Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Ich fühlte mich wohl. Zentral,preiswert,freundlich
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für eine Nacht befand ich mich im Juni 2015 im Hotel am Markt in Karlsruhe. Gebucht hatte ich Übernachtung mit Frühstück zum Preis von 79,00 €. Wie ich denke ein recht günstiger Preis. Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck - und zwar in allen Bereichen (Treppenhaus, Fluren, Frühstücksbereich und Dachterrasse). Diese ist ein Highlight. Kaffee trinken oder das Frühstück einnehmen mit klasse Blick über Karlsruhe - das hatte was. Der Empfang befindet sich in der 4. Etage. Das war für mich etwas ungewohnt aber am Eingang und am Lift wird darauf hingewiesen. Außer mir waren, wie ich es mitbekam, überwiegend Deutsche im Hotel. Ich denke es waren neben Geschäftsreisenden viele Gäste die an der Stadtfeier teilnahmen. Altersdurchschnitt von geschätzten 20 - über 60 Jahre. Allerdings muss etwas erwähnt werden, was sicher auch dem Hotel nicht recht ist. Derzeit ist die gesamte Innenstadt eine Baustelle. Dies bedeutet im Moment Lärm ohne Ende. Als ich mit der Straßenbahn ankam, ein Krach von unbeschreiblicher Lautstärke in der Umgebung. Ich dachte sofort dass es eine schlaflose Nacht werden wird. Zum Glück kam es anders: Ab ca. 18:15 wurden die Bauarbeiten eingestellt. Dies lag wohl daran, dass das Stadtfest an diesem Abend eröffnet wurde. Ich war heilfroh. Klar - wenn die U-Bahn erst einmal fertiggestellt ist, wird sie niemand mehr hergeben möchten. Aber bis es so weit ist wird es halt laut bleiben. Ich möchte dem Hotel wirklich wünschen, dass die Bauarbeiten bald abgeschlossen sind. Handyempfang und mobiles Internet war mit Simyo/eplus bestens möglich, logisch da Innenstadtlage von Karlsruhe. Für Anreisende mit dem Auto ist evtl. interessant, dass es in unmittelbarer Nähe ein Parkhaus gibt. Laut Aushang im Aufzug ist es 24 Stunden geöffnet. Ein Tagesticket kostet derzeit genau 6,00 €.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer 305 ist für den Preis von 79,00 € incl. Frühstück aus meiner Sicht in Ordnung. Es war sehr sauber, recht groß, hell und ansprechend eingerichtet. Schöner großer Schreibtisch, großer Flachbild-TV, so dass auch vom Bett aus TV gesehen werden konnte. Alle Programme und Videotext ohne Probleme zu empfangen/zu lesen. Minibar und Safe nicht vorhanden - es gibt ja Kneipen direkt um die Ecke. Bett war ebenfalls ok. Matratze evtl. etwas weich, störte mich aber bei einer Nacht nicht wirklich. Ich denke es war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. WLAN war auf dem Zimmer sehr problematisch. 305 liegt etwas versteckt in einer Ecke. Wahrscheinlich ist daher der Empfang sehr, sehr schlecht. Ging ich in Richtung Tür wurde es besser. Vielleicht könnte ein Verstärker hier Abhilfe bringen? Für eine Nacht war dies nicht wirklich schlimm, aber bei einem längeren Aufenthalt würde mich das schon stören. Auch das Bad mit der Dusche war komplett sauber. Lediglich in der Dusche wurde, wie unter dem Punkt Service beschrieben, der Anschluss Heißwasser/Kaltwasser vertauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Erdgeschoß gibt es ein Cafe. Weiterhin gibt es die Möglichkeit auf der Dachterrasse Kaffee, Kuchen und kleinere Snacks einzunehmen. Der Blick über Karlsruhe hat was bei schönem Wetter, denke ich. Beurteilen kann ich jedoch nur die Frühstücksleistung. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, daher: Bitte meine Bilder vom Buffet anschauen. Es wird definitiv alles angeboten was man in einem 3-Sterne-Haus erwarten kann/darf. Wurst und Käse in sehr guter Qualität. Es wurde ständig! alles nachgelegt. Kompliment an den jungen Herrn vom Frühstücksservice, der dies hervorragend managte und auch zu einer kleinen Unterhaltung bereit war. Kaffee wird an den Tisch gebracht - Tee konnte ich mir selbst zubereiten. Punktabzug leider wegen den Brötchen. Es wurde mir gesagt, dass diese ein Caterer anliefert und das Hotel diese dann aufbäckt. Wegen dem Selbstaufbacken ziehe ich eine Sonne ab. Ich bleibe aber fair und muss eingestehen, dass diese sogar von recht guter Qualität waren. Knusprig und knackig, fast Bäckerqualität - aber eben nur fast.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundliches und sehr zuvorkommendes Personal im gesamten Hotel - Kompliment. Check-in und das Auschecken verliefen schnell und reibungslos. Beschwerden hatte ich keine. Lediglich ein Problem mit dem Heißwasser in der Dusche trat auf. Vor dem Abendessen wollte ich auf dem Zimmer kurz duschen. Leider kam kein heißes Wasser. Also schnell in den 4. Stock zum Empfang und reklamieren. Die Dame, wieder sehr nett, rief den Haustechniker an und er wusste gleich woran es liegt. "In Zimmer 305 ist es andersrum. Wenn sie kaltes Wasser aufdrehen kommt heißes und umgekehrt" wurde ich aufgeklärt. Ich wunderte mich ebenso wie die junge Dame an der Rezeption. Wir beide schauten uns an, schmunzelten etwas und lästerten darüber ab – ich fühlte mich bestens verstanden. Danach empfand ich es eher als ein Gag, statt mich darüber zu wundern oder gar zu ärgern. Also für den Service durchaus sechs Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am nächsten Tag hatte ich in der Innenstadt einen Termin. Für mich daher eine optimale Lage. Gut 10 Minuten Fahrt mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof. Unzählige Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Innenstadt eben - daher alles per Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:57