Das Hotel entspricht nicht einem Boutiquehotel. Es erhebt zwar diesen Anspruch für sich, doch leider fehlt dem Management doch noch Einiges dazu. Es ist von der Komplexgröße klein, was auf ein Boutiquehotel schließen ließe, doch ist es über den Standard einer Pension nicht hinaus gekommen. Der Empfang und der Frühstücksraum sind neu renoviert, versprechen auch einen gewissen Stil, doch wird dieser nicht immer aufrecht erhalten. Diverse Zimmer sind teilweise sehr klein und etwas eng. Es gibt zwar einen Aufzug, doch kann dieser nicht einmal 2 Personen und normales Gepäck fassen, so dass sicherlich ein Rollstuhlfahrer Probleme hätte. Die Gästestruktur ist eher jung.
Die Zimmer (lowcost) zum kleinen Hinterhof haben einen Balkon, der wird auch gerne von den Gästen leider auch nachts genutzt, was aber dazu führt, dass es einfach laut ist. Leider gibt es in diesem Hinterhof auch eine Dunstabzugshaube (Restaurant oder Reinigung), die das Zimmer mit unangenehmen Gerüchen und Wärme bereichern. Das Bad war überdurchschnittlich groß, sogar mit Badewanne und für deutsche Standards recht schön, doch leider leider ungepflegt, d. h. sehr staubig. Das einzige was hier wirklich gut funktionierte war das WLAN.
Ganz nett gemachtes Frühstück, doch auch hier wer zu spät zum Büfett kommt, muss sich mit den Resten benügen.
Der Check-In war schnell und unproblematisch, doch ließ er auf eine Art Massentourismus- Abfertigung schließen. D. h. keine besondere Aufmerksamkeit, freundliche Begrüßung etc. Als Gast fühlte man sich nicht besonders willkommen. Es ist sicherlich daraus zu schließen, dass das Personal nicht vom Fach und unerfahren ist. Ab 23h00 ist die Rezeption nicht mehr besetzt und man soll Notnummern anrufen. Nur diese sind leider auch nicht besetzt! So ist der Gast bei einem Problem auf sich selbst gestellt. Im konkreten Fall war es eine Lärmbelästigung von anderen Hotelgästen. Wollte man eine gewisse Nachruhe haben, war man gezwungen das selbst zu handeln! Das Management kann mit Beschwerden überhaupt nicht umgehen und ist restlos überfordert. Im konkreten Fall machte es unbegründet und als einfachste Lösung von seinem Hausrecht Gebrauch. d.h. "Wen es Ihnen nicht paßt, dann gehen Sie". Das hat wirklich nichts mit Dienstleistung im Hotelfach zu tun und das Wohlergehen des Gastes steht in diesem Hause nicht im Mittelpunkt.
Die Lage ist für ein Stadthotel wirklich zentral. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Der Hoteleingang liegt etwas versteckt in einer Passage und ist nicht sofort auszumachen. Die Hotelbeschilderung ist nicht eindeutig, da es zwei unterschiedliche Namensschilder für dieses Hotel gibt. Von Vorteil ist die hauseigene Garage, die aber leider keinen Hotelzugang hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness und Wellness sind nicht vorhanden. Es gibt eine kleine DVD- und CD-Thek und ein funktionierendes WLAN im Zimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |