Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Stadt
Nur Garni und kein 3 Sternehaus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Amadeo ist schon ein etwas älteres Haus. Der erste Eindruck ist auch ganz in Ordnung. Jedoch beim näheren Hinsehen muss man sich wirklich fragen wie so ein Haus 3 Sterne bekommt. Als wir im Zimmer den Koffer auf den Schrank legen wollten kamen uns dicke Staubwolken entgegen. Es gab keine Klimaanlage. Wenn man die Fenster öffnete, verstand man sein eigenes Wort nicht mehr. Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße mit 2 Straßenbahnlinien. Es gab keine Minibar. 2 kleine Flaschen Wasser standen auf der Kommode. Da draußen aber 32° herrschten waren die Getränke auch dementsprechend warm. Die Matratzen sind so weich, dass man die Federkernung spürt. Der vorhandene Fahrstuhl braucht für eine Fahrt in den 2. Stock saubere 108 Sekunden. Auf dem Gang roch es modrig. Man konnte im Hotel nur Frühstücken. Die Gäste waren überwiegend deutsch und im Alter zwischen 60 - 70 Jahren. Dem Hotel Amadeo sollten die Sterne gekürzt werden. Unter einen 3 Sterne Haus in Deutschland erwarte ich Zimmer mit Klimaanlage Zimmer mit Minibar einen Gepäckservice ein Zusatzkissen fürs Bett ein Restaurant ein Getränkeangebot für den Gast Die Rezeption sollte 24 Stunden erreichbar sein. Beim Amadeo wird abends um 22.00 Uhr das Hotel zugeschlossen. Ein TV-Bildschirm den man vom Bett aus erkennen kann. Eine Bildröhre von etwa 28 cm ist da einfach zu klein. Beschwerden oder Wünsche der Gäste sollten ernst genommen werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer 21 lag zur Straße im 2. OG. Es war nicht sonderlich groß und wenn man im Zimmer Auf und Abging krächzte der Kleiderschrank. Es gab keinen Balkon. Die Schritte auf dem Flur übertrugen sich in das Zimmer. Im Zimmer standen bereits in die Jahre gekommene Korbmöbel. Es gab keine Minibar mit gekühlten Getränken. Es gab keine Klimaanlage. Das Bad war groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einfaches Frühstück in einem sauberen Frühstückssaal. Wenn jedoch etwas ab 9:30 Uhr ausgeht wird nichts mehr aufgefüllt. Die Brötchen sind nicht frisch. Die Eier sind kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Reklamationen werden aber nicht ernst genommen. Die Fremdsprachenkenntnisse konnten wir nicht beurteilen. Die Zimmerreinigung könnte bedeutend besser sein. Ich habe wegen einer Minibar angefragt. Man wollte sich darum kümmern. Leider ist in der Woche nichts geschehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt wie bereits erwähnt direkt an einer Bundesstraße. Gegenüber befinden sich teilweise leer stehende verfallene Häuser. Abends hätte ich als Frau Angst dort zu Fuß zu gehen. Parkplätze gibt es keine beim Haus. Man muss sich Parkplätze in den durnklen Seitenstraßen suchen. Nur wenige Minuten zum Flughafen. Restaurants gibt es keine in der Umgebung. Wir haben keine gefunden und sind deshalb in der City geblieben. (Da man ja im Hotel nichts bekommt, außer daas morgentliche Frühstück) Durch die Bundesstraße und Straßenbahnlinien natürlich gute Anbindung zur Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Tipps und Empfehlungen und die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Sie sich anscheinend vor einer Buchung nicht über die Beschaffenheit und Ausstattung unseres Hotels informiert haben, bzw. auch während Ihres Aufenthaltes der Kommunikationsfluss zwischen Ihnen und der Rezeption nicht so richtig gegeben war. Uns enttäuscht immer wieder nach Abreise der Gäste aus der Bewertung im Internet zu erfahren, dass die Gäste gern noch ein weiteres Kopfkissen gehabt hätten. Es wäre sehr schön, dies vor Ort zu erfahren. Dann können wir Ihnen dieses gleich auf Ihr Zimmer legen. Auch bei der Suche nach Restaurants in der Nähe sind wir gern behilflich und geben Empfehlungen. Natürlich befinden sich Restaurants in der Umgebung, auch fußläufig schnell erreichbar – sprechen Sie uns einfach an. Unsere Gäste schätzen die verkehrsgünstige Lage. Man kommt problemlos auch ohne Auto und teuren Parkgebühren mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Rund um unser Hotel parken Sie auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei- natürlich durch Straßenlaternen beleuchtet. Wir haben eine kleine Lounge im AMADEO Hotel, in der wir Sie gern mit warmen und kalten Getränken verwöhnen. Unser Bäcker liefert selbstverständlich täglich frische Brötchen zum Frühstück. Sollte bei unserem reichhaltigen Buffet einmal etwas aus sein, was Sie gern gegessen hätten, sprechen Sie uns doch bitten gleich an. Dann bereiten wir es gern frisch zu. Balkone haben wir keine, wie Sie richtig erkannt haben. So etwas ist deshalb auch in unserer Hotelbeschreibung nicht erwähnt, da unser Hotel unter Denkmalschutz steht. Dafür gibt es eine schöne Terrasse im begrünten Innenhof, auf welcher man bereits bei passendem Wetter schon das Frühstück genießen kann. Natürlich können Sie hier auch bis in die Abendstunden die Ruhe genießen und vom Stadttrubel entspannen. Ein 3-Sterne-Hotel muss auch nicht zwingend über eine Klimaanlage verfügen. Dies ist keineswegs eine Vorgabe bei der Vergabe der Sterne. Das wäre ebenfalls der Hotelbeschreibung zu entnehmen. Heutzutage gibt es viele 4-Sterne-Hotels ohne Klimaanlage. Dafür verfügen unsere Zimmer über einen tragbaren Standventilator als Alternative. Ehrlich gesagt haben wir in einem 3-Sterne-Hotel noch nie einen Gepäckservice gesehen. Das ist uns neu und unseren älteren Gästen helfen wir sehr gern beim Gepäck, welches durch unseren Fahrstuhl zum Zimmer gebracht wird. Außerdem sind unsere Zimmer alle mit Flatscreen-Fernseher ausgestattet. Röhrenfernseher gibt es bei uns schon seit Ende 2011 nicht mehr. Alle Matratzen sind jetzt im ganzen Hotel gegen neue getauscht und sogar durch Sommerdecken zusätzlich ergänzt worden. Unsere Rezeption ist telefonisch auch nachts erreichbar. Selbstverständlich lassen wir die Haustür nachts nicht unabgeschlossen. Dies dient der erhöhten Sicherheit für unsere Gäste. Sicher möchten auch Sie nicht, dass sich Gäste im Hotel aufhalten, die eigentlich gar nicht ins Haus gehören. Sollte etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, möchten Sie dies doch bitte gleich vor Ort ansprechen. Dann haben wir noch die Gelegenheit eine Lösung zu finden. Unsere Gäste schätzen das gute Preis-Leistungsverhältnis. Unser Tipp für Sie: das nächste Mal eine Kategorie höher buchen-dafür auch mehr bezahlen. Es grüßt Sie aus dem schönen Leipzig DAS AMADEO-Hotel Leipzig