- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel: Beim Empfang nehmen unseres Zimmer stellte sich heraus, das die komplette E-Anlage zur Versorgung vom Fernseher, Licht u. s.w. nicht funktionierte. Entschuldigung vom Personal und der Hausmeister wurde informiert und war auch sofort zur Stelle. Der hat dann eine Deckenplatte entfernt und 30 Minuten vergeblich versucht den Fehler zu beheben. Danach entschloss er sich aus einem anderen noch nicht vergebenen Zimmer das kaputte Teil zu entfernen und es bei uns einzubauen. Nachdem wir dann endlich Licht und Fernsehen auf unserem Zimmer hatten, begannen wir mit der Körperpflege. Fehlanzeige!!! Wasser kam aus dem Hahn, aber blieb im Bad. Alles überflutet. So wie das Wasser in den Waschbecken reinlief, kam es unten auch wieder raus. Irgendwie fehlte das Rohr zum Ablauf. Wieder kam der Hausmeister und hat eine halbe Stunde gebraucht. Na wenigstens hat er den Fehler behoben und der Urlaub konnte beginnen. Lage: Eigentlich ist die Lage des Hotels nicht so übel. Beim Einchecken hatte ich so meine Zweifel, da das Hotel direkt an der am meisten befahrenen Straße am Patong liegt. Aber da die Zimmer alle nach hinten raus liegen, sind sie wirklich sehr ruhig. Wenn man zum Strand will, muß man über die Straße. Das Überqueren ist zu vergleichen mit Russisch Roulett. Wirklich war. Da muss man schon schnell zu Fuß unterwegs sein. Ansonsten hat man da verloren. Wer etwas einkaufen will, kann zu Fuß gehen, etwa 20 Minuten, oder nimmt sich ein Tuk Tuk. Aber auch hier gilt handeln!!! Die Fahrer verlangen für ein paar Kilometer 200 Baht. Lasst euch darauf auf gar keinen Fall ein! Verhandelt vorher! Und wenn der erste und womöglich auch der zweite nicht für weniger Geld fährt, dann macht es der Dritte! Service/Gastronomie: Die Zimmermädchen sind wirklich alle sehr, sehr freundlich! Die Zimmermädchen lächeln einen immer ganz freundlich an. Aber das war es auch schon in Punkto Service. Das Personal und der Service im Restaurant ist das allerletzte!!! Die schauen dich schon mit einer total finsteren Mine an, bevor du etwas bestellt hast!!! Wenn man noch ein zusätzliches Getränk oder etwas anderes bestellen will, muss man selber an den Tresen gehen, da sich das Personal nicht mehr um einen kümmert. Genauso sieht es auch beim Bezahlen aus. Was im Fernsehen läuft, ist anscheinend interessanter als sich um die Gäste zu kümmern. (Wenn sich denn mal tatsächlich welche dort verirren.) Zudem werden dort die Preise in Netto angegeben. Auf den Betrag kommen dann noch mal 7% Mwst. sowie 10% für den Service!?? Haben wir nur in diesem Hotel so kennen gelernt. In den anderen Lokalen wo wir gegessen haben, waren die angegebenen Preise immer die Endpreise. Zum Frühstück gibt es nur Toastbrot. Es gibt zwei kleine Toaster wie man Sie von zu hause her kennt, also 6 Scheiben können zur gleichen Zeit getoastet werden. Und das bei ca. 100 Gästen. Die Butterportionen kamen direkt aus der Tiefkühlung, was ein Verstreichen auf dem Brot unmöglich machte. Eier gibt es jeden Morgen in verschiedenen Ausführungen. Eine Sorte Wurst (immer dieselbe) und Cocktailwürstchen. Zwei Sorten Marmelade die jedoch nur eine andere Farbe hatten. Beim Geschmack war kein Unterschied festzustellen. Das Buffet wurde in der prallen Sonne aufgetischt. Ansonsten muss ich sagen, war es das eintönigste Frühstück, was ich bisher auf meinen Fernreisen angeboten bekommen habe. (Und das war Reise Nr. 27). Ich habe mir nach dem vierten Tag dann morgens aus einem Delimarkt, der etwa 200 Meter entfernt ist, Brötchen, Butter, Käse und Wurst geholt und auf dem Balkon gegessen. Pool: Das Wasser war jeden Tag sauber. Die Tische, Stühle und Liegen waren aus weißem Plaste, so wie überall auf der Welt. Wie gesagt waren!!! Das was da steht ist einfach nur ekelig. Mistig, der Schmutz ist eingegrimmelt. Von weiß kann keine Rede mehr sein. Na wenigstens waren die Handtücher an Pool sauber. Die Sonnenschirme habe keinen Schutz mehr geboten, da die Stoffe teilweise zerrissen waren bzw. schon in Fetzen runterhingen. Zimmer: Die Zimmer werden täglich gereinigt. Ebenso gibt es täglich neue Handtücher und Bettwäsche. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage. Jedoch konnte man diese bei uns nur ein/ausschalten. Der Temperaturfühler funktionierte nicht. Es gibt eine Minibar mit sehr moderaten Preisen. Fazit: Nur zum schlafen. Essen und Trinken sollte man wo anders. Einmal und nie wieder.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |