- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der grosse Pluspunkt des Amerian ist seine zentrale Lage. In Gehdistanz zur Einkaufsmeile Florida oder zum neuen Hafenquartier Puerto Madero. Direkt vor dem Hotel beginnt auch eine kleine verkehrsfreie Zone mit Restaurants und Läden. Alles andere ist Durchschnitt. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht empfehlen. Für eine oder zwei Nächte mit Ausflügen ist es hingegen gut geeignet. Das Businesshotel wird auch von argentinischen Gästen und Gruppen besucht. Deutschsprechende Gäste haben wir während unseres Aufenthaltes keine angetroffen. In der Nähe des Amerian gut essen können Sie im Café Rigolette an der Reconquista 958, nur ein paar Schritte die verkehrsfreie Strasse entlang. Dort finden Sie auch eine schöne Weinbar. Wenn Ihnen die zentrale Lage nicht so wichtig ist, Sie eher ein Boutiquehotel mit Persönlichkeit und Engagement suchen, dann das "Nuss" im Stadtteil Palermo Soho checken.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit zwei Kingsize-Betten gebucht. Die Superior-Zimmer liegen im ersten Stock und haben als einzige eine Terrasse, die aber keinen schönen Ausblick bietet und die lieblos mit einem weissen Plastikstuhl möbliert war. Das Zimmer war angenehm gross, mit breiter Fensterfront und offenbar neu gestrichen. Das Bad hingegen würde eine Renovation vertragen. Alles sehr unpraktisch angeordnet, das WC gleich hinter der Tür, die Badewanne mit zu kleiner Spritzschutzwand zum Duschen, der Duschkopf alt und verkalkt. Kein WC-Papier-Ersatz, keine Kosmetiktücher, kein Duschgel: für ein 4-Sterne Hotel auf dem absoluten Minimum.
Ganz und gar nicht gefallen hat uns das Frühstück. Dieses findet in einem Zwischengeschoss oberhalb der Empfangshalle statt. Der Raum wie auch das Mobiliar sind ältlich. Beim Frühstück ist alles Self-Service. Sogar das Holen von Geschirr und Besteck. Das Buffet wirkt wenig einladend und gepflegt. Lauwarmes Rührei, wässriger Schinken, Joghurt im Becher, wenig Früchte, praktisch keine Brotauswahl. Alles sehr lieblos. Weitere Mahlzeiten haben wir im Hotel nicht eingenommen. Die Bar im Pub-Stil neben der Reception macht einen gemütlichen Eindruck.
Wir erlebten das Personal als nicht sehr freundliche und auch nicht als zuvorkommend. Unserer Bitte an die Rezeption um einen Plan der Umgebung mit der Lage des Hotels konnte mangels Material nicht entsprochen werden. Das Hotel ist gesamthaft sehr unpersönlich, ohne Profil und Gesicht. Die Gäste defilieren durch die grosse Eingangshalle ohne dass sie bemerkt, geschweige denn begrüsst werden. Wir hatten für 50% des normalen Zimmertarifes einen Late-check-out bis 18.00 Uhr gebucht. Darauf hin wurde das Zimmer durch das Personal einfach links liegen gelassen, ohne dass wir z.B. am morgen noch einmal frische Badetücher erhalten hätten.
Vieles kann zu Fuss gemacht werden. Die Lages des Hotels ist eher ruhig. Auch nachts hat es an der Reconquista nicht viel Verkehr. Da das Hotel im Microcentro liegt präsentiert sich die Umgebung aber abends nicht sehr einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 135 |