- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat leider seine besten Jahre schon hinter sich. Die Teppiche und Restaurantstühle sind fleckig und teilweise unansehnlich. Das Hotel besteht aus 2 Stockwerken. Einen Aufzug gibt es nicht. Überwiegend sind es britische, österreichische und schweizer Rentner. Wir haben um 2 Tage verlängert, haben jedoch den Umstand auf uns genommen und sind in eine gemütliche Pension (ohne Sterne) gezogen(Im Vergleich zum Amfora mindestens auch 3 Sterne). Handyerreichbarkeit inO2 und D-1 Netz kein Problem. Allgemein kann man sage: Istrien ist in der Gastromonie und im Einkaufen günstiger als Deutsschland. Uns hat die Ort und die Umgebung gut gefallen und wir werden auch irgendwann wie der einmal kommen, jedoch nicht ins Amfora.
Die Zimmer waren groß, jedoch war unser Zimmer direkt über dem Eingang. Es war die Hölle! Jeden Bus der morgens (Frühmorgens ab 6.30 h) die Gäste brachte bzw. abholte habe ich mitbekommen. Die Fahrer haben die Busse nicht ausgemacht und teilweise das Radio dudeln gelassen. Vom Fenster schaute man auf den Parkplatz. Es kam keine Sonne ins Zimmer (Nordseite). Wir hatten keinen Balkon. Auch war die Wasserspühlung der anderen Zimmer deutlich zu hören. Sat TV gab es, jedoch nur 3 (teilweise grieselige) Programme. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Auch war ein Fön im Badezimmer vorhanden. Wir hatten ein Doppelzimmer, jedoch war ein bezogenes Beistellbett aufgebaut, was nicht zur Gemütlichkeit beigetragen hat. Lobenswert war der Ventilator im Badezimmer der so stark war, daß der Spiegel nie beschlagen war. Das Zimmer war nie 3 Sterne!
Das Vorspeisenbuffet bestand immer aus Salat und 2-3 Dressings. Hauptgerichte (3-4 Fleisch-bzw. Fischgerichte) waren abwechslungsreich, jedoch fantasielos. Man hatte das Gefühl, man sei in einer Werkskantiene. Die Gemüsebelagen bestand auch oft aus tiefgekühlter Ware. Zum Dessert gab es immer Eis und 3-4 verschiedene Kuchen, die aber lecker waren. Das Getränk zum Essen wurde bestellt, jedoch hat man sich Zeit gelassen mit dem Bringen und meistens war man schon in den letzten Zügen der Hauptspeise, bis man sein Getränk bekam. Die Tischdecken wurden nicht regelmäßig gewechselt und oft waren sie verschmutzt. Auch schon zum Frühstück , die Restaurantstühle waren fleckig. Getränkepreise waren günstiger als in Deutschland
Das Personal ist nett und kann deutsch, sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant. Check-In ging reibungslos über die Bühne.
Hier muß man wirklich sagen, daß man in 1 Minute im "Geschehen" ist. Restaurants, Cafes, Einkaufsmöglichkeiten, Arzt und Bank sind auf kürzestem Wege zu erreichen. Ein Ministrand mit ca. 80 festgemachten Booten ist auch in ca 1 Min. zu erreichen. Wer interesse hat, muß halt um die Boote schwimmen. Ein großer Strand ist in ca 8 Min. auf autofreiem Gehweg zu erreichen. Hier gibt es sehr große Kieselsteine. Eine Unterlage (Luftmatratze, Klappliege o.ä.) ist dringend erforderlich. Man kann Sonnenschirm und Liege(ohne Auflage) mieten, kostet jedoch für 2 LIegen und 1 Schirm 10 Euro pro Tag! Das ist schon unverschämt! Ansonsten gibt es Badeplateaus, jedoch empfiehlt sich auch dort eine Unterlage mitzubringen. Das Meer ist wunderbar klar und sauber. Wir haben uns Luftmatratzen für 10 Euro gekauft. Das ging ganz gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hat keine Animation stattgefunen. Lediglich von Donnerstagabend bis Montagabend hat eine 2 Mann Kapelle abends Tanzmusik gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |