Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Seeblick pur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt sehr hell, freundlich und gepflegt. Die Atmosphäre ist jedoch etwas kühl und distanziert, wobei die zahlreichen künstlichen Blumengestecke eher negativ auffallen. Die Hotelzimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls sehr schön und mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. Etwas schade ist es, dass die Sanitärfirma den Duschaufsatz auf der Badewanne falsch, nämlich zu kurz, eingebaut und auch am Waschbecken den Wasserhahn viel zu nahe an den Rand gesetzt hat. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend, könnte jedoch etwas vielfältiger und abwechslungsreicher sein. Es gibt zwar verschiedene Brötchensorten, doch ist die Qualität leider schlecht, da sie an keinem Morgen knusprig, sondern weich und zäh waren. Unser Tipp ist, sich von einigen künstlichen Gestecken und Blumen zu trennen - und wenn es wenigstens echter Blumenschmuck auf den Tischen im Café und Frühstücksraum wäre. Das würde dem ansonsten hübschen, geschmackvollen Hotel etwas mehr Leben und Lebendigkeit geben. Da eine 100 %ige Ruhe im Frühstücksraum während der Frühstückszeit herrscht, schlagen wir vor, evtl. eine leise Hintergrundmusik einzuschalten. Das würde die Atmosphäre angenehm beleben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer, das wir bewohnten, war groß und gemütlich. Die Ausstattung ist sehr hochwertig und geschmackvoll. Wir hatten keinen Balkon und keine Klimaanlage, die wohl auch nicht notwendig ist. Statt einer gefüllten Minibar gibt es einen kleinen Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt kein Restaurant, da es sich um ein Hotel garni handelt, sondern nur ein Café, das hell und hübsch eingerichtet ist. Die Torten schmecken gut, allerdings muss der Gast darauf achten, dass sein Stück nicht vom Vortag ist. Das erkennt man daran, dass sich Einzelstücke auf den Tellern in der Kühlung befinden, von denen es am Vortag noch eine halbe Torte gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar höflich, aber für ein Hotel dieser Größenordnung zu sehr auf Distanz. Es fehlt die persönliche, aufmerksame Hinwendung zum Gast. Kleines Beispiel: Gast kommt an und stellt sich namentlich vor, die Mitarbeiterin tut dieses jedoch nicht. Man wird nicht einmal begrüßt. Hier fehlen vor allem die Wörter "Guten Tag" sowie "herzlich willkommen", o.ä. Man wird kurz und bündig über die Frühstückszeit und Lage des Zimmers mit Übergabe des Schlüssels informiert - das war´s. Beim Frühstücksservice ist es ähnlich. Bei Eintreffen im Frühstücksraum vermisst man von der Mitarbeiterin das "Guten Morgen". Man wird nur knapp nach der Zimmernummer gefragt. Die Warmhaltekanne mit Kaffee wird wortlos auf den Tisch gestellt. Es kommt danach auch niemand mehr an den Tisch, um zu fragen, ob man evtl. noch einmal ein bisschen Kaffee möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, direkt am Yachthafen gelegen und nur wenige Minuten in die Altstadt. Es befinden sich viele gute Restaurants in fußläufiger Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:4