Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2026 • 3-5 Tage
Super Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlenswert👍
5,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel mit leckerem AI light-Angebot. Nettes Personal. Wir waren zum Skifahren da (Predigtstuhl 10km und Großer Arber 35 km entfernt gut erreichbar) Tolles Preis-Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Balkon funktional, etwas betagt, aber gut und völlig ausreichend. Gute Betten, Fernseher, Garderobe, großer Kühlschrank und Schrank, Tisch mit zwei Stühlen, sowie diverse Ablagen. Das Bad mit Dusch-Badewanne könnte etwas größer sein, hatte ich aber auch schon deutlich kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet gut und mehr als ausreichend. Alle zwei Tage wird abwechselnd Rührei oder gekochte Eier angeboten. Kleiner Mittagssnack mit notwendiger Anmeldung. Nachmittags Kaffee und Kuchen (nicht ausprobiert). Abends 3 bzw 4-Gang-Menü mit wechselnder Suppe, Salatbuffet, zwei verschiedenen Hauptgerichten (Fisch/Geflügel/Fleisch, vegetarisch, mit guter Fleischqualität), leckerer Nachtisch. Auch hier wieder alles wirklich gut und deutlich über dem, was bei dem Preis erwartbar ist. Schön ist, dass die Gäste neben dem nachvollziehbar etwas lauterem/unruhigen Speisesaal und seinen beiden Nebenräumen, auch die Möglichkeit haben ihr Essen in der ruhig/gemütlichen Kronbergstube oder der Pfahlstube bzw. der Lobby einnehmen können. Wein, Bier, Cola/Fanta/Sprite von 18-20 Uhr inklusive; Wasser von 8 - 20 Uhr unbegrenzt. Sonstige Getränke und Snacks/Speisen zu sehr fairen Preisen in der Pfahlstube.


    Service
  • Gut
  • Sehr aufmerksames, freundliches Personal in allen Bereichen. Mein Sohn hatte leider ein nächtlich laut störendes, uneinsichtiges Nachbarzimmer und erhielt auf Nachfrage völlig unkompliziert ein tolles/großes Appartement für seine Familie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausreichend viel kostenfreie Parkplätze vorhanden. Viele schöne Ausflugsziele und ein vielfältiges Freizeitangebot in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Saunen (95 und 70°C) neu, aber mit je ~6 Sitzplätzen für die Hotelgröße zu klein ausgelegt. Vor den Saunen 6 Sitzplätze. Separater Ruheraum mit 9 Liegeplätzen. Seitenausgang zum Garten. In Hinblick auf das super Preis-Leistungsverhältnis aber wirklich gut. Das Schwimmbad ist wegen zu hoher Instandsetzungskosten dauerhaft geschlossen. Entertainment gab's im Hotel nicht, aber es werden über Viechtach und die Region vielfältige Freizeitaktivitäten und Kulturprogramme angeboten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2026
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:61-65
    Bewertungen:1