Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Wochenende ohne Frühstück und besetzte Rezeption
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Beginn beim Check-In war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Für die noch anreisenden Gäste, inklusive meiner Person, lag der entsprechende Anmeldebogen mit dem Zimmerschlüssel auf dem Tresen der Rezeption. Einfach ausfüllen, Schlüssel nehmen und zum Zimmer gehen. Hier wird keinerlei persönlicher Kontakt gepflegt. Am Zimmer angekommen müsste ich feststellen, dass dieses schon längst belegt war. Tasche war im Zimmer, Hose lag über einen Stuhl und das Bad war mit persönlichen Kosmetika ausgestattet. Also wieder zur Rezeption und oh Wunder, es war eine Person anzutreffen. Dieser habe ich dieses geschildert und derjenige war etwas verblüfft und eventuell etwas dann überfordert. Nach kurzer Zeit habe ich aber dann doch noch ein Zimmer bekommen. Alle Zimmer sind grundsätzlich mit weißen Fliesen ausgestattet, so dass überhaupt keine angenehme Atmosphäre aufkommt. Im Zimmer ebenfalls ein winziger Fernseher (wusste gar nicht das es noch so kleine gibt) und noch nicht einmal ein Telefon. Das Frühstück ist so einigermaßen erträglich mit einer kleinen Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, gekochten Eiern, Joghurt, Müslis, Milch, Orangensaft, Kaffee und Tee. Aber der größte Kritikpunkt, aus meiner Sicht, es gibt am Wochenende kein Frühstück und die Rezeption ist an Sams- und Sonntagen überhaupt nicht besetzt. Wie sollte ich also mein Zimmer am Samstag bezahlen, wenn die Rezeption nicht besetzt ist - gar nicht. Am Abreisetag Zimmerschlüssel an der Rezeption hingelegt und weggefahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:13