Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Exzellente Küche in familiär geführtem Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einer Woche Urlaub in Wolfegg-Alttann haben wir auf dem Heimweg nach Sylt "auf halber Strecke " noch 5 Tage Urlaub in Brilon "drangehängt" und wurden mit der Auswahl für das familiär geführte Hotel am Wallgraben der Betreiberfamilie Wiegelmann nicht enttäuscht. Dank unseres Navis fanden wir den Ort recht schnell, mussten aber aufgrund diverser Baustellen innerhalb des Ortes und damit verbundener Umleitungen doch einige Zeit lang weiter suchen (leider waren die Umleitungen sehr schlecht ausgeschildert und somit eine direkte Zufahrt zum Hotel nicht bzw. nur durch Umwege, die man als Ortsunkundiger erst einmal herausfinden muss, möglich). Parkplätze vor dem doch sehr zentralen bzw. am Ortsrand von Brilon gelegenen Hotel sind vorhanden. Unser Hotelzimmer befand sich in einem separaten Bau, unser Zimmer im 2. Stock erreichten wir über Treppe bzw. Fahrstuhl. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon, den wir leider – wegen des Novemberwetters ;-) - nicht genutzt haben/nutzen konnten. Das Zimmer selbst war sehr sauber, für unsere Zwecke ausreichend; ausgestattet mit Doppelbett (Metallrahmen), Schiebetürenschrank mit Spiegeltür, kleiner Sitzecke mit zwei Sesseln und kleinem Metalltisch (etwas wackelig); neben dem Fester stand ein Holz-Schreibtisch, auf dem ein Flachbildfernseher stand, darunter ein Kühlschrank/Minibar mit einigen Getränken. Das Bad war sauber, eher klein und ohne Fenster, aber ausreichend; hier befand sich ein Metallregal auf dem Kosmetiktücher, Föhn und Toilettenpapierrollen abgestellt waren. Wir haben nicht festgestellt, dass das Zimmer hellhörig war. Die Rezeption, den Frühstücks-/ bzw. Restaurantbereich erreicht man über Zugang von der „Deele“ aus. Wir wurden dort immer freundlich empfangen und haben jederzeit einen Ansprechpartner/eine Ansprechpartnerin antreffen können. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Sicher haben wir es in anderen Hotels reichhaltiger vorgefunden aber, es war eine gute und für unsere Bedürfnisse ausreichende Auswahl da; es wurde immer nachgelegt bzw. sogar unaufgefordert neuer frischer Kaffe oder Tee angeboten und an den Tisch gebracht. Das jedoch für uns Beste an unserem Aufenthalt war das in dem von uns gebuchten Arrangement enthaltene Essen. Das Arrangement beinhaltete die Übernachtungen im Doppelzimmer, das Frühstücksbuffet und unter anderem: ein 3-Gänge-Wahlmenü, ein 4-Gänge-Candlelight-Dinner inkl. 1 Flasche Wein , ein Champagner-Frühstück sowie 1 Obstteller bei Anreise auf dem Zimmer Man kann das Essen doch schon der gehobenen Gastronomie zuordnen. Absolute Spitze, probieren sie es selbst einmal! Unser Fazit: Wir würden gerne einmal wiederkommen, wäre die Distanz Sylt – Brilon nicht so groß wären wir häufiger Gast bei den Wiegelmanns – zumindest aber dann Gäste des Restaurants -.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:20