Alle Bewertungen anzeigen
Rio (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, einfache Ausstattung, Service naja
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Liegt direkt über einem Parkhaus, das leider während unseres Aufenthalts renoviert und daher nicht zugänglich war, was uns bei der wenige Wochen zuvor getätigten Buchung (als diese Maßnahme bekannt gewesen sein muss) aber nicht mitgeteilt wurde. Durch die Bauarbeiten war außerdem der Schriftzug des Hotels am Gebäude des Parkhauses (es ist in der obersten Etage, was wir in diesem Detail jedoch nicht wussten) nicht zu erkennen, so dass wir in der engen Altstadt mehrfach im Kreis fahren mussten, bis uns klar wurde, wo genau das Hotel ist, dass das Parkhaus nicht zu nutzen ist und wir weiter weg parken mussten, mit sehr viel Gepäck, da wir auf der Durchreise waren und deshalb das Hotel mit Nähe zum Parkhaus gebucht hatten. Die Zimmer sind zwar neu renoviert und modern ausgestattet, aber es fehlt an Stauraum, z.B, gibt es nicht eine einzige Schublade. Als wir deshalb nach einem anderen Zimmer fragten, wurde uns die Möglichkeit gegeben, ein größeres mit besserer Möblierung zu besichtigen, allerdings stellte sich erst danach heraus, dass es am nächsten Tag bereits gebucht war. Zum Glück waren wir noch nicht 'umgezogen'. Das Frühstück ist in Ordnung kein Luxus, aber alles, was man so erwartet, mit freundlicher Bedienung. Die Lage des Hauses ist super, um zu Fuß in die Altstadt zu kommen, auch die Bergbahn zum Schloss ist im gleichen Gebäude im Erdgeschoss. Es gibt eine Terrasse, die einen tollen Ausblick aufs Schloss bietet, wie auch einige der Zimmer. Am ersten Morgen wollten wir etwas länger schlafen, es war jedoch kein 'Bitte nicht stören'-Schild vorhanden. Leider ließ sich das Reinigungspersonal dann auch nur durch regelrechtes Schreien davon abhalten, ins Zimmer zu kommen, nachdem wir aufs erste Klopfen hin bereits zuvor laut und deutlich klargemacht hatten, dass wir noch im Bett liegen (dachten wir jedenfalls). Personal ansonsten freundlich, jedoch bei Reklamationen alles andere als entgegenkommend. Beanstandungen zur fehlenden Information zum Parkhaus sowie der Aufdringlichkeit des Zimmermädchens wurden zwar freundlich und bedauernd, aber bestimmt zurückgewiesen und am Ende mit einem kaum nennenswerten Nachlass auf die Rechnung 'wiedergutgemacht', was uns ein wenig enttäuschte (gerade mal 3,5 % des Preises), da wir Alles in allem aber doch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute, ruhige Lage, jedoch werden wir wegen der teils doch recht unangenehmen Erfahrungen nicht mehr dort buchen. Es gibt in ähnlicher Lage noch andere Hotels der gleichen Kategorie/Preisklasse.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rio
    Alter:46-50
    Bewertungen:60