wovon eine Anschrift oberhalb des Kurparks am fast gleichnamigen Kur-Hotel endet. Wir mussten uns durchfragen und auch der Parkplatz war zunächst nicht erkennbar, da er in einer Sackgasse versteckt hinter einer "Abfahrt" und hinter einer Buschgruppe einer langen Kurve zu finden ist.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Melden