Das Andreus ist ein im März dieses Jahres neu eröffnetes Wellness und Golfhotel in excellenter Lage 15 km von Meran entfernt. Es verfügt über ca. 160 Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Ich habe das Konzept des Hotels moderne Eleganz mit Traditionellem zu verbinden als sehr angenehm empfunden. Optisch passt das Hotel wunderbar in die Tiroler Bergwelt, die Inneneinrichtung ist modern, aber überall finden sich traditionelle Elemente, so dass man sich einfach nur wohlfühlt.
Wir waren mit unseren beiden Kindern (Teenager und Schulkind) in einer Familiensuite (68 m2)untergebracht. Die Zimmeraufteilung war sehr gelungen, da sowohl ein separates Ankleidezimmer, als auch kleines separates Kinderzimmer mit 3 Betten vorhanden war. Ebenso integriert gemütliche Sitzecke, die sich zum Spiele spielen eignet, sowie Sofaecke mit Blick auf großen Flachbildschirmfernseher. Alles sehr stilvoll eingerichtet. Beeindruckend auch der Sternenhimmel über dem großen Doppelbett, der nur in der Nacht zusehen ist.
Gutes Essen, mal traditionell, mal thematisch, abends 6 Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit/Bufett. Essen immer sehr schmackhaft, der richtige Gaumenkitzel, den die Speisekarte versprach, fehlte allerdings gelegentlich.
Sehr guter Service, immer freundliches, kompetentes, aber nicht devotes Personal. Hervorragender Zimmerservice 2 x täglich.
Wunderschön gelegen im Passeital 15 km von Meran entfernt. Diverse Ausflugziele in der Nähe, direkt an einen Golfplatz grenzend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöne Pool und Wellnesslandschaft, insbesondere der Außenpool sehr nett, mit phantastischem Blick auf die Bergwelt und diversen Liege und Relaxmöglichkeiten. Kinderclub vorhanden, von uns aber nicht genutzt. Internetzugang auf den Zimmern, 2 Tennisplätze (guter Zustand), ermäßigtes Greenfee am direkt benachbarten Golfclub, Mountainbikes werden kostenlos verliehen, auch in unterschiedl. Kindergrößen mit Zubehör vorhanden. Fitnessraum machte auf mich einen guten Eindruck (bin allerdings nicht wirklich kompetent in der Beurteilung)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgitta |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


