- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist in einem dreistöckigen Gebäude mit Satteldach untergebracht und relativ modern renoviert. Es gibt zwei Eingänge, was verwirrt: einen von der Anschriftadresse, Torstraße, hin, der auf der Straßenbeschilderung nicht ausgeschildert ist und einen vom Parkplatz her, der an einer Querstraße liegt. Das Gebäude ist gut in Schuß, es hat zwei Treppenhäuser an beiden Eingängen und am Parkplatzeingang einen Lift. Die Etagen sind mit Teppichboden ausgelegt. Der Service war unter aller Kanone. Das zweitschlechteste, was ich je erlebt habe. Finger weg von diesem Hotel!
Das Zimmer befand sich auf der dritten Etage im Torstraßentrakt unter dem Dach. Es war geräumig und gemütlich, mit Teppichboden ausgestattet, Heizung, zwei Dachlukenfenster, die öffenbar waren. Das Zimmer bot einen Blick auf den Marktplatz und die dahinterliegenden Hügel des Bayerischen Waldes. Es fehlten Läden und dicht schließende Vorhänge, so daß das Zimmer nachts zu hell war. Es fehlten weiter: ein Kühlschrank / eine Minibar, ein Bademantel auf dem Zimmer (kostenpflichtig für 4 Euro an der Rezeption mietbar), Hausschlappen (an der Rezeption ausleihbar), Wasserkocher / Kaffeemaschine auf dem Zimmer. WLAN auf dem Zimmer funktionierte, wobei man den Code fürs Netzwerk in der Infomappe auf dem Zimmer versteckt suchen mußte (ich fragte extra an der Rezeption nach). Das Bett war breit, die Decke für den Sommer ok. Das Kissen war viel zu klein und es gab nur ein einziges Kissen auf dem Bett; ein weiteres, ebenso kleines, unüberzogenes, Kissen befand sich im Schrank in dem Zimmer. Ich habe zwar geschlafen, bin aber mit Kopfschmerzen und Verspannungen aufgewacht. Es gab keine Accesscards für das Zimmer sondern nur schwere Zimmerschlüssel.
Im Erdgeschoß des Hotels gibt es ein Restaurant mit Innenbereich und Freischankfläche. Die Speisekarte ist reichhaltig und überregional. Regionale Küche ist allerdings nur eher dürftig vorhanden. Viele Standardgerichte. Ich bestellte Saiblingsfilets, die auffällig schnell fertig waren. Die Weinauswahl ist eher bescheiden. Der von mir bestellte milde Weißwein war auch etwas zu sauer. Gut war die Holunder-Kirsch-Schorle mit eigenhergestelltem Holundersirup. Obwohl das Restaurant ganz gut ist, machte das unmögliche Verhalten des Frühstückspersonals die Bewerung der Gastronomie insgesamt zunichte.
Die Rezeption findet sich nicht im Trakt des Anschrifteingangs, so daß ich erst längere Zeit suchen und umständlich durch das Restaurant laufen mußte, bis ich die Rezeption fand. Diese war bei meiner Ankunft gegen 18 Uhr auch gar nicht besetzt. Eine Bedienung aus dem Restaurant erschien dann auf mein Läuten hin, checkte mich aber nicht richtig ein, sondern gab mir nur den Schlüssel und den Meldeschein, wiederum zu Selbstausfüllen, was ich sogleich tat und, da sie schon wieder verschwunden war, den Schein unbeaufsichtigt auf die Rezeption legen mußte. Der Service ist 6-. Man versteht in diesem Hotel absolut nichts von Gastkultur, weshalb ich vor einem Aufenthalt dort nur warnen kann. Der Service war das Vorletzte, was ich in einem Hotel je erlebt habe (nur Innside by Melia Leipzig ist noch schlimmer). Beim Frühstück setzte ich mich zunächst in den Frühstücksraum auf einen Platz, der nicht zugig war, zumal sämtliche Türen und Fenster geöffnet waren. Die Bedienung setzte mich sofort um und befahl mich auf einen bestimmten Platz in einem anderen Raum, bereits dies ein NoGo. Dann wollte ich einen Tee trinken und bestellte diesen. Es wurde mir mitgeteilt, daß man keinen Tee bringen werde sondern nur heißes Wasser. Offenbar wußte die Bedienung nicht einmal was ein Tee ist. Daraufhin verzichtete ich auf einen Tee. Sie ließ mich aber nicht in Ruhe frühstücken sondern belästigte mich immer wieder an meinem Platz mit törichten Fragen. Schließlich erschienen noch zwei weitere Mitarbeiter aus der Küche, einer faßte mich einfach an während ich auf meinem Platz saß und frühstückte und versuchte mich von meinem Platz aufzuscheuchen. Dann beschimpfte er mich und forderte mich zur ganz schnellen Abreise auf, denn die Angestellten seien wichtiger als die Gäste. Die andere Küchenkraft drohte damit die Polizei zu rufen, weil das ihr Hotel hier sei und sie mit Gästen umgehen würden wie sie wollten; einen anderen Anlaß hatte diese Drohung nicht. Ich kündigte daraufhin den Mietvertrag fristlos und erklärte eine Mietzinsminderung um 100 Prozent. Ich reiste ab ohne zu Ende gefrühstückt zu haben. Ich bezahlte in diesem Hotel keinen Cent. Dieses Hotel ist ein absolutes No-Go! Niemals buchen! Die wollen dort keine Gäste, nur Angestellte!
Das Hotel liegt ca. 15 Fußminuten vom Bahnhof Kötzting entfernt. Man muß den Berg hinaufgehen, was mit Gepäck mitunter beschwerlich ist. Am Bahnhof stehen keine Taxis. Rund um das Hotel sind die Straßen mit Kopfsteinpflaster gepflastert, was mit Gepäck ebenfalls sehr unvorteilhaft ist. Ich mußte mein Gepäck so über weite Strecken bis zum Hoteleingang hin tragen und konnte es nicht ziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es keine Wellnesseinrichtungen und keinen Fitnessbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 672 |