Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Andreus markiert Spitze der alpinen Wellness-Hotel
5,7 / 6

Allgemein

Das "Andreus" gehört zweifellos zu den besten Wellness-Hotels im Alpenraum. Unermüdlich optimiert die Betreiberfamilie das Leistungsangebot und wartet jährlich auch mit baulichen Verbesserungen auf. Durch die Vielfalt des Angebots ist der Erholungseffekt des Gastes sehr gut. Tolles Hotel, auf das man sich perfekt einlassen kann, wenn man erholung sucht oder auch aktiv sein möchte im Urlaub. Man sieht kaum Verbesserungsspielräume - aber wir werden von der Betreiberfamilie sicher im kommenden Jahr wieder eines Besseren belehrt :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gut geschnittene Zimmer und Suiten, bestens gepflegt, sehr reinlich gehalten, aller Komfort vorhanden - einfach prima! Kleine Anmerkung am Rande: Der Aufbettservice, der der Hotelklasse entspricht, kommt immer zur Unzeit, wenn sich alle gerade für´s Dinner rüsten. Da keimt in mir der Verdacht, dass das Hotel diesen Service nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf Spitzenniveau! Gegenüber früher gibt es zwar innerhalb der Menues weniger Wahlmöglichkeiten, aber immer alternative Gerichte auf einer zusätzlichen Karte. Mediterrane Küche auf Spitzenniveau, ohne Frage! Da sind die folgenden Punkte, die ich anmerken möchte, natürlich "Jammern auf hohem Niveau": - Rätselhaft bleibt das Fehlen von Fischbesteck bei einem Haus dieser Klasse! - Der Lachs auf dem Frühstücksbuffet ist der einzige "Qualitätsausreißer" - also besseren besorgen oder ganz weglassen, liebe Hoteliers! - Wer erst gegen 20:00 Uhr zum Dinner kommt, ist bis ca. 22:00 Uhr im Speisesaal. Aber schon vorher wird mit dem Eindecken für´s Frühstück des Folgetages begonnen, was einfach störend ist für´s Ambiente. - Freundlichweise stellt das Hotel vor dem Dinner Häppchen zum Verzehr auf der Terrasse bereit - leider gibt es hier tagein, tagaus keine Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorbildlich! Das gilt für alle Bereiche (Reception, Restaurant, Bar, Wellness-Bereich, Spa) ohne jede Einschränkung. Man fühlt sich willkommen, gut betreut und umsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor- und Nachteil ist die Nähe des Jaufen-Passes: Als echte Wetterscheide führt dieser zu z.T. schnellen und heftigen Wetterwechseln, andererseits ist die Luft spürbar frischer und trockener als im Tal. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortschaft St. Martin - wer aber mal in eine Stadt fahren möchte, kann schnell nach Meran gelangen (19 km).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ausgezeichnetes Angebot, habe so etwas - trotz zahlreicher Reisen - noch nicht gesehen. Jeder Gast wird das finden, was ihm liegt und Spaß haben: - Mehrere Pools, neuerdings ach einer mit "Olympiabahnen" - Saunen für jeden erdenklichen Geschmack - mit Aufgußweltmeister! - Sportgeräte, Gymnastikraum, Außengelände.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:30