Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 45-50 Zimmer, welche zweckmässig aber ausreichend eingerichtet sind. Klimaanlage, Minibar (Kühlschrank), TV sind vorhanden. Alle Zimmer verfügen über Balkon bzw. Terasse. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Waren übrigens auch immer sehr lustig und fantasievoll gefaltet. Das Preisleistungsverhältnis war mehr als okay. Zwar sind die Getränke etwas teurer als ausserhalb bzw. im Supermarkt, aber für europäische Verhältnisse sehr günstig. Eine coke z.B. 3 LE, ein Bier 8 LE, eine Flasche Wasser 1.5l 3LE. Die Gäste waren überwiegend Taucher und darunter fast nur Deutsche. Zwar waren auch (leider) einiger der Typisch deutschen Nörgel Urlauber die nichts bezahlen wollen aber alles erwarten anwesend, die sind jedoch eindeutig in der Unterzahl. Touren und Ausflüge können bei der Reiseleitung im Hotel gebucht werden. Günstiger ist es direkt in der Stadt bzw. dierekt am Strand. Hurghada ist ein reiner Touri Ort. Also von Ägypten bekommt man im neueren Teil nicht wirklich viel mit. Wenn man in die Seitenstrassen schaut oder in den alten Stadtteil geht, ist es schon wesentlich interessanter. Bars, Discos etc. sind in der Umgebung mehr als genug vorhanden. Das Hotel ist nichts für Pauschaltouris die einen auf Strandurlaub machen wollen. Sicher kann man das Hotel nicht mit einer 5* Anlage vergleichen, man bekommt aber für den Preis ( 1 Woche 399 Euro) mehr als man vielleicht erwarten kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben sind die Zimmer zweckmässig aber ausreichend eingerichtet. Klimaanlage, TV, Balkon bzw. Terrasse, Minibar, Telefon sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer nach vorn zur Strasse, was Nachts, dank der Hupenden Taxis, etwas laut war. Man sollte nach möglichkeit schauen ob man ein Zimmer nach hinten zum Pool und Meer raus bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Die Bar ist täglich bis 0.00-1.00 Uhr (immer variabel) offen. Das Essen wechselt zwischen Fisch, Huhn und Rind in verschiedenen Variationen. Beilagen sind Reis, Gemüse, Nudeln/Kartoffeln. Auch immer verschieden Zubereitet. Verschiedenen Vorspeisen (Salate, Suppen, etc.) sind auch immer auf dem Buffet angerichtet. Dessert gabs immer unterschiedliches Süsses. Das Frühstücksbuffet ist eigentlich immer gleich. Es gibt immer Frischkäse, Butter, Marmelade, Honig, Eier, Kuchen und verschiedene Brot bzw. Brötchen Sorten. Unbedingt probieren sollte man das Omlette was immer auf Wunsch frisch zubereitet wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Also da kann man echt nur eins sagen: Super klasse. Alle sprechen sehr gutes Englisch und sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmerreinigung ist wie gesagt sehr ordentlich, wie die ganze Anlage einen sehr gepflegten Eindruck macht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr Stadtnah. Man kann alle Geschäfte und Lokale locker zu Fuss ereichen. Der Strand war....naja....nett, hat ein bisschen was von Hafenbecken. Ist aber sehr Sauber und das Wasser angenehm. Man benötigt eine Karte die man an der Rezeption kostenlos auf Nachfragen problemlos erhält. Getränke am Strand sind für Ägyptische Verhältnisse etwas teuer müssen aber wohl oder übel gekauft werden da man keine eigenen Getränke mitbringen darf. Eine Cola kostet 7LE.Aber der Service am Strand ist echt gut und die Leute sehr nett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gabs, GOTT SEI DANK, keine. Der Pool ist mittel gross immer sauber und sehr erfrischend. Wird gelegentlich von der benachbarten Tauchschule, Bubbles, mitbenutzt. Stört jedoch in keinster Weise. Liegenreservierer gibts zum Glück auch nicht. Da das Hotel als reines Taucherhotel ausgelegt ist gibt es keine Sportangebote im Hotel. Der Supermarkt ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1