- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein relativ kleines kleines Hotel ca. eine viertel Stunde mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt. Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Haus - was auch nachts sehr laut sein kann bei offenem Fenster Wir waren dort zwei Nächte inklusive Frühstück Hotel ist sehr sauber, unser Zimmer war aber sehr klein. Für zwei Nächte jedoch ausreichend. Publikum hauptsächliche Geschäftsreisende und Konzertbesucher. Zimmer sehr hellhörig,insgesamt war es sehr laut in diesem Hotel. Im gesamten Hotel gibt es laut Aushang kostenlosen W-LAN Zugang und einen Laptop kann man sich wohl auch an der Rezeption mieten. Wurde jedoch von uns nicht genutzt. Aufgrund der oben genannten Punkte kann man es in dem Hotel zwar für ein paar Tage aushalten, wir werden uns für unseren nächsten Düsseldorf-Aufenthalt jedoch ein anderes suchen. Auch etwas näher am Zentrum.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, das zwar sauber, aber sehr klein war. Unser Doppelbett (keine getrennte Matratze) war quasi zwischen zwei winzigen Kleiderschränken "eingebaut", die zugleich auch als Nachttische dienten. Zwei Personen mit etwas Übergewicht hätten da sicher sehr schlecht Platz gehabt. Unser Zimmer zeigte genau auf die Hauptstraße mit Bahnhaltestelle, bei offenem Fenster war es sehr laut. Toll war der Flachbildfernseher und der Wasserkocher. Minibar und Safe gab es auch. Das Bad war ebenfalls sehr klein - zu zweit nicht zu nutzen. Die Toilettenbrille war kaputt, man musste Angst haben, dass man herunterrutscht, wenn man sich drauf setzte. Das Waschbecken hatte einen riesigen Sprung, die Duschwanne war vom Einstieg her sehr hoch, nichts für ältere bzw. behinderte Leute. Die Badtür hatte ein größeres Loch, das jedoch "gestopft" wurde. Es war jedoch alles sauber, es gab täglich frische Handtücher. Ein Vergrößerungsspiegel, Fön und Kosmetiktücher waren ebenfalls vorhanden.
Das Frühstückbuffet war sehr gut. Die Auswahl war nicht rieisig,aber es war für jeden etwas dabei und es hat auch gut geschmeckt. Der Frühstücksraum war sauber, es wurde gleich abgeräumt und frisch eingedeckt. Wer mittags oder abends noch essen wollte, konnte dies im griechischen Restaurant unterm Hotel tun. Wir haben das jedoch nicht genutzt.
Leider ließ die Freundlichkeit des Personals sehr zu wünschen übrig. Bereits bei der Ankunft musste sich die Dame am Empfang eher zu einem Lächeln zwingen, was wir noch auf eventuellen Stress geschoben und nicht weiter beachtet haben. Wer mit eigenem Auto anreist hat das Problem, dass es rund um das Hotel fast keine Parkplätze gibt, auf denen man auch stehen bleiben darf. Montag bis Freitag ist das z.B. in der Zeit von 11-18 Uhr nur für 2 Stunden erlaubt. Wer wie wir ein paar Tage dort ist und die Stadt eher per Bahn erkunden möchte, hat ein echtes Parkplatzproblem. Wir wären deshalb auch bereit gewesen, 8,80€ am Tag für die Hotelgarage zu bezahlen. Gleich am ersten Tag hat besagte Dame im PC nachgesehen und konnte uns leider keinen freien Platz anbieten. Hilfreich bei der Suche nach Alternativen war sie nicht gerade - aber gut, war ja auch unser Problem. Am nächsten Tag haben wir gleich morgens nochmal nachgefragt, ob denn inzwischen vielleicht ein Platz in der Garage frei geworden ist. Laut ihrer Aussage war es noch zu früh. Nach dem Frühstück haben wir mitbekommen, dass mindestens 2 Gäste abgereist sind, die einen Garagenplatz hatten. Auf unsere erneute Nachfrage, ob man denn einen der frei gewordenen Plätze haben könnte meinte die Dame, dafür habe sie jetzt gerade keine Zeit, sie müsste dazu runter in die Garage gehen und sehen, was frei ist und das ginge jetzt nicht. Wohl gemerkt: am Tag zuvor konnte sie das im PC sehen und man könnte doch meinen, dass der Garagenplatz mit der Zimmernummer des Gastes vermerkt wird. Dieser muss ja schließlich beides bei der Abreise bezahlen. Und da nur unmittelbar vorher ein Garagenplatz frei geworden ist müssen wir leider darauf schließen, dass die Dame einfach keine Lust hatte, uns weiter zu helfen. Zumal wirklich nicht gerade Hochbetrieb herrschte. Das geht in unseren Augen für ein Hotel überhaupt nicht und ist auch ein entscheidender Punkt, weshalb wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden. Beim Frühstück wurde man eher angepampt als begrüßt (muss ja noch nicht mal super freundlich sein, ein "Guten Morgen" hätte auch gereicht) und der Chef wirkt alles andere als gepflegt. Auch hatten wir den Fall, dass wir gegen 16 Uhr auf unserem Zimmer waren. Vorher war schon alles schön geputzt worden. Wir hatten den Schlüssel von innen stecken. Auf einmal hört man ein Rumpeln und man merkt, wie jemand versucht, das Zimmer aufzuschließen. Ohne vorher mal anzuklopfen, ob jemand da ist! Unser Schlüssel wurde quasi mit Gewalt aus dem Schloss gedrückt und auf einmal stand die Putzfrau im Zimmer und wollte uns frische Handtücher bringen -was sie morgens jedoch bereits getan hatte. Wir hatten den Eindruck, es war ihr gar nicht bewusst, dass man erst einmal nachfragt,ob sich denn gerade ein Gast im Zimmer befindet. Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass das Hotel mehr schlecht als recht ums Überleben kämpft. Alles war relativ unprofessionell. Für ein 3-Sterne-Hotel kann man da schon ein bisschen mehr erwarten.
Ca. 15 Minuten mit der Bahn vom Hauptbahnhof entfernt, S-Bahnen fahren regelmäßig vorm Hotel ab, Taxistand gegenüber. Bäcker, Obst-und Gemüseladen und Irish Pub in der Nähe, ansonsten sind dort eher wenige Geschäfte zu finden, aber man ist ja schnell im Zentrum (Tagesticket 5,50€). Uns war wichtig, in der Nähe des Messegeländes zu sein. Dafür wars ok.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
es gibt eine Sauna im Hotel, die wir jedoch nicht genutzt haben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dohe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |