Zur argentinischen Amerian Hotelgruppe gehörendes 15-stöckiges Stadt- und Tagungshotel mit 152 Zimmern (144 Standardzimmer, 4 Juniorsuiten und 4 Suiten) im Zentrum von Buenos Aires an einer wenig befahrenen Nebenstraße. Im Jahr 2000 errichteter und 2005 renovierter moderner Zweckbau in insgesamt gutem und sehr sauberen Zustand. Buchbar mit Frühstück. Gäste aus aller Herren Länder. Das Hotel ist behinderten- und kindsgerecht. Auch in der Lobby/Rezeption sollte man sein Gepäck nicht aus den Augen verlieren. Einem Mitreisenden wurde unbemerkt eine Reisetasche entwendet. Totz Videoüberwachung konnte der Täter unerkannt entkommen.
Unser Eckzimmer (1107) war mit ca. 30 qm etwas größer als die sonstigen Standardzimmer. Es war möbliert mit zwei Kingsizebetten, einem großen Kleiderschrank (viele Kleiderbügel, Bademantel, Ablagen und Safe) mit Spiegeltüren, einer Sitzgruppe, Schreibtisch mit Stuhl sowie Minibar. Die Betten, die gute nicht durchgelegene Matratzen hatten, wurden zur Nacht aufgedeckt und ein Betthupferl auf das Kopfkissen gelegt. Außerdem gab es zwei Selbstwahltelefone, Internetanschlussmöglichkeit und einen TV-Apparat mit vielen Kabelprogrammen (incl. DW). Sanitärräume: Badewanne mit Handdusche und fester Glasabtrennung, Waschbecken mit viel Abstellfläche, Toilette, Bidet und Föhn. Durch die ungünstige Anordnung der Elemente, war die Badewanne nur schwer zu betreten. Individuell regelbare leise Klimaanlage. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich. Das Zimmer hatte keinen Balkon.
Das "Golden Restaurant" im 1. Obergeschoss ist ansprechend eingerichtet. Die Auswahl beim Frühstück in Buffetform war eingeschränkt, qualitativ aber gut. Bei einem längeren Aufenthalt wäre es bestimmt etwas langweilig geworden. Sonstige Mahlzeiten nahmen wir im Hotel nicht ein. Im Erdgeschoss befindet sich eine gemütliche Bar (Pub), die zum Verweilen einlädt. Die Räumlichkeiten der Gastronomie waren insgesamt sehr sauber und hygienisch. Die Preise für Getränke waren angemessen.
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische. Konferenzzimmer für bis zu 170 Personen. Gründliche Zimmerreinigung. 24-Stunden-Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Internetzugang in der Lobby ist kostenfrei. Der Aufzug kann aus Sicherheitsgründen nur mit Hilfe der Keycard bedient werden. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst möglich.
Das Hotel liegt in der Nähe der "Florida", der Hauptgeschäftsstraße von Buenos Aires. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Transferzeit zum internationalen Flughafen Ezeiza (33 km) ca. 45 Minuten, zum nationalen Flughafen (7 km) ca. 15 Minuten (bei starkem Verkehrsaufkommen auch merklich länger). Bus- und U-Bahn-Haltestellen mit einem Fußweg von fünf Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden sind: Fitnessraum und Sauna. Da es sich um ein Stadthotel handelt, fehlen Animation, Freizeitangebote und Abendunterhaltung. Für Familienfeiern und Tagungen sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 122 |