Die Unterkunft liegt am Stadtrand östlich von Güstrow und ist mit seinen vier Etagen, trotz der augenscheinlichen abgeschiedenen Lage - Entfernung (Luftlinie): etwa 3 km vom Stadtkern -, auch mit Bus und Bahn erstaunlich gut zu erreichen. Während die namensgebende Bushaltestelle quasi direkt vor dem Rezeptionseingang (nur 150 Meter) liegt und montags bis freitags stündlich von der Linie 250 (Güstrow - Krakow am See) - in Hauptverkehrszeiten halbstündig, bzw. auch von anderen Linienläufen - , sowie am Wochenende und zu Feiertagen im 120-Minuten - Takt bedient wird, erreicht man den Bahnhof Priemerburg in circa 25 minütiger Fußläufigkeit, von wo aus Züge alle 60 Minuten nach Bützow und in Richtung Güstrow verkehren, sowie mindestens alle zwei Stunden nach Rostock, bzw. Warnemünde (Stand: Februar 2026). Der "Wildpark-MV" ist in fünf bis zehn Gehminuten - in Sichtweite Gegenüber zu erreichen - und auch Fahrradwege erleichtern die Erkundung der Region ohne motorisierten Antrieb. Weitläufige Wald- und Seenlandschaften spiegeln schon unmittelbar vor dem "Hotel am Tierpark" das Landschaftsbild wider und lassen den Urlaub, sowohl für Naturliebhaber, als auch für Städtefans zu einer wahrlichen Erholung werden. Sechs Tage durften wir die Schönheit der Region - zwischen Kühlungsborn im Nordwesten und Waren(Müritz) im Südosten genießen. Sechs Tage die gleichzeitig aber längst nicht ausreichten, um beispielsweise weitere Städte und ihre Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, oder die kulinarische Vielfältigkeit des Hauses zu verköstigen. Gesamthaft ein Urlaub, der uns vieren im aller positivsten Sinne in Erinnerung bleibt und den es nicht zuletzt durch die gastfreundliche Unterkunft weiterzuempfehlen gilt.
Ein geräumiges Doppelzimmer erwartet den Gast mit allen eigentlich standardmäßigen Einrichtungsgegenständen für ein Hotel. Darüber hinaus befindet sich ein Kühlschrank in den Zimmern, welcher sicherlich im Ursprung als `Minibar´ - Angebot angedacht gewesen ist. Die Betten sind für unseren Geschmack etwas hart gewesen, aber dennoch haben wir Ruhe gefunden, auch wenn sich im Zimmer schnell die Wärme gestaut hat. In einem auch Hotelüblich ausgestatteten Bad ist die Kompaktheit des Körpers beim Duschen gefragt.
Die Gastronomie ist kurzum ein Traum gewesen! Es fehlte, sowohl beim Frühstück, als auch beim Buffet zum Abendessen wirklich an Nichts. Auch nachmittags laden Kuchenstückchen - zumeist zwei Sorten - bei verschiedenen Heißgetränken (nach Vorlieben) zum Verweilen im Restaurantbereich ein. Auch Softdrinks können ganztägig aus der dortigen Zapfanlage kostenfrei entnommen werden. In der währenden Vielfalt bleibt allerdings zu hoffen, dass die Verschwendung der Lebensmittel nicht zu groß ist!
Mit Ausnahme einer Dame vom Servicepersonal am Morgen, ist auch hier unser Feedback durchweg positiv. Zum Abendbuffet wünschte der Chefkoch persönlich beispielsweise jedem einzelnen Gast einen „Guten Appetit“ und sorgte sich neben dem stetigen Vorhandensein der Speisen auch um das Abräumen des Geschirrs, teilweise sogar vom Platz, was wir wiederrum aber als etwas nervig empfanden.
Etwas abgeschieden, liegt das „Hotel am Tierpark“ an der B103 - einer verhältnismäßig ehr schwach befahrenen Verkehrsader. Während der Verkehr vom Zimmer kaum wahrzunehmen ist, bietet das Überqueren der Straße jedoch höchste Achtung. Durch die Kurve ist der notwendige Sichtraum schlecht einsehbar und eine Ampelanlage, mindestens aber ein Verkehrsspiegel im Bereich der Zufahrt wäre sinnvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben dem Angebot der Saunanutzung (zwischen 14:00 Uhr und 20:30 Uhr) - um Anmeldung mindestens eine Stunde vorab an der Rezeption wird verständlicherweise gebeten -, findet sich im dritten Obergeschoss ein großer Saal mit verhältnismäßig großem Indoorspielplatz für Kinder, indem unter anderem auch ein Tischkicker, ein Billardtisch und eine Dartscheibe - entsprechende Materialien können an der Rezeption ausgeliehen werden - vorgehalten wird. Darüber hinaus ist nebenan noch ein kleinerer Raum, wo Gesellschaftsbrettspiele - eigener Würfel muss hierfür mitgebracht werden - aufbewahrt werden und eine Babyrutsche aufgestellt ist. Leider wurden wir bei der Begrüßung auf diese Alternative für `Regentage´ nicht aufmerksam gemacht und entdeckten die tollen Räumlichkeiten, nur durch Zufall und wenn man so will, etwas spät… Bei entsprechendem Wetter bereitet im Innenhof des Hotels auch ein Spielplatz den Kindern sicherlich eine riesige Freude und etwas Unterhaltung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2026 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


