Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Schrecklich, unzumutbar
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses "Hotel" ist eine Zumutung. Alles völlig veraltet und verdreckt. Wo hier 3 Sterne herkommen, ist nicht nachvollziehbar. Laut Webseite : "Es verbindet den Charme der Dresdner Gründerzeitbauten mit dem Komfort, den man heute von einem guten Hotel erwartet." Welcher Komfort? Leider haben wir zu spät recherchiert und die Bewertungen zu spät gelesen, sonst hätten wir rechtzeitig storniert. Wir wir lesen konnten, gibt es seitens der Inhaberin nur gegenwehr und keinerlei Einsicht. Sie hat auf alles etwas zu erwidern. Aber die zahlende Gäste können weder etwas für eine Fremdfirma der Reinigung, noch für ihr Personal. Wie sie selbst sagt, "verfügt sie jedoch nur über ungelernte ausländische Mitarbeiter" . Was sollen wir damit entschuldigen? Auch ausländisches Arbeitskräfte können sehr nett und freundlich sein, was man an anderen Hotels oder Restaurants ja sieht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nachdem uns schon beim Betreten des sogenannten "3 Sterne-Hotels" der ungepflegte Eingangsbereich/Lobby aufgefallen war, war dann das Zimmer der Hit. Dunkel, abgewohnt und überall Schmutz und Staub. Haare im Bad, die Dusche eine Zumutung, von der Toiletten-bürste ganz zu schweigen. Heizkörper und Fenster völlig verdreckt, Wände bedürfen auch dringender Renovierung. Die Matratzen eine Katastrophe. Bei 50 kg Gewicht, drückten sich sämtliche Stahlfedern in den Körper. (Laut Aussage der Chefin 2016 erneuert ?) Schwer zu glauben oder das Billigste vom Billigen. Papierkorb verklebt und schmutzig. Wir hätten am Liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht, hatten allerdings für die 2 Übernachtungen schon 198,00 Euro bezahlt. Zum Glück haben wir das schöne Dresden genossen und waren erst gegen 22 Uhr in der "Beherbergung".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten über "Spar Mit" gebucht, es gehörte 1X ein 2 Gänge Spezialitäten-Menü dazu, was wir für den 1.Abend bestellten. Eine Zumutung - wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, "Soljanka" - etwas wässriges mit roten Fettaugen und Wurststreifen. Der Hauptgang - der Wahnsinn - schlimmer als Schulspeisung - Salzkartoffeln und riiiiiesen Stücke, zerkochter Gulasch. Einfach nur eklig. Wir mussten dann notgedrungen auswärts essen. Das Frühstück ging so, Kaffee war gut. Die Buffet-Ecke ist zu klein.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war soweit ok. Da es bei der Abreise kein Trinkgeld gab, weder Auf wiedersehen, noch gute Heimreise. Mitarbeiter im Gastro-Bereich auch sehr kurz angebunden. Wenn man zum Frühstück erscheint, kein Guten Morgen, grimmige Blicke. Sorry, wir hatten leider für Frühstück bezahlt. Am 1. Abend sehr interessant : 2 Paare wurden ewig nicht bedient, auf nette Nachfrage kam eine total freche , motzige Antwort der Servicekraft und das Ergebnis war, dass sie während der Zeit die wir dort saßen, gar nicht mehr beachtet wurden. Nachfolgend erschienene Gäste wurden bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gute Verkehrsanbindung, Straßenbahn gegenüber. Zimmer nach hinten- keine Beeinträchtigung. Straßenbahn kaum wahrnehmbar. Umgebung - typisch Randgebiet. Nichts ansprechendes, aber wir wollten diesen Teil ja auch weniger Kennenlernen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ihre durchgängig schroffe Kritik können wir so nicht annehmen. Die von Ihnen bewohnten Zimmer waren bis zu Ihrer Anreise ohne Reklamationen. Frühstücksbuffet - wie auch die netten freundlichen Mitarbeiter werden häufig gelobt.Unsere ausländischen Arbeitskräfte treten durchgängig freundlich, hilfsbereit und engagiert auf - dies kann jedoch leider das fehlende Wissen nicht komplett ersetzen. Die Bewertung der 3-Sterne entpricht den Forderungen und Kriterien der Bewertungskommission von DEHOGA. Auch Mitarbeiter im Gastgewerbe sind nur Menschen, die darauf reagieren "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Managerin

    Offizielle Hotel Homepage