Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Welches Ambiente? Nicht nochmal!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den Internetseiten einen wesentlich besseren/neueren Eindruck als im Echtzustand. Es sieht alles schon sehr verwohnt und abgenutzt aus, die Teppiche sind an vielen Stellen fleckig und nicht mehr schön anzusehen. Unser Zimmer lag auf der ersten Etage. Der Flur war stockdunkel und es brannte kein Licht, so dass wir uns zu unserem Zimmer vortasten mußten. Wenn man in diesem Hotel übernachtet, sollte man ein Zimmer wählen, welches nicht auf der Seite der Straße liegt. Die Gleichgültigkeit der Rezeption auf unser Anliegen hat dazu geführt, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Angaben unter Service. Hinzuzufügen ist noch, dass das Zimmer leicht stickig war, was das Öffnen der Fenster erforderte und den Verkehrslärm von draußen noch deutlicher hörbar machte. Weiterhin fehlte ein kompletter Nachttisch, der Teppich war an vielen Stellen fleckig, es fehlte ausreichend Toilettenpapier und es gab nicht wie sonst diese kleinen Rationen an Shampoo, Duschgel, Seife etc., die man sonst in Hotels erhält. Dafür gab es einen großen Seifenspender am Waschbecken und an der Dusche, der aber in der Dusche etwas unhygienisch wirkte. Ansonsten machte das Bad aber einen sauberen und gepflegten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war wirkllich ausgezeichnet und reichhaltig. Es gab eine große Auswahl an frischen Brötchen, Brot, Toast, Müslis, Kuchen, Teilchen, Croissants, Obstsalat, Joghurts und Quarks, Obst- und Gemüsesäften, Tomaten, Wurst, Käse, Marmeladen und Rührei, hart- und weichgekochte Eier und natürlich Tee und Kaffe. Wünschenswert wäre gewesen, dass man nach der ersten Tasse Tee oder Kaffee noch einmal gefragt worden wäre, ob man eine zweite Tasse wünscht. Da kein Kellner in Sichtweite war, haben wir Saft getrunken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der telefonischen Reservierung des Hotelzimmers wurde ich gefragt, ob wir ein Raucher- oder ein Nichtraucherzimmer wünschten. Daraufhin entgegnete ich "auf jeden Fall ein Nichtraucherzimmer." Als wir im Hotel ankamen und wir das Zimmer aufsuchten, wunderten wir uns zunächst darüber, dass es schon auf dem Flur nach Zigarettenqualm roch. Als wir die Zimmertür öffneten, mußten wir feststellen, dass uns ein Raucherzimmer zugeteilt worden war. Es roch leicht muffig und ein Aschenbecher stand auf dem Tisch. Einen Irrtum vermutend, wendeten wir uns an die Rezeption, die uns darüber aufklärte, dass die vorherige Abfrage Raucher- oder Nichtraucherzimmer eine bloße Wunschangabe des Kunden wäre und das dies nicht gleichzeitig heiße, dass das Hotel diesem Wunsch nachkommen müsse. Nur: hätte ich vorher gewußt, dass wir ein Raucherzimmer bekommen, hätte ich das Hotel nicht gebucht! Leider war es der wenig Bedauern zeigenden Dame am Emfang nicht möglich uns ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, da das Hotel komplett ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Vorort Langenhagen direkt an einer sehr stark befahrenen Straße. Parkplätze stehen am Hotel nur gegen eine Gebühr von 8 EUR/Nacht zur Verfügung. Selbst nachts donnerten die LKW vorbei und ließen uns regemäßig aufwachen. Am nächsten Morgen fühlten wir uns dementsprechend nicht erholt. Ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle der Linie 1, die direkt zum HBF fährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Daher haben wir nicht mitbekommen, ob derartige Einrichtungen vorhandden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:4