- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
5 Sterne in der Bewertung sind zu wenig 6 zu viel - gern geben wir 5,5. Ein tolles Hotel mit ein paar Schwächen, die andere Gäste vielleicht als unwichtig abtun. Unser gebuchtes Zimmer war am Anreisetag nicht verfügbar - das erfuhren wir am Vortag per Mail - da man uns über das Festnetz nicht erreichen konnte - wir haben uns einfach erlaubt schon in Südtirol zu sein. Aber Mail geht und die hinterlegten Mobilfunknummern tun es auch heute noch. Ob wirklich im Juli ein Buchungsfehler passiert ist oder ob einer der Stammgäste doch noch ein Nacht bleiben wollte - wer weiß es schon. Wir bekamen für die Nacht den niedrigeren Preis - das war es. Da hatten wir eine, gemessen am Selbstbild des Hotels etwas andere Erwartungshaltung. Das war ein schlechter Einstieg. Das Hotel ist 10 Jahre alt und in einem Top Zustand. Die Ausstattung z. B. der neue Sportstower ist über jeden Zweifel erhaben. Der Wellnessbereich ist ein Traum und mit keinem - uns geläufigem Bereich - zu vergleichen. Volle 6 Sterne und eigentlich noch ein Pluszeichen on Top. Eine Sache ist uns noch aufgefallen. Ein Hotel ist ein Wirtschaftsbetrieb mit dem Ziel Gewinn zu machen - im Andreus hat man häufig das Gefühl auf einer Verkaufsveranstaltung zu sein. Sonntags ist Programmwechsel - eigentlich drehte es sich um Abschlagzeiten, Trainerstunden für Tennis - and by the way könnte man den Aufenthalt auch noch verlängern - war da nicht etwas mit der Zimmerverfügbarkeit?
Erste Nacht gab es die - Zitat einer Mitarbeiterin - Besenkammer. Ab der zweiten Nacht hatten wir das gebuchte Zimmer und da wir dies von unserem ersten Aufenthalt kannten, der Pflegezustand top ist - wären es 6 Sterne - so sind es 5
Das Angebot zum Frühstück und der unbedingt empfehlenswerten Halbpension ist einfach super.
Wir hatten das Glück ab dem zweiten Abend im Bereich von Max zu sitzen. Max kommt aus dem Frankenland, ist Mitte 20 und die absolute Spitze im Service. Sein Wissen über Weine und Speisen, seine Umsichtigkeit und Freundlichkeit ist das Beste, was wir in unserem Urlaubsleben erfahren haben. Max wusste was wir wollten, bevor wir es wussten. Lieber Max, vielen Dank für 6 unvergessliche Abendessen. Bevor wir nun den Max Fanclub gründen sei zu erwähnen, dass der Service im ganzen Hotel sehr hoch ist.
Wir finden die Lage super - es hat nichts mit dem Hotel zu tun und ist auch nur eine Beobachtung. Die Straße nach Meran ist schon völlig überlastet. Trotzdem gibt es das nächste 5 Sterne Hotelprojekt mit Fertigstellung im Frühjahr. Ob sich das positiv auswirkt?
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |