Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Schlechter geht es nicht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei Ankunft standen wir mit unserer 8-jährigen Enkeltochter vor der verschlossenen Anlage. Nach 15 minütigem Warten vor dem Tor im Zaun an der Straße wurden wir endlich vom Hausmeister eingelassen. Mir ist durchaus klar, dass es sich bei der Bungalowanlage Honolulu um eine einfache Kategorie handelt. Wir hatten den Bungalow hinten links zur Straßenseite. Aber so etwas, wie nachstehend beschrieben, darf nicht sein. Der Bungaloweingang war nur nach vielen Versuchen zu öffnen. Der hintere Torausgang zur Straße ging gar nicht. Der gesamte Bungalow war verdreckt. Vor einiger Zeit mußte scheinbar mal gestrichen worden sein. Die Farbe fand sich sogar auf den Bettdecken wieder. Außerdem hat man die Schränke von innen mit Dispersionsfarbe gestrichen, was sehr gut für die Kleidung ist. In den Schränken, selbst im Tresor, war alles verdreckt. Der Tresor hinten im Schrank war nur in Bauchlage zu erreichen. Die Steckdosen funktionierten nur teilweise und hingen an den Kabel aus der Wand. Geputzt wurde so gut wie nie, Betten wurden nur gemacht, wenn man kurz nach 8 aus dem Bungalow war. Und wenn dann so unmöglich, daß es ein 3-jähriges Kind besser gemacht hätte. Warmes Wasser gab es nur aus einem Miniboiler, der noch nicht einmal für ein halbes Duschen langte. Sehr problematisch bei 3 Personen. So dauerte der tägliche Duschakt für alle fast 2 Stunden mit Aufheizzeit des Boilers. Die vergammelte Duschwanne war mit einer noch schlimmeren Duschmatte bestückt. Reklamieren haben wir probiert, aber der Hausmeister konnte oder eher wollte nichts verstehen. Auch nicht "mit Händen und Füßen". Der Pool war verdreckt und eiskalt. Fast alle Bewohner der Anlage zogen es vor, sich solange wie möglich außerhalb der Anlage aufzuhalten. Der einzige Lichtblick waren die kostenlosen Brötchen morgens. Die waren wirklich gut. Wir sind mit Schauinsland geflogen und mußten für diese 8 Tage stolze 1.700 EUR hinblättern. Wir fliegen schon seit 1970 nach Gran Canaria, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir gehören auch nicht zu der Gattung Urlauber, die mit Lupe und Videokamera in Urlaub gehen. Sonst hätte ich wahrscheinlich vom Reiseveranstalter eine Menge Geld zurückgefordert. Mir ist viel wichtiger die Leute zu warnen, wenn immer noch die Möglichkeit besteht, Urlaubern Ihr Geld auf diese Weise aus der Tasche zu ziehen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:3