Renate (36-40)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Gutes Hotel, gutes Frühstück, kathastrophales Bad

Nettes kleines Hotel, sehr zentral gelegen. Für einen Kurztrip völlig ok.
WLan nur kostenpflichtig vorhanden.

Sehr zentral gelegen, der Zoo ist gleich gegenüber und die UBahn fährt direkt vorm Hotel ab. Restaurants und Bäcker sind um das Hotel herum verteilt. Man kann auch zu Fuß in 2ß Min an den Main oder in die Innenstadt gehen.

Leider bringt die zentrale Lage mit sich, dass es im Zimmer nicht ruhig ist sondern man immer Verkehrslärm hört. Auch die uns als ruhigen Zimmer angebotenen nach hinten raus liegenden befinden sich direkt an der Straße und man hört stets den Verkehr. Ob das stört oder nicht ist Ansichtssache, man muss sich dessen aber bewusst sein.

Die Zimmer muss man von der Bewertung her aufteilen.

Das Zimmer selbst war anscheinend renoviert, recht modern und schick eingerichtet und gut ausgestattet.
Die Betten waren sehr bequem, hier konnte man sich wohlfühlen, auch wenn es nicht zu groß war und es keine Extras wie Minibar gibt. Es gibt aber Außenrolläden. Hier würde ich 5 Sterne geben.

Das Bad allerdings war anscheinend noch aus den 60er oder 70er Jahren. Sehr sehr klein, alte Fliesen, eine Mini-Dusche mit Vorhang, der die besten Zeiten hinter sich hat. Schlechte Lüftung, kein Fenster.
Alte Armaturen und Objekte, alles irgendwie gammlig und sehr einfach gehalten. Alles in allem keine Wohlfühlatmosphäre.
Dem Bad würde ich 1 Stern geben, daher insg. 3 Sterne für die Zimmerbewertung.

Nettes Personal, sowohl bei der telefonischen Buchung als auch beim Aufenthalt selbst. Das Zimmer war sehr sauber, da gibt es nichts zu Meckern. Beschwerden hatten wir keine.

Es gibt Frühstück im Hotel und Abends kann man auch dort Essen.
Wir haben das Frühstück genutzt und fanden es für 7 EUR pro Person total in Ordnung. Es gab Joghurt, Obst, Cornflakes, Brötchen und Brot, Wurst- und Käseaufschnitt, Frischkäse, Marmelade, Nutella und Butter in Portionspackungen, Würstchen, Speck, Rührei und gekochte Eier. Dazu Säfte, Wasser, Kaffee, Milch und Tee.
War lecker und ausreichend, ein kleines Buffett was aber alles bietet was man für 7 EUR erwarten darf.

Die Parkplatzsituation rund um das Hotel ist eher schlecht, daher lohnt es sich schon sen kostenpflichtigen Parkplatz in Anspruch zu nehmen. Gepäck kann bei An- oder Abreise an der Rezeption hinterlegt werden, falls man sich nochmal auf dem Weg machen möchte.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn das Bad nicht so schlecht abgeschnitten hätte wäre es noch deutlich besser.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt