- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Empfang durch die "Hotelmanagerin" war professionell und freundlich, alle für den Aufenthalt wichtigen Informationen haben wir bekommen inkl. Tipps für die Nutzung des ÖPNVs in Dresden.
Zimmer 309: sehr abgewohnt! Wände können einen neuen Anstrich gerauchen, Waschbecken hatte einen Riss, die Duschtasse deutliche Abnutzungserscheinungen (Beschichtung abgenuzt). Schwarzer Schimmel in den Ecken der Duschtasse und an der Decke der Dusche. Das Bettlaken war für das Bett zu schmal, so dass es an den Seiten nicht ausreichte um unter die Matratze gesteckt werden zu können. Dies führte dazu, dass man beim umdrehen nachts im Schlaf auf der "blanken Matratze" gelegen hat, die offensichtlich nicht über einen Matratzenschoner verfügte. Das Zimmer lag zur Straße. Dadurch sehr laut. Da wir drei Nächte dort verbracht haben haben wir nach der ersten Nacht um einen Zimmertausch gebeten. Dies konnte die Mitarbeiterin an der Rezeption allerdings nicht bewerkstelligen, da die "Chefin" nicht im Hause war. Sie würde aber mit dieser telefonieren und wir sollten uns mittags telefonisch an der Rezeption melden. Wir haben es versucht aber über zwei Stunden hat niemand das Gespräch angenommen. Nachmittags haben wir dann telefonisch die Mitarbeiterin der "Spätschicht" erreicht die uns dann aber mitgeteilt hat das nun kein "Zimmermädchen" mehr anwesend sei die nach unserem Wechsel in ein anderes Zimmer unser "altes" Zimmer reinigen könnte und von daher ein Zimmertausch nicht mehr möglich sei. Da wir uns den ansonsten schönen Aufenthalt in Dresden aber nicht weiter verderben wollten haben wir dann auch einfach resigniert und aufgegeben!
Das Frühstück war ausreichend, wenn auch ohne "Highlights" oder Abwechslung in den drei Tagen. Weitere Leistungen im Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.
Hilflos! Wenn die "Hotelmanagerin" noch einen kompetenten Eindruck beim einchecken machte, waren alle anderen Mitarbeiter der Rezeption einfach nur "hilflos". Fragen konnten nicht beantwortet werden, Wünsche wie die nach einem weiteren Kopfkissen oder dem fehlenden zweiten Handtuch am zweiten Tag wurden erst nach mindestens dreimaligen Nachfragen und natürlich als "Selbstabholer an der Rezeption" erfüllt. Bei der Abreise haben wir die "Hotelmanagerin" auch offen auf diese Mängel (Zimmer/Service) angesprochen. Doch auch wir wurden von ihr (wie schon in den Kritiken vorher) nur "abgewimmelt" mit den Aussagen wie "die Reinigung der Zimmer erfolgt durch eine Fremdfirma", "ich habe hier nur ungelernte Kräfte an der Rezeption", "die EDV ist für einen ganzen Tag ausgefallen". Die Frage ob sie als "Hotelmanagerin" den Zustand der Zimmer kenne hat sie bejaht, worauf wir dann nur noch erwiedern konnten das es dann ja umso trauriger sei das sich diese in einem solchen Zustand befinden und auch keine Abhilfe geschaffen werde. Wir haben uns mit unserer Kritik von der "Hotelmanagerin" nicht ernstgenommen gefühlt und haben auch nicht den Eindruck, dass sich aufgrund der Kritik jemals etwas ändern wird. Dies lässt sich ja auch an den schroffen Antworten der Dame auf jedwede Kritik hier ablesen. Dabei wäre Einsicht ja nun mal der erste Schritt in Richtung Besserung... Auch haben wir der Dame gesagt, dass sie uns natürlich in diesem Haus nie wieder als "Gäste" begrüßen werden wird, was sie dann einfach auch nur zur Kenntnis genommen hat ohne jedes Zeichen des Bedauerns. Warum wir nicht abgereist sind? Dies lag einzig und allein daran, dass wir den Aufenthalt für die drei Nächte geschenkt bekommen haben über touriDays. Der Gutschein war hotelgebunden und natürlich auch bereits im Vorfeld bezahlt. Wir werden uns mit unserer Kritik aber natürlich auch an den Anbieter wenden!
Gut und problemlos zu erreichen vom Bahnhof Neustadt mit der Straßenbahn "3", die einen dann auch in Richtung Neu- und Altstadt bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
ja - leider machen unsere Mitarbeiter oftmals einen hilflosen Eindruck, da ungelernt und fehlende Deutsch-Kenntnisse. Da kann nur taglich geübt und erklärt werden, was ich natürlich Tag für Tag tue. Jeder hat sicherlich schon einmal persönlich erlebt, wenn einen ganzen Tag jegliche Technik ausfällt - kein Internet. keine e-mails, keine PC's, keine Kreditkarten u.v.a.m Managerin