- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hätten auf die Bewertungen anderer Gäste hören sollen! Problem war, wir hatten nicht wirklich eine Auswahl an Hotels. Hatten das Hotel im Vorfeld kontaktiert, die Mängel angesprochen. Uns wurde mitgeteilt, stimmt alles nicht, wir würden positiv überrascht sein....Naaaja Haben uns eine Woche lang geärgert. Echt ärgerlich, wenn man bedenkt, wie wichtig den Gästen der Urlaub oftmals ist und das nicht jeder in der Lage ist, dass Geld aus dem Ärmel zu schütteln. Da muss einfach alles stimmen.
Renoviert und wenn man es ordentlich und nicht preisgünstig gemacht hätte auch nicht schlecht. Aaaber...der Gesamteindruck des Hauses: viel Geld rausziehen, aber möglichst wenig reinstecken. Die günstigsten Seifenspender mit doppelseitigem Klebeband angeklebt, kaputt. Der Maler braucht auch ne Brille. ...und das Schlimmste ist, es scheint niemandem aufzufallen, was alles nicht in Ordnung ist. Selbst wenn man etwas anspricht, heißt das nicht, das Abhilfe geschaffen wird. Die Bademäntel waren uralt, bretthart und allesamt kaputt. Abgerissene Aufhänger, aufgerissenen Nähte...ist schon blöd, wenn man den Gürtel nicht festmachen kann. Nach 2maligem Nachfragen haben wir dann "Heile" bekommen. Übrigens auch bei den Gardinen fällt keinem auf, dass die Naht aufgetrennt ist und sich der ganze Saum nach unten ausbreitet. Viel sofort beim Reinkommen auf. Auch im Speisesaal sind die Essensreste der Gäste in den Gardinen zu finden. Könnte man mal waschen. Silberfischchen o.ä. im Bad und Schwimmbereich und auf dem Frühstückstisch-Geschirr... Die Betten waren gut, die Ausziehcouch bretthart. Geschlafen hätten wir prima, wenn das Zimmer nicht Saunatemperatur gehabt hätte. Auch das konnte man nach mehrmaligem Nachfragen nicht wirklich ändern. Die Duschen verschimmelt... der Handtuchheizkörper so einstaubt, als hätte da ein Jahr niemand was drauf gehängt. Die Wände hatten Wasserflecken, das Licht im Zimmer war soo dunkel, dass man nur mit Taschenlampe etwas im Schrank finden konnte. Ein Zimmerwechsel schaffte zu mindest mehr Raum und Licht.
Man versucht, mehr zu sein als man ist! Etwas schlichter und dafür besser wäre gut. Vor allem bei den Kindergerichten ist Luft nach oben. Etwas Bacon und Bohnen zum Frühstück wären nicht schlecht und auch Körnerbrötchen o.ä. suchte man vergebens.
Unglaublich aber wahr! 2 Bedienungen, der deutschen Sprache kaum mächtig. Wie geht Service, wenn das Personal einen nicht versteht? Schon bei der Bestellung der Frühstückseier musste jemand übersetzen. Völliges Chaos, unorganisiert. Man hat das Gefühl, es wird nur Schadensbegrenzung betrieben. Hier mal was serviert, da mal was abgeräumt... und alles dauert eeeewig. Wahnsinning ärgerlich, wenn am Tisch bald alle einschlafen, weil es so lange dauert, gerade mit Kindern. Wenn 7 Uhr der Wecker klingelt, weil man pünktlich zum Skikurs auf dem Berg sein will ... dann ist man im Skiurlaub abends halt früh müde. Heilig Abend war die Krönung. Nach einer netten Weihnachtsfeier sind wir um 22 Uhr ohne Dessert ins Bett gegangen. Konnten einfach nicht noch länger warten. Unglaublich, kann man nicht wenigstens die Tische mit den Kindern zuerst bedienen? Keiner Bedienung war es mögl., sich Bestellungen zu merken... man hätte es ja auch aufschreiben können. Die Kinder haben z.B. tägl. das gleiche Eis bestellt, viel Auswahl gab es ja ohnehin nicht und es war Glückssache, wer dann was bekommen hat. Da war Ärger vorprogrammiert. In der Menükarte sollte man morgens kennzeichnen, wer was möchte... gesagt getan ... wurde abends aber wieder abgefragt und nicht verstanden ... Katastrophe. Dann vielleicht lieber ein einfacheres Buffet?! Dann braucht die Bedienung nur Abräumen. Ordentliches Personal kostet halt! Die Zimmermädchen sollten mehr Zeit in die Reinigung der Zimmer als in das Falten der Handtücher investieren und vor allem keine Brillen aus Etuis nehmen, um sie den Handtuchtierchen aufzusetzen. Sah beim ersten Mal ganz lustig aus, da lag die Brille auch rum. Aber das reicht dann auch.
Etwas oberhalb, der Weg hinauf ist etwas beschwerlich. Ruhig gelegen mit toller Aussicht aus dem Speisesaal und wenn die Zimmer auf der passenden Seite liegen. Die hoteleigene Tiefgarage ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Pool war gut, die Größe super. Das Wasser definitiv kälter als angegeben!! Wenn man sich bewegt o.k., zum Entspannen eher kühl. Auch das haben wir angesprochen, aber man redete sich raus... wenn man's wärmer haben möchte, müsste man in eine Therme! Unsere Schwimmbäder hier fühlen sich bei 30° deutl. wärmer an... Es gab genügend Liegemöglichkeiten. Duscharmaturen fast alle locker, wackelig, auch die Garderobenhaken. Fliesen fehlen. Dusche läuft schlecht ab. Genügend Haartrockner. Der Feuermelder baumelte am Kabel von der Decke!!! Wirkte im Nassbereich nicht vertrauen erweckend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |